BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 238

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Erstellt von Mulinho, 16.11.2009, 08:45 Uhr · 237 Antworten · 8.766 Aufrufe

  1. #1
    Mulinho

    Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

    Ohne Aussicht auf baldigen Frieden mit Israel wollen die Palästinenser einseitig ihren Staat ausrufen. Die Autonomiebehörde werde den Uno-Sicherheitsrat ersuchen, die Unabhängigkeit Palästinas in den Grenzen von 1967 anzuerkennen, sagte Chef-Unterhändler Sajeb Erakat am Sonntag im israelischen Militärrundfunk.


    Mehr dazu:

    Palstinenser wollen Staat einseitig ausrufen (International, NZZ Online)

  2. #2

    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    150
    Ich denke viele Länder würden es anerkennen,
    würde aber auch zu einem Fall wie beim Kosovo werden.

  3. #3
    Mulinho
    Zitat Zitat von Since1453 Beitrag anzeigen
    Ich denke viele Länder würden es anerkennen,
    würde aber auch zu einem Fall wie beim Kosovo werden.
    Ich denke die westlichen Länder würden sich zunächst sehr zurückhalten. Die arabischen Länder würden es aber sofort anerkennen.
    Es geht allerdings nicht nur um Anerkennung sondern um die Situation allg. im Nahen Osten und welche Konsequenzen das haben wird.
    Ich wünsche mir alles Gute für die Palästinenser und hoffe, dass der Friede bald im Nahen Osten Einzug hält.

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Kein Wunder bei so solchen rechten assozialen Pack um Lieberman und Netanyahu, die es sich zu schade sind, auf Kompromisse einzugehen. Und das ist das Resultat für ihre Sturköpfigkeit und Arroganz statt an die eigene Bevölkerung zu denken.

    Man kann es den Palästinenser nicht übel nehmen, ich wünsche ihnen viel Glück.

  5. #5

    Registriert seit
    28.10.2009
    Beiträge
    4.327
    Palästina kann man nicht mit Kosovo vergleichen. Und übrigens Palästina haben fast alle Anerkannt.


    http://de.wikipedia.org/w/index.php?...20090915160132

  6. #6
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Ich glaube nicht, daß sich dadurch auch nur ein einziges Problem in der Region lösen wird, eher im Gegenteil. Die Landnahme seinerzeit durch Israel und seine Verbünden war Unrecht gegenüber den Palästinensern. Man hat zwar damit das Problem der Landlosigkeit der Juden "gelöst", aber dafür gleich ein neues riesiges Problem geschaffen.

    Ein neues Palästina würde sicher von einer großen Anzahl von Staaten anerkannt, aber kaum von den USA und ganz sicher nicht von Israel, schon gar nicht unter seiner jetzigen Regierung. Wie und wovon sollte dieser Staat existieren, wie die Sicherheit seiner Bürger garantieren? Und wie soll er im Inneren zusammenhalten, wo Fatah und Hamas sich und einer Problemlösung im Weg stehen?

    So sehr sich wohl alle wünschen, daß das alte Problem endlich gelöst wird, ich glaube nicht, daß dieser Weg zum Erfolg führen würde.

  7. #7
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.031
    wie wollen die palästinenser ihre grenzen bewachen vor israel wenn die gaza und westjordanland jeden cm kontrollieren...

  8. #8
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Ich würde es unterstützen.

  9. #9
    Ferdydurke
    Ich denke, eine sichere Grenze von 1967 ist die einzige für alle annehmbare Lösung, die dauerhaften Frieden garantieren könnte.

  10. #10
    Lance Uppercut
    Kann auch nach hinten losgehen.
    Man sollte einfach weiterhin auf einen Dialog setzen und versuchen die Gewalt einzudämmen.

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Youtubevideo mit den meisten Aufrufen
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:18
  2. Youtube-Video mit den meisten Aufrufen!
    Von Emir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 09:55
  3. palästinenser wollen kosovo nachmachen
    Von arben_murati im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:46
  4. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  5. Geheimtipp zum Aufrufen unauffindbarer Seiten
    Von Grizzly im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 23:57