BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 165

Palästinenser fordern UN-Resolution gegen Siedlungsbau

Erstellt von Jewel Paix, 29.12.2010, 15:12 Uhr · 164 Antworten · 5.159 Aufrufe

  1. #51
    ELME
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Welche Torturen?? Werden Palästinenser verfolgt oder so? Also ich habe noch nichts darüber gehört, Israel muss so vorgehen, um seine Bürger zu beschützen. Oder würdest du deine Wohnungstür offen lassen, wenn du weißt, dass manche Personen aus der Familie nebenan dir und deiner Familie Schaden zufügen wollen??

  2. #52
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.487
    Zitat Zitat von 45191 Beitrag anzeigen
    Ich habe euch darum gebeten, die Interviews zu beurteilen.

    Ich erwarte nicht, dass jeder Norman Finkelstein befürwortet. Falls du keine lust hast, die Bücher von Finkelstein und Chomsky zu lesen, ist das auch ok.
    es waren zwei Bücher von Finkelstein als Leseempfehlung in deinem post verlinkt, nur deshalb habe ich mich dazu geäußert und darauf hingewiesen, dass Finkelstein ziemlich scharf am rechten Rand steht.
    "Der Holocaust ist eine ideologische Keule, mit der Deutschland in Schach gehalten wird..." - deswegen ist er Deutschlands Lieblingsjude


    Finkelstein ist mit sicherheit nicht der einzige kritische Jude.
    Das habe ich auch nicht bestritten, ich habe nur zu Finkelstein Stellung bezogen

  3. #53
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Die Siedlungspolitik der Israelis ist wirklich sehr unmenschlich. Sie haben die Kontrolle über das ganze Gebiet und anstatt sie das nutzen um beide Seiten von einander zu schützen, provozieren sie damit eine Reaktion der Palästinenser, die sich so ein Verhalten nicht gefallen lassen wollen.
    Sie sollen die Westbank einfach den Palis überlassen, nur was tun mit dem Gaza-Streifen?
    Gaza-Streifen ebenfalls. Dort sind Siedlungen sogar seit 2005 aufgelöst worden, dort leben keine Israelis mehr.

    Dann ist es halt ein geteiltes Land.

  4. #54
    GregorSamsa
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    es waren zwei Bücher von Finkelstein als Leseempfehlung in deinem post verlinkt, nur deshalb habe ich mich dazu geäußert und darauf hingewiesen, dass Finkelstein ziemlich scharf am rechten Rand steht.
    "Der Holocaust ist eine ideologische Keule, mit der Deutschland in Schach gehalten wird..." - deswegen ist er Deutschlands Lieblingsjude



    Das habe ich auch nicht bestritten, ich habe nur zu Finkelstein Stellung bezogen
    Gut. Die sind mir spontan eingefallen. Der Name Raul Hilberg müsste dir auch was sagen denke ich:

    Amazon.com: The Destruction of the European Jews (9780841909106): Raul Hilberg: Books

    Nun bitte ich euch, einfach die interviews zu beurteilen ALLE.

    MfG

  5. #55
    Avatar von Iraker

    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    412
    So ganz stimmt das ja alles nicht erstmal gavs palastinä nie richtig es gehörte den ägyptern dann haben die israeliten das land von den ägypten "erobert" und dann woltle sie erst 50% 50% mit paalestina teilen die haben aber abgelehnt weil sie 100% haben wollte dann 70% israel 30% palestina sie lehnene immernoch ab nein alles palastina! DANN 85% 15% dasselbe....

    Aber Israel hat was aud dem Gebiet gemacht Israel allein ist momentan stärke als die gesamte arabische Liga

  6. #56
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Nimm deine rosarote ProPalästina Brille hinunter dann schreibe ich gerne mit dir.

    Arafat hatte die Möglichkeit seinen Staat zu bekommen, lehnte ab. Pech..
    Ach?

    Was war denn zuerst da- der palästinensische Terror oder die Siedlungen?

  7. #57
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ach?

    Was war denn zuerst da- der palästinensische Terror oder die Siedlungen?

    Du bist proislamisch, in all deinen Beiträgen. Deswegen schreibe ich nicht mit dir

  8. #58
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Jerusalem gehört jedem der drei Religionen

  9. #59

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich habe ja auch 95% geschrieben , guck dir mal die Beiträge hier an und sag mir, dass sie alle durchdacht und nicht religionsäbhängig geschrieben sind.
    ein thema in dem wir ins mal einig sind

  10. #60
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ach?

    Was war denn zuerst da- der palästinensische Terror oder die Siedlungen?
    Der Terror war anfangs nicht das Problem:
    Mit dem Ziel, tatsächlich einen unabhängigen jüdischen Staat zu gründen und den Überlebenden des Holocausts eine Heimat zu schaffen, akzeptierte die jüdische Bevölkerung den Plan. Die Araber lehnten den Plan dagegen ab, da sie die jüdische Präsenz in der Region als Provokation empfanden. Vor allem meinten sie, die UNO drücke ihnen ein Mandat auf, ohne ihre Interessen zu wahren. Sie lehnten in der Folge das Existenzrecht Israels ab, was bis zum heutigen Tag Folgen für die Region hat.
    Kurz darauf begann im Zusammenhang mit dem Angriff der arabischen Staaten auf den neuen Staat Israel die Flucht und Vertreibung der arabischen Bevölkerung aus den nun Israel zugeteilten Gebieten, teilweise begleitet von der Zerstörung ihrer Dörfer, Bauten und Dokumente. Oft ging damit der Nachweis der Existenz der palästinensischen Bevölkerung und somit ihres Rechtanspruchs verloren.
    Da Israel heute aber militärisch eine Macht ist, kann die arabische Liga nicht mehr offen gegen sie vorgehen.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 20:37
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 21:30
  3. Palästinenser = Griechen?
    Von Greko im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 13:45
  4. die vertreibung der palästinenser
    Von skenderbegi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 17:29
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2006, 11:47