BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 137 von 377 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147187237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.361 bis 1.370 von 3761

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Erstellt von Tatar, 24.08.2016, 20:37 Uhr · 3.760 Antworten · 120.510 Aufrufe

  1. #1361
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.997
    Gewinne für wen?
    Für die lokalen Firmen, die am Ende die Aufträge Annehmen wie Roketsan, Aselsan, FNSS die z.B. in Malaysia sehr aktiv und dort PARS Mannschaftstransporter und ebenso auch die alten M113 zu ACV-Standart modernisieren.

    Aselsan mit der größte Profiteur. Auch Otokar (Cobra, Cobra II, Altay MBT Projekt) und BMC (Kirpi). Natürlich wirft dies auch alles Gewinne für den Staat ab und wird gleichzeitig zur Förderung und Vergrößérung der Industriekomplexe investiert.

  2. #1362
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    54.973
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Für die lokalen Firmen, die am Ende die Aufträge Annehmen wie Roketsan, Aselsan, FNSS die z.B. in Malaysia sehr aktiv und dort PARS Mannschaftstransporter und ebenso auch die alten M113 zu ACV-Standart modernisieren.

    Aselsan mit der größte Profiteur. Auch Otokar (Cobra, Cobra II, Altay MBT Projekt) und BMC (Kirpi). Natürlich wirft dies auch alles Gewinne für den Staat ab und wird gleichzeitig zur Förderung und Vergrößérung der Industriekomplexe investiert.
    Für die Unternehmen Gewinne ja, für den Staat nicht, wie auch, der Staat bezahlt ja die Waffen die er von den eigenen Unternehmen bekommt, er bezahlt auch die Entwicklungskosten, alles.

  3. #1363
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Für die Unternehmen Gewinne ja, für den Staat nicht, wie auch, der Staat bezahlt ja die Waffen die er von den eigenen Unternehmen bekommt, er bezahlt auch die Entwicklungskosten, alles.
    Nicht ganz. Einige Unternehmen nehmen natürlich auch Aufträge aus den Staaten an. Je Quartal generiert der Verteidigungssektor somit einiges. Natürlich kommt in dieser Phase der Entwicklung viele Aufträge vom Staat aber die Türkei liefert gleichzeitig auch vieles in die Staaten.

    Auch einige der vorgestellten Drohnen im TSK-Thread sollen sich auch schon auf den Bestellerlisten der Saudis und Ägypter befinden.

    Andere Staaten haben eine Jahrzente alte Rüstungsindustrie. Die Türkei fing erst so richtig erst ab 2005 an, auf heimische Produktion zu setzen.

    http://www.janes.com/article/59528/t...illion-in-2015
    http://www.trtworld.com/turkey/turke...-of-2016-65562

    thumbs_b_c_e428d04e715ce6215ef128282daa01a3.jpg2.jpg

    Den dazugehörigen Artikel auf Türkische hatte ich vor zwei Monaten mal im TSK-Thread übersetzt. Sehr interessanter Artikel gewesen. Wenn jemand weiß, wie man schnell Artikel raussuchen kann könnte ich den nochmal posten.

    Die Karte zeigt nicht das gesamte Jahr sondern 1 Quartal.

  4. #1364
    Avatar von Cebrail

    Registriert seit
    25.09.2011
    Beiträge
    3.395
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Strassenbau ist offenbar eine der Lieblingsbeschäftigungen Erdogans, auch im Kosovo baut er Straßen, würde zu gerne wissen wer aus seiner Sippschaft die Geschäftsführung bei einer der engagierten Firmen inne hat.



    - - - Aktualisiert - - -


    Gewinne für wen?
    Das hast du schön herausgearbeitet. Richtig, die Antriebsfäder für Wirtschaftswachstum ist in den meisten Sxhwellenländern die Baubranche. Welch ein Wunder. Das alleine funktioniert nur kurz- bis mittelfristig. Aber es gibt noch vieles zu tun und vieles was bereits in Angriff genommen wurde.

    Die meisten sehen in der AKP eine Partei die im ruf steht dem Volk dienen zu wollen. Das hat keine andere Partei vorher in diesem maße getan. Das wird vlt auch @Gonzo noch wissen. Wer jemals vor der AKP Regierung in einer türkischen Behörde war, weiß Vobis ich spreche. Die Beamten waren zu nichts zu gebrauchen. Außer die Hand auf zu halten. Man kann sich das als Außenstehender kaum vorstellen. Aber das Beamtentum in der Türkei war an Unfähigkeit, Willkür und Unwilligkeit kaum zu unterbieten.

    Heute haben wir ein ganz anderes Bild. Der Tenor ist hier einhellig. Dienst am Volk.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ach ja, Polizei und Militär standen außerhalb jeglicher Gerichtsbarkeit! Damals.

  5. #1365
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.986
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Niedergang in wieweit? Das genau wird passieren wenn er Präsident bleibt?
    Barbaros, das wäre eine zu lange Diskussion jetzt. Es ist spät, ich bin müde und morgen früh muss ich fürs Morgen- und Bajramgebet aufstehen. Vielleicht ein anderes Mal?

  6. #1366
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.787
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    wenn du kurde bist bin ich thailänder....
    Was kostest du die Stunde?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Barbaros, das wäre eine zu lange Diskussion jetzt. Es ist spät, ich bin müde und morgen früh muss ich fürs Morgen- und Bajramgebet aufstehen. Vielleicht ein anderes Mal?
    Ein Müslüman bist du auch noch?

    Allah sana doğru yolu göstersin.

  7. #1367
    Nik
    Avatar von Nik

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    10.986
    Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Ein Müslüman bist du auch noch?

    Allah sana doğru yolu göstersin.
    Den Weg zu Erdogan? Niemals.

  8. #1368
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.997
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Den Weg zu Erdogan? Niemals.
    Nein, weg davon.

    https://upload.wikimedia.org/wikiped...sickle.svg.png

  9. #1369
    Avatar von Tigerfish

    Registriert seit
    25.12.2013
    Beiträge
    8.787
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Den Weg zu Erdogan? Niemals.
    Welchen Weg schlâgst du vor?

  10. #1370
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.202
    Zitat Zitat von Nik Beitrag anzeigen
    Den Weg zu Erdogan? Niemals.
    Den Weg zur ypg/pkk?

Ähnliche Themen

  1. Türkische Piloten angeblich in Syrien exekutiert
    Von Greko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:25
  2. Zwei Türkische Reporter sind in Syrien verschwunden
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 01:18
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 09:41
  4. USA marschiert in Polen ein !!!
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:42