BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Pakistan: US-Helfer wegen Landesverrat angeklagt

Erstellt von Robben84, 30.01.2012, 16:49 Uhr · 7 Antworten · 661 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2012
    Beiträge
    18

    Pakistan: US-Helfer wegen Landesverrat angeklagt

    Eine Impfung führte zur Enttarnung - News Ausland: Amerika - tagesanzeiger.ch
    US-Verteidigungsminister Leon Panetta hat erstmals öffentlich eingestanden, dass ein pakistanischer Arzt den USA vor dem Angriff auf Osama bin Laden wichtige Informationen geliefert hat.

    Schakil Afridi hatte im Auftrag der CIA Impfungen durchgeführt, um so an DNA zu gelangen und die Anwesenheit bin Ladens in seinem Anwesen in der pakistanischen Stadt Abbottabad zu bestätigen. Dort wurde der al-Qaida-Führer im Mai von einer US-Sondereinheit getötet.


    Panetta sagte in der Sendung «60 Minutes» auf CBS, die am Sonntag ausgestrahlt wird, er sei sehr besorgt, weil der Arzt inzwischen in Pakistan wegen Landesverrats angeklagt worden sei.


    Kein Verräter

    «Ich bin sehr besorgt über das, was die Pakistaner mit diesem Menschen gemacht haben», sagte Panetta. Afridi habe Erkenntnisse geliefert, die für den Einsatz gegen Bin Laden sehr nützlich gewesen seien.


    Panetta sagte, Afridi habe sich in keiner Weise Pakistan gegenüber verräterisch verhalten. Der Kampf gegen den Terrorismus sei sowohl im Interesse der USA als auch Pakistans.


    Zugleich sagte der US-Verteidigungsminister, er sei noch immer überzeugt, dass pakistanische Beamte über Bin Ladens Versteck Bescheid wussten.
    Geheimdienstinformationen zufolge flogen pakistanische Militärhelikopter über den Wohnkomplex Bin Ladens in Abbottabad. Laut Panetta muss es Kenntnisse darüber gegeben haben, was in dem Anwesen vor sich ging.


    ... typisch Pakistan!!

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    naja, diese "Nachrichtendienste" benutzen nunmal Maulwürfe und V-Leute, und was hat das mit Landesverrat zu tun?

  3. #3

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Also ist Osama sowas wie ein Nationalheld für die?

  4. #4
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Also ist Osama sowas wie ein Nationalheld für die?
    Für viele sind Kreaturen wie Ratko Mladic, Radovan Karadzic, Hitler, Stalin etc. auch Nationalhelden.

    Ist nichts neues das in Pakistan und anders wo auch ein bin Laden als Held angesehen wird.

  5. #5

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Sonny Black Beitrag anzeigen
    Für viele sind Kreaturen wie Ratko Mladic, Radovan Karadzic, Hitler, Stalin etc. auch Nationalhelden.

    Ist nichts neues das in Pakistan und anders wo auch ein bin Laden als Held angesehen wird.
    Sowas ist echt pervers.

  6. #6

    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    239
    warum wurde der arzt überhaupt von der usa enttarnt? wäre es nicht besser gewesen den namen des arztes geheim zu halten?

  7. #7

    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Beste Beitrag anzeigen
    warum wurde der arzt überhaupt von der usa enttarnt? wäre es nicht besser gewesen den namen des arztes geheim zu halten?
    Genau deshalb würde ic auch nie mit USA zusammenarbeiten.

  8. #8

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    No one is left behind!

Ähnliche Themen

  1. Amfilohije wird wegen Verhetzung angeklagt?
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:56
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 14:29
  3. Dobrica Qosic wegen Rassismus angeklagt
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:07
  4. Transsexuelle wegen Kritik am Militär angeklagt
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 15:05