BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 42 von 370 ErsteErste ... 323839404142434445465292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 3699

Operation Euphrat: Türkische Armee marschiert in Syrien ein

Erstellt von Tatar, 24.08.2016, 20:37 Uhr · 3.698 Antworten · 118.529 Aufrufe

  1. #411
    Avatar von berliner

    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Jezersko Beitrag anzeigen
    Der Grund ist doch ganz offensichtlich: Putin kann es sich einfach nicht leisten! Die Kunden des russischen Öls und Gas´ haben allesamt Alternativen in der Schublade. Dazu auch Reserven für ein Jahr oder länger. Was soll sein? Benzin kostet halt 1,50 oder 2 €. Und? Fährt man eben etwas weniger oder öffentlich. Das bringt einem nicht um und ist nebenher noch gut für die Umwelt. Dauert der Zustand länger, dann rücken die Autohersteller mit neuen Motorkonzepten heraus und man fährt mit 1Liter/100 Km. Wenn die Deutschen zu dämlich - oder zu gierig dafür sind, kauft man eben Autos aus Korea. Sind eh besser...
    Nee du, so einfach ist das nicht. Wir sind ja nicht im Krieg, wo man rechnet, wie lange die letzten Reserven noch halten. D. deckt nur einen Teil des Erdgasbedarfs aus Russland. Aber selbst wenn für diesen die Preise steigen, oder man durch Verknappung auf teurere Alternativimporte angewiesen ist, geht das aufs Wirtschaftswachstum. D. steht in einem massiven internationalen Wettbewerb, eine Verteuerung der Rohstoffkosten gibt der Konkurrenz einen Vorteil.

    Und gleich die ganze deutsche Autoindustrie samt Zulieferer pleite gehen zu lassen wäre ein volkswirtschaftlicher Genickschuss.

  2. #412
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.969
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Also es gibt hunderte Möglichkeiten den Bedarf an seltenen Metallen zu decken. Ich weiß nicht, welche Eindrücke die paar Artikel, die du gelesen hast, bei dir hinterlassen haben aber diese Metalle sind wohl das kleinste aller Probleme.
    Und deswegen sind sie seit gut 10 Jahren auch Thema sogar auf der Münchner Sicherheitskonferenz und das eigentlich seit dem jedes Jahr?

    Klingt logisch. Wenn du wie deine Kollegen eh wieder nur auf dicke Hose machen wollt, gern. Wird eh Zeit für mich sich auszuklinken.^^

  3. #413
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Also die ölproduzierenden Länder haben echt ein Riesenproblem am Hals. Fracking zieht die Preise dermaßen Runter, dass das saudische Königshaus in fünf Jahren pleite sein wird. Länder wie Russland, SA, Irak, Iran müssen so schnell wie möglich Alternative Geldquellen generieren, sonst wird das echt bitter enden.

    Da kann man sich ein Beispiel an Katar nehmen. Mit 920 MRD kaufen sie sich überall ein, haben die Russen zeitweise auch gemacht.

  4. #414
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.664
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    @KRG das Bild stammt aus der Türkischen grenze zu Dscharablus. Das ist ein Bild vom ersten Tag.
    Die Tatsache bleibt gleich, dieses bild hab ich mir nur schnell ergoogelt.

  5. #415
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Und deswegen sind sie seit gut 10 Jahren auch Thema sogar auf der Münchner Sicherheitskonferenz und das eigentlich seit dem jedes Jahr?

    Klingt logisch. Wenn du wie deine Kollegen eh wieder nur auf dicke Hose machen wollt, gern. Wird eh Zeit für mich sich auszuklinken.^^
    Es geht nicht um dicke Hose. Ich habe zwei Jahre in diese Richtung geforscht aber gut. ^^

  6. #416
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Da ich "Türke" bin bzw. "Deutsch-Türke" bin ich natürlich in dieser Hinsicht befangen. Da rutscht mir eben auch ein "wir" raus, weil es eben auch die Türkei betrifft und ich mich ebenfalls mit dieser identifiziere. Wenn ich "wir" schreibe, meine ich damit im grunde nur "die Türkei".

    Sowie wenn es Österreich betrifft und du von "wir" sprichst, im grunde aber den Staat bzw. die Regierung meinst. Passiert ist ein ganz normaler Reflex.

    .
    Wir hatten das schon einmal besprochen. Richtiger wird es dennoch nicht.

    Es ist die gleiche peinliche Art, wie sich der Prototyp-Pifke bei einem Fußball Länderspiel vor dem 100 Zoll HD Bildschirm nach einem 3:0 Sieg stolz auf die Brust - sorry, ich meinte den Bierbauch - klopft und meint: Denen haben "wir" es aber gezeigt...

    Wenn Du Dich aber so sehr mit der Türkei identifizierst, dann darfst Du Dich aber auch über kritische Fragen bzw. Pauschalverurteilungen nicht wundern, solange Du im "deutschen System" lebst. Viele Deutsche, sicherlich auch der Schweizer oder Österreicher haben da ganz sensible Antennen.

  7. #417
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    4.977
    Wenn Du Dich aber so sehr mit der Türkei identifizierst, dann darfst Du Dich aber auch über kritische Fragen bzw. Pauschalverurteilungen nicht wundern, solange Du im "deutschen System" lebst. Viele Deutsche, sicherlich auch der Schweizer oder Österreicher haben da ganz sensible Antennen.
    Über die habe ich mich auch nicht gewundert. Sondern lediglich beigefügt. Das dieses "wir" eine normale Reaktion ist. Die jeder "du mit eingeschlossen" begehst. Eins der normalsten Sachen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Viele Deutsche, sicherlich auch der Schweizer oder Österreicher haben da ganz sensible Antennen.
    Und das weißt du, weil... ?

  8. #418
    Avatar von Jezersko

    Registriert seit
    20.12.2015
    Beiträge
    1.412
    Zitat Zitat von daro Beitrag anzeigen
    In Deutschland sollten 16 Gaskraftwerke entstehen um die Atomkraftwerke schliessen zu können.
    Das Gas sollte aus Russland kommen.
    Finland hat sich schon damals Stromunabhängig gemacht und in neue Atomkraftwerke inwestiert.
    In Deutschland braucht man weder Gas- noch Atomkraftwerke. Es gibt heute schon durchschnittlich 70 Tage pro Jahr an denen der Strom aus alternativen Quellen an den Strombörsen an Industriekunden zu Negativpreisen gehandelt wird. Das heisst, Industriekunden bekommen eine Gutschrift, wenn sie Strom abnehmen, nur damit die Netze nicht durchglühen!

  9. #419
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    4.740
    Ich schwöre einige von hier würden das Magazin einer Waffe verkehrt rum laden und sich dann beim ziehen des Abzugs sich selbst erschiessen

  10. #420
    Avatar von Dr. Gonzo

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Warum wundert es mich überhaupt nicht, dass einige serbische User mit den Kurden sympathisieren
    Mich aber verwundert, wieso einige Kroatische User mit Islamisten symphatisieren

Ähnliche Themen

  1. Türkische Piloten angeblich in Syrien exekutiert
    Von Greko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 14:25
  2. Zwei Türkische Reporter sind in Syrien verschwunden
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 01:18
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 09:41
  4. USA marschiert in Polen ein !!!
    Von Mastakilla im Forum Politik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 22:42