BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Pakistans Präsident Musharrafs Rücktritt - Geht er in der Türkei ins Exil?

Erstellt von Popeye, 19.08.2008, 18:05 Uhr · 4 Antworten · 833 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Pakistans Präsident Musharrafs Rücktritt - Geht er in der Türkei ins Exil?

    Musharraf: "Ich wollte immer nur das Beste tun"
    Der pakistanische Machthaber Pervez Musharraf gibt auf – zur großen Freude seines Volkes. Noch ist unklar, ob er in Pakistan bleiben darf oder ob er entweder in Saudi-Arabien oder der Türkei ins Exil geht. Was bleibt ist die Frage, wie es in dem instabilen Reich weitergeht?


    ISLAMABAD Neun Jahre hat er sich mit allen möglichen Mitteln an der Macht gehalten – jetzt musste er aufgeben: Pakistans Machthaber Pervez Musharraf hat live im Fernsehen seinen Rücktritt angekündigt. In Pakistan kam es an vielen Orten zu spontanen Freudenfesten. Allerdings ist die Frage, ob das Vakuum, das er in der instabilen Atommacht mit ihren starken extremistischen Kräften hinterlässt, gefüllt werden kann.

    Mit seinem Rücktritt kam der Präsident einem Amtsenthebungsverfahren zuvor, das am Donnerstag gegen ihn eingeleitet werden sollte. „Ich lege mein Amt nieder in der Gewissheit, stets im Sinne des Volkes und des Landes gehandelt zu haben“, sagte er in seiner einstündigen Fernsehansprache. Persönliche Interessen hätten für ihn nie eine Rolle gespielt. „Mein Handeln war immer von einer einzigen Philosophie gesteuert: Pakistan zuerst. Ich habe immer versucht, das Beste für mein Land zu tun. Ich liebe Pakistan.“
    ...
    weiter
    http://www.abendzeitung.de/nachrichten/47503

  2. #2
    pqrs
    Mal schauen ob Pakistan voraus geht oder weit hinten im Mittelalter a la Saudi-Arabien

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Schade , er war der richtige Mann für den richtigen Job

  4. #4
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Schade , er war der richtige Mann für den richtigen Job
    inwiefern? soweit man hierzulande lesen konnte, hatte er z.b. nicht die geringste kontrolle über die regionen zur grenze afghanistans, wo diverse talibanfreunde das sagen haben. dann kommt noch dazu, dass er opositionelle einsperren oder unter hausarrest setzen lässt und ihm unliebsame beamte in den ruhestand versetzte...

  5. #5

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von LepaSelaLepoGore Beitrag anzeigen
    inwiefern? soweit man hierzulande lesen konnte, hatte er z.b. nicht die geringste kontrolle über die regionen zur grenze afghanistans, wo diverse talibanfreunde das sagen haben. dann kommt noch dazu, dass er opositionelle einsperren oder unter hausarrest setzen lässt und ihm unliebsame beamte in den ruhestand versetzte...

    Mann sollte fürchten was nach ihm kommt.
    Musharaf war halbwegs unter kontrolle.

Ähnliche Themen

  1. Nach 31 Jahren Exil zurück in die Türkei
    Von kewell im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 17:34
  2. Ägyptens Präsident Mubarak offenbar vor Rücktritt
    Von Furyc im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 15:11
  3. Geht es der Türkei besser als Serbien und der RS
    Von Fan Noli im Forum Wirtschaft
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 24.02.2010, 19:32
  4. Antworten: 300
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 22:42
  5. BUSH neuer/alter US Präsident,wie geht es weiter.........???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 23:30