BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 124 von 387 ErsteErste ... 2474114120121122123124125126127128134174224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.240 von 3861

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Erstellt von Tatar, 24.08.2016, 20:37 Uhr · 3.860 Antworten · 123.906 Aufrufe

So lange dir nicht türkisches Leben genau so wertvoll ist, wie kurdisches, kannst du Amarok nicht vorhalten, dass das mit "Insekten" falsch wäre.

Warum sollten Türken Mitleid mit Kurden haben, wenn Europäer einen scheiß auf die Türkei geben und es am liebsten geteilt sehen wollen?

Zitat Zitat von Mermaid Beitrag anzeigen
    So lange dir nicht türkisches Leben genau so wertvoll ist, wie kurdisches, kannst du Amarok nicht vorhalten, dass das mit "Insekten" falsch wäre.

Warum sollten Türken Mitleid mit Kurden haben, wenn Europäer einen scheiß auf die Türkei geben und es am liebsten geteilt sehen wollen?
    Du bist einfach nur Hammer!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Du bist einfach nur Hammer!
    Ist Sie Toruko, ist Sie!

Und du bist irgendwie Sichel!

Ihr beide seid umwerfend.

Ich schwör

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen

- - - Aktualisiert - - -

Ist Sie Toruko, ist Sie!

Und du bist irgendwie Sichel!

Ihr beide seid umwerfend.

Ich schwör
    Noch nicht einmal ich könnte die türkische Sache so verteidigen. Wenns so weitergeht, mache ich ihr bald nen Heiratsantrag.

Was für ein hanebüchener Unsinn ist das denn, was hat das (eingebildete oder reale) Scheißverhalten der "Europäer" damit zu tun wie Türken mit der kurdischen Volksgruppe, die offenbar nicht mal als Minderheit anerkannt ist umgehen?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Was für ein hanebüchener Unsinn ist das denn, was hat das (eingebildete oder reale) Scheißverhalten der "Europäer" damit zu tun wie Türken mit der kurdischen Volksgruppe, die offenbar nicht mal als Minderheit anerkannt ist umgehen?
    Die Logik sollte klar sein. Es heißt "hau' den Schwächeren".

Nik

Ich bezweifle, dass irgendein europäisches Land die Türkei geteilt sehen will. Eher noch geschwächt ohne Erdogan, aber doch nicht geteilt. Was wäre der Nutzen davon? Ein stärkeres Iran, ein stärkeres Syrien und ein stärkeres Russland. Welcher «Europäer» will das? Vor allem glaube ich nicht daran, dass Deutschland oder Grossbritannien die Türkei teilen wollen, haben sie doch in der Vergangenheit schon oft auf Mächtegleichgewicht gesetzt.

Wie auch immer. Das Kurdenproblem gibt es seit Jahrzehnten, die europäischen Staatschefs aber picken auf die Türkei erst seit einigen Jahren herum. Ist also nicht vergleichbar.

Die kurdische Minderheit ist in der Türkei wirklich ein großes Problem. Bereitet mir echt schlaflose Nächte. Südostanatolien hätte man schon vor der Republiksgründung seinem Schicksal überlassen sollen.

- - - Aktualisiert - - -

Die Teilung wird wohl kommen. Wir müssen gucken wie wir die Kurden in den türkischen Metropolen wegbekommen. Die werden nie im Leben freiwillig aus Istanbul oder Izmir nach Yüksekova oder Batman.

Ich denke an einen Völkeraustausch wie damals mit Griechenland. Nach drei Monaten werden die Kurden der vier Länder sich gegenseitig die Bäuche aufschlitzen.

Europa, vor allem Deutschland, hat ein Interesse an einer "starken" und GANZEN Türkei, mit oder ohne Erdogan, als Hegemon im Nahen Osten. Ebenso liegt es im Interesse der USA. Nicht umsonst lag Einigkeit darin, die Türkei so hochzurüsten. Die Unterstützung der Kurden in Syrien und im Irak war ein strategischer Schachzug unter vielen Strategien und Schachzügen. Ebenso muss man sich über die jetzige Kehrtwende bezügl. der Geopolitik der USA und der "EU" und vorallem über das Schweigen der deutschen Regierung nicht wundern.

Das große "Spiel" der imperialistischen Staaten geht in die nächste Runde. Und es gibt auf jeder Seite Opfer. Auch die "Türkei" opfert ihre Söhne. Zu welchem Preis? Erdogan schickt seine Söhne nicht in den Krieg, er macht sich auch seine eigenen Hände nicht schmutzig, er wird seine Hände in Unschuld waschen.

Nik

Mit welcher Arroganz und Verachtung hier einfach mal so erwachsene und «gebildete» Männer über ganze Ethnien (und auch Religionen) schreiben. Dieser Kindergarten hier hat sich innerhalb zweier Jahre extrem verschlimmert. Rambo-Patrioten, die vor dem Bildschirm Wurzeln geschlagen haben und einen auf dicke Eier machen. Man muss wohl akzeptieren, dass auch diese Menschen unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit ihre Dummheiten verbreiten dürfen. Und wie kann man als Türke nur auf diese Operation Bullsh*t in Syrien stolz sein? Die Türken, die so sehr unter Kriegen gelitten haben? Erkennt denn keiner von euch Rambos, dass diese Militärspielereien das ganze Land und die Region gleich mit ins Verderben stürzen werden? Wie kommt keinem dieser AKP-Hengste in der erdowahnischen Regierung in den Sinn, die Friedensförderung voranzutreiben? Oder lecken schon alle in dieser zurückgebliebenen Partei Receps A*sch?

Es ist so traurig mit anzusehen, wie die Türke den Bach runter geht... Ich meine das mit vollem Ernst.