BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

NRW - Wahl.

Erstellt von Grasdackel, 14.04.2010, 00:20 Uhr · 21 Antworten · 1.345 Aufrufe

  1. #1
    Grasdackel

    NRW - Wahl.

    Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen am 9. Mai 2010


    Vier Wochen vor der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen liegt die CDU bei 38 Prozent und legte im Vergleich zum Vormonat drei Prozentpunkte zu, wie Infratest dimap im Auftrag des WDR ermittelte. Die SPD legte um einen Punkt zu und erreicht 34 Prozent. Die FDP verlor und kommt nur noch auf 7 Prozent (minus 3), die Grünen, ebenfalls mit einem leichten Verlust, erreichen 12 Prozent (minus 1). Die Linke kommt unverändert auf 6 Prozent, und wäre damit im Landtag vertreten.

  2. #2
    Avatar von Stuttgarter

    Registriert seit
    19.11.2009
    Beiträge
    3.319
    Juckt niemanden.

  3. #3
    Grasdackel
    Wie wird sie ausgehen ?
    Denkzettel für Schwarz/Gelb ?

  4. #4
    Grasdackel
    Was sagen die Nordrheinwestfallen ?
    Gibt es überhaupt welche im Forum ?

  5. #5

    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    624
    wenn ich wählen dürfte, würde ich spd wählen, weil die sich gegen eine schließung der zechen im jahr 2012 einsetzen im gegensatz zu dem herrn rüttgers und seiner cdu. welche ja schon so früh wie möglich die zechen schließen will ...

  6. #6
    Kelebek

  7. #7
    Grasdackel
    Es geht aber um mehr.
    Sollte die SPD gewinnen, würde die CDU/FDP Koalition die Mehrheit im Bundesrat verlieren.

  8. #8
    Kelebek
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Es geht aber um mehr.
    Sollte die SPD gewinnen, würde die CDU/FDP Koalition die Mehrheit im Bundesrat verlieren.
    Rüttgers wird aufjeden Fall Ministerpräsident von NRW bleiben, lediglich der Koalitionspartner wird sich ändern.

  9. #9
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Es geht aber um mehr.
    Sollte die SPD gewinnen, würde die CDU/FDP Koalition die Mehrheit im Bundesrat verlieren.
    Daj boze - schon einmal hat eine derartige Konstellation den Fall eines Bundeskanzlers eingeleitet

  10. #10
    Arvanitis
    Ich wähle die PBC (Partei Bibeltreuer Christen). Gibt es die noch? Wenn nicht wähle ich die Grünen!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 72 h bis zur Wahl
    Von Combat im Forum Politik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 19:08
  2. Wahl-O-Mat
    Von Peyo im Forum Politik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 21:00
  3. Wahl-O-Mat
    Von -Troy- im Forum Politik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:10
  4. Der Wahl Automat zum Thema Bundestags Wahl
    Von lupo-de-mare im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 19:50