BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 238

Palästinenser wollen Staat einseitig aufrufen

Erstellt von Mulinho, 16.11.2009, 08:45 Uhr · 237 Antworten · 8.752 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung hat der staat Israel eigentlich diese ganze Gebiete geklaut, wenn doch da soweiso kaum Judas leben?
    Keine Ahnung, aber es kam mal ein Vorschlag von Lieberman, dem jetzigen Radikalen, dass man die israelischen Araber auch in Palästina eingliedern sollten, wenn man im Gegenzug die israelischen Siedlungen auch in Israel integriert. Keine Ahnung wie das dann aussehen würde.

    Es gibt gar Städte in Israel (nicht in Autonomie Gebieten) in denen kein einziger Yehudi lebt, dort ist auch alles in arabischer Sprache beschriftet. Da kommt man mit Hebräisch gar nicht durch.

    Und dann gibt es natürlich noch die Beduinen die in der Negev Wüste leben.

    Aber wie am Balkan kann man eben auch nicht immer alles nach ethnischen Grenzen ziehen.

  2. #142
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber es kam mal ein Vorschlag von Lieberman, dem jetzigen Radikalen, dass man die israelischen Araber auch in Palästina eingliedern sollten, wenn man im Gegenzug die israelischen Siedlungen auch in Israel integriert. Keine Ahnung wie das dann aussehen würde.

    Es gibt gar Städte in Israel (nicht in Autonomie Gebieten) in denen kein einziger Yehudi lebt, dort ist auch alles in arabischer Sprache beschriftet. Da kommt man mit Hebräisch gar nicht durch.

    Und dann gibt es natürlich noch die Beduinen die in der Negev Wüste leben.

    Aber wie am Balkan kann man eben auch nicht immer alles nach ethnischen Grenzen ziehen.
    Man sollte 50 50 machen und dann ne Föderation gründen.
    wär dann eigentlich alles perfekt.
    Ich hab auch gelesen, das Palästina und Israel wichtige Partner in Sachen Export & Import sind, von daher würde es nur Vorteile geben

  3. #143

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Ravnokotarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Das soll also israelische Demokratie sein?

    es gab nie einen palästinischen staat. die mandatsgrenzen sahen so aus:



    die grenzen auf deiner karte hat es so nie gegeben

  4. #144
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Ja die Shoah ..Ich errinere mich...Davor hat man doch die Palästinenser gewarnt ..
    http://www.luftpost-kl.de/luftpost-a...309_030109.pdf
    Nur weil es ein Mann gesagt hat heißt es nicht es kommt auch so. Davon abgesehen gibt es einen entscheidenden Unterschied:
    Die Juden konnten nichts gegen ihre Shoa ausrichten. Er war sozusagen vorprogrammiert. Die Palis haben so viele Möglichkeiten Frieden zu machen, um ihrer Kinder willen, tun es aber nicht. Davon abgsehen heißt Shoa nichts weiter als großes Unheil oder sowas in der Art.

  5. #145

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    jetzt an alle israelhasser hier! nur weil die nicht miteinander auskommen heißt es nicht dass ne föderation a la BIH allen probleme löst

  6. #146
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Edit

  7. #147
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225


    Beduinen in der israelischen Armee, von denen es immer mehr werden.

  8. #148
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen


    Beduinen in der israelischen Armee, von denen es immer mehr werden.
    Palis ist es aber verboten einzutreten :

  9. #149
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Palis ist es aber verboten einzutreten