BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Obama fordert vom Iran Spionage-Drohne zurück

Erstellt von ***Style***, 13.12.2011, 01:02 Uhr · 100 Antworten · 7.240 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061

    Obama fordert vom Iran Spionage-Drohne zurück

    Abgeschossenes Aufklärungsflugzeug
    Obama fordert vom Iran Spionage-Drohne zurück

    Erst leugneten die USA den Verlust einer Aufklärungsdrohne im Iran, nun hat US-Präsident Barack Obama die Rückgabe verlangt. Doch das scheint unwahrscheinlich: Der Iran brüstet sich bereits damit, wichtige neue Erkenntnisse gewonnen zu haben.



    Unklar war weiter, wie Teheran in den Besitz der Drohne gekommen ist. Die iranische Regierung hatte am 4. Dezember erklärt, die Drohne vom Typ RQ-170 abgeschossen zu haben. Später hieß es, das iranische Militär habe die Drohne durch einen Cyberangriff unter seine Kontrolle gebracht. Ein iranischer Parlamentarier erklärte am Montag, die Drohne solle serienmäßig nachgebaut werden.

    Iran will neue Erkenntnisse über Spionage-Technik gewinnen
    „Wir stehen kurz davor, die Codes zu entschlüsseln“, sagte Parwis Soruri, Chef des parlamentarischen Unterausschusses für nationale Sicherheit, laut dem iranischen Staatsfernsehen. Soruri ging davon aus, dass der Iran durch die Entschlüsselung der Codes wertvolle Informationen über US-Spionagetechniken erhalten werde. Seinen Angaben zufolge benötigt Teheran für die Herstellung einer eigenen Drohne nicht die Unterstützung Chinas oder Russlands. Sein Land werde sich die neue Technik selbst zu eigen machen, sagte er. Soruri rechnete damit, dass die iranische Version der Drohne dem Original überlegen sein werde.

    Aus US-Regierungskreisen verlautete, dass die in Afghanistan stationierte Drohne auf einem Aufklärungsflug für den US-Geheimdienst CIA war, als sie verloren ging. Die „New York Times“ berichtete vergangene Woche, die Drohne sei zur Ortung iranischer Nuklearanlagen im Einsatz gewesen und dabei abgestürzt.

    Abgeschossenes Aufklärungsflugzeug: Obama fordert vom Iran Spionage-Drohne zurück - Iran - FOCUS Online - Nachrichten

    Obama fordert vom Iran Spionage-Drohne zurück

  2. #2
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Ich hoffe Iran lässt sich nicht klein kriegen und nimmt es mit der USA auf. PRO IRAN.

  3. #3

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Der schwarze mann fordert vieles, bekommt aber nur einen CIF^^

  4. #4
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    haha irgendwie peinlich.. :

  5. #5

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    haha irgendwie peinlich.. :
    Zu erst leugnen dann fordern Ami bullshit hoch² halt...

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.445
    natürlich muss die zurückgegeben werden, was denn sonst, und alle illegal gewonnen Erkenntnisse sind von Festplatten zu löschen

  7. #7
    Kıvanç
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    natürlich muss die zurückgegeben werden, was denn sonst, und alle illegal gewonnen Erkenntnisse sind von Festplatten zu löschen
    ja und Ahmedinepdiddyschad muss Obamas Füsse küssen und sich entschuldigen

  8. #8

    Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    6.061
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    natürlich muss die zurückgegeben werden, was denn sonst, und alle illegal gewonnen Erkenntnisse sind von Festplatten zu löschen
    lol

  9. #9
    Mulinho
    Ich finde, der Iran müsste sogar noch eine Entschädigung zahlen!

  10. #10
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.445
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    ja und Ahmedinepdiddyschad muss Obamas Füsse küssen und sich entschuldigen
    das nicht, aber Drohnenraub ist ein schweres Vergehen, auch im Iran

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Iran meldet Abschuss von US-Drohne
    Von Yunan im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 02:50
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:15
  3. Israel weist Obama-Forderung nach Nahost-Frieden zurück
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 01:34
  4. Iran: Ahmadinedschad fordert Sanktionen gegen Deutschland
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 12:48
  5. Obama upozorio Iran
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:00