BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 270 von 377 ErsteErste ... 170220260266267268269270271272273274280320370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.691 bis 2.700 von 3761

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Erstellt von Tatar, 24.08.2016, 20:37 Uhr · 3.760 Antworten · 120.440 Aufrufe

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Man muss sich schon stark wundern wen Rafi hier Persönlich angegriffen wird nur weil sie sich über dieses Zitat von Erdolf aufregt?

Ich frag mich hier wer wirklich gestört ist.
    Du mit Sicherheit, wenn dir ihr gestörtes Engagement bezüglich der Türkei nicht aufgefallen ist.

Zitat Zitat von Tigerfish Beitrag anzeigen
    Du mit Sicherheit, wenn dir ihr gestörtes Engagement bezüglich der Türkei nicht aufgefallen ist.

Erstens verfolge ich nicht alle Threads zweitens ist mir Rafi nie negativ hier aufgefallen bzw. ich hab sie nie hetzen gesehen und drittens geht es mir um eure aussagen hier. Rafi postet ein gestörtes Zitat vom möchtegern-sultan.

Erdogan hatte am Wochenende gesagt, nach der Befreiung von der Terrormiliz "Islamischer Staat" dürften in Mossul nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden leben.
    (Und das in einem mehrheitlich schiitischen Land)

Und ihr bezeichnet sie als "Krank" und "gestört" und das Thema als ausgelutscht.

Man muss sich schon stark wundern wen Rafi hier Persönlich angegriffen wird nur weil sie sich über dieses Zitat von Erdolf aufregt?

Erdogan hatte am Wochenende gesagt, nach der Befreiung von der Terrormiliz "Islamischer Staat" dürften in Mossul nur sunnitische Araber, Turkmenen und sunnitische Kurden leben.

Ich frag mich hier wer wirklich gestört ist.
    Um dies aufzuweichen und aus dem Blickwinkel des Nahen Ostens und nichts Mitteleuropas zu sehen. Im Irak findet ein demografischer Prozess statt. Sunniten aus dem Irak werden aus dem Land vertrieben. Bei den Angriffen des IS, hat sich die Irakische Armee gar nicht erst um die von Sunniten besiedelten Orte gekümmert. Es folgte nicht mal ein taktischer Rückzug, das nicht Kämpfen um die sunnitische-Region und das Schützen der schiitische Region-und Regierung war due Devise. Lieber wäre es der Regierung sogar gewesen, hätten diese noch das Gebiet wo die Türken stationiert sind erobert. Zur Erinnerung:

• Die Türkei bildet im Nord-Irak Kurdische Peschmerga im Kampf gegen den IS aus und hat über die laufenden Jahre in den Nord-Irak bereits Milliarden investiert.

• Kurdenführer Barzani selbst ist Führer einer autonomen Region wo Kurden, Turkmenen und Araber im völligen Gegensatz zum Rest des Iraks friedlich leben. Natürlich mit einer Kurdischen Mehrheitsbevölkerung.

Was jedoch am wichtigsten an der ganze Sache ist, die Irakische Armee existiert nicht mehr. Sie hat auch vor dem erstarken des IS nicht existiert. Die Personen die dort für den (Irak) kämpfen sind Schiitische Milizen die sich von den Jihadisten (IS) lediglich nur noch in ihrer Konfession unterscheiden. In ihrer extremistischen Auslegung sind sie absolut gleich und dreimal so stark wie die reguläre Armee.

Sie marodieren wie auch der IS durch den Irak, gestärkt und gestützt vom Iran der natürlich bestrebt daran ist die Schiitischen Machthaber im Land wie auch in Syrien am Leben zu halten. Würden diese Milizen Mosul erobern, dabei ist und war Mosul eine rein sunnitische Stadt dann können wir uns auf weitere Flüchtlingswellen gefasst machen zudem sie danach wahrscheinlich auch das Gebiet der Kurden angreifen würden. Die Kurden im Irak sind neben den ein paar tausend Yeziden, nämlich sunnitisch geprägt und ebenfalls eine Gefahr für den Iran durch die PJAK.

Wir haben mehrere Konfliktherde im Irak. Selbst wenn das nicht reichen würde, kann es die Türkei nicht verantworten die Macht im Irak zu verlieren da sie aus dem Nord-Irak ihr Erdöl bezieht und damit auch einen wichtigen Punkt im Kampf gegen die PKK verliert die sich im Kandil-Gebirge befinden.

Der Iran hingegen will natürlich den Schiitischen Halbmond aufrecht erhalten, auch wenn die Schiiten in Syrien selbst durch die Flüchtlingskrise nicht in der Mehrheit sind. Rückblickend betrachtet war es ein ungeheurer Fehler die Sanktionen gegen den Iran mit Blick auf die Syrienkrise aufzuheben. Zudem sie ihre Atombestrebungen weiterführen und somit eine Gefahr für die ganze Region darstellen da sie durch Russland gedeckt, selbst wenn sie nicht die Mittel haben dennoch alles tun und lassen können.

