BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Offener Brief von Mina Ahadi an G. Westerwelle By Nic On 1ina Ahadi an G. Westerwelle

Erstellt von F21, 22.01.2012, 12:27 Uhr · 3 Antworten · 479 Aufrufe

  1. #1
    F21
    Avatar von F21

    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    235

    Offener Brief von Mina Ahadi an G. Westerwelle By Nic On 1ina Ahadi an G. Westerwelle

    Offener Brief von Mina Ahadi an G. Westerwelle

    By Nic On 19. Januar 2012 ·




    Sehr geehr­ter Herr Dr. Westerwelle,
    aus dem ira­ni­schen Gefängnis Rajai Shahr hat mich ges­tern Abend der 21 jäh­rige Zaniyar Moradi mit zitt­ri­ger Stimme ange­ru­fen. Er sagte, dass sein Todesurteil und das von sei­nem Cousin, dem 26 jäh­ri­gen Loghman Moradi, bestä­tigt wor­den ist. Die bei­den kön­nen jeder­zeit hin­ge­rich­tet wer­den.
    Er wollte, dass ich etwas unter­nehme. Seine letz­ten, mit Angst beglei­te­ten Worte waren : „ Denke, ich wäre dein eige­nes Kind! Hilf mir! Ich will am Leben blei­ben!“
    Heute am 19. Januar ist der Geburtstag mei­ner Tochter. Ich habe die­sen Tag mit den Worten von Zaniyar begon­nen und ich möchte alles Erdenkliche tun um ihn zu hel­fen. Ich möchte alle, die mei­ner Meinung nach in der Lage sind, etwas zu tun, benach­rich­ti­gen – damit wir gemein­sam Zaniyar ret­ten.
    Daher bitte ich Sie und das Auswärtige Amt, wie bei dem Fall der zwei im Iran inhaf­tier­ten deut­schen Reporten, diese Angelegenheit als sehr ernst zu neh­men und sich für die Rettung die­sen jun­gen Menschen ein­zu­set­zen.
    Ich bin über­zeugt, dass Sie viel machen kön­nen.
    Das inter­na­tio­nale Komitee gegen Hinrichtung und ich haben vor, eine inter­na­tio­nale Kampagne für die Rettung von Zaniyar zu orga­ni­sie­ren und erwar­ten von Ihnen und dem Auswärtigen Amt, sich uns anzu­schlie­ßen und not­wen­dige Maßnahmen zu ergrei­fen.
    Hochachtungsvoll
    Mina Ahadi
    Internationale Komitee gegen Hinrichtung
    Köln, den 19.01.2012



    Offener Brief von Mina Ahadi an G. Westerwelle | Nics Bloghaus

  2. #2
    Pejan
    Was hat denn dieser Zaniyar getan?

  3. #3
    Jewel Paix
    Was auch immer er getan hat, die Todesstrafe ist unmenschlich. Finde ich gut, dass sie sich für diese Menschen einsetzt.

  4. #4
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.511
    im web finde ich absolut nichts dazu außer diesen Aufruf, und zum "Internationale Komitee gegen Hinrichtung" finde ich nicht viel mehr als dass Frau Ahadi auch Vorsitzende des Zentralrats der Ex-Muslime ist - ohne diese Aktion nun grundsätzlich abwerten zu wollen frage ich mich, was Westerwelle nun damit anfangen könnte selbst wenn er wollte ...

    EDIT
    sehe gerade, sie ist auch Sprecherin des "internationalen Komitees gegen Steinigung"

Ähnliche Themen

  1. Westerwelle reist in den Balkan
    Von Snežana im Forum Politik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 16:26
  2. Westerwelle und Lebenspartner in Ankara willkommen
    Von phαηtom im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 10:26
  3. Westerwelle ruft Bosnien zu Reformen auf
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 20:17
  4. Westerwelle fordert Festnahme von Mladic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:36
  5. Westerwelle in der Türkei
    Von Grasdackel im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 21:41