- - - Aktualisiert - - -

Das Land ist erst seit einigen Jahrzehnten mehrheitlich schiitisch. Vor allem nachdem Sturz von Sturz Saddam Hussesins hat die Schiitische Seite profitiert wie sonst nichts. Zudem von der größe der Schiitischen Gemeinde hat diese jedoch ein relativ fruchtbares aber kleines Gebiet wo sie ansässig sind in Basra, Wasit, Badra und Co.

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Erstens verfolge ich nicht alle Threads zweitens ist mir Rafi nie negativ hier aufgefallen bzw. ich hab sie nie hetzen gesehen und drittens geht es mir um eure aussagen hier. Rafi postet ein gestörtes Zitat vom möchtegern-sultan.

Und ihr bezeichnet sie als "Krank" und "gestört" und das Thema als ausgelutscht.
    bevor du die afd waehlerin rafi unterstuetzt bei ihrer dauer hetze, belese dich erst mal uber das thema ,danach gib dein senf ab..

mosul ist/war immer mehrheitlich sunnitisch,das unterstreicht auch erdogan und moechte keine ethnische saueberungen nach dem man mosul vom daesh befreit hat. erdogan hat gesagt,das die ur bevoelkerung dort bleiben muss was ist daran jetzt falsch o gestoert? euer turken/erdogan komplex ist gestoert mehr nicht..

Zitat Zitat von TuAF Beitrag anzeigen
    bevor du die afd waehlerin rafi unterstuetzt bei ihrer dauer hetze, belese dich erst mal uber das thema ,danach gib dein senf ab..

mosul ist/war immer mehrheitlich sunnitisch,das unterstreicht auch erdogan und moechte keine ethnische saueberungen nach dem man mosul vom daesh befreit hat. erdogan hat gesagt,das die ur bevoelkerung dort bleiben muss was ist daran jetzt falsch o gestoert? euer turken/erdogan komplex ist gestoert mehr nicht..
    Ach so, wenn die Argumente ausgehen ist die linke Zecke Rafi auf einmal AfD Wählerin? Bist du bescheuert WolfGang?

Zum jämmerlichen Rest deines Gestammels schreib ich lieber nichts, außer das Erdogan in Irak nichts zu melden hat. Das hat sogar der Irak bemerkt, deswegen hat Irak auch Beschwerde eingelegt! So eine Frechheit aber auch, dass sich Irak gegen Erdogans Einmischung wehrt! Es ist ja nicht so, dass Erdogan sich jegliche Einmischung in türkische Belange strengstens verbittet.

...
    Bin ein geduldiger Mensch, aber wenn dieser Blödsinn nicht sofort aufhört, dann machen alle, die sich an diesem Bashing/Mobbing beteiligen, den Abflug!!!

Das geilste war als Erdogan bei Alis Begräbnis dachte er kann jetzt voll den Anführer aller Muslime im Universum machen und aus dem Koran rezitieren und die muslimischen Organisatoren ihn einfach abblitzen ließen natürlich stand er nicht über den Dingen sondern haute beleidigt noch vor der Beisetzung ab

Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Bin ein geduldiger Mensch, aber wenn dieser Blödsinn nicht sofort aufhört, dann machen alle, die sich an diesem Bashing/Mobbing beteiligen, den Abflug!!!
    und deine freundin rafi darf weiter anti turkei/erdogan hetze betreiben und alle turken die nicht ihre meinung ist als nationalisten anreden .warum gehst du da auch nicht vor?

wenn sie uns nationalisten nennt ist es ok oder? wenn man ihr dann auf dem gleichen niveau antwortet ist es ploetzlich mobbing.. lass deine doppelmoral stecken..

entweder behandle hier alle user gleich oder lass es..

und deine freundin rafi darf weiter anti turkei/erdogan hetze betreiben und alle turken die nicht ihre meinung ist als nationalisten anreden .warum gehst du da auch nicht vor?

wenn sie uns nationalisten nennt ist es ok oder? wenn man ihr dann auf dem gleichen niveau antwortet ist es ploetzlich mobbing.. lass deine doppelmoral stecken..

Merkwürdig ist es, wenn man hier mal spontan reinguckt, dass Rafi über Erdogan und die Türkei schreibt, ihr aber über Rafi.

Nur zum besseren Verständnis. Ich hatte Papo nicht gerufen. Also lasst ihn in Ruhe und arbeitet euch weiter an mir ab.

Und natürlich bist du ein Nationalist. Steh wenigstens dazu wenn du dir den Nationalismus mit deiner Parteizugehörigkeit schon auf die Stirn schreibst. Heulsuse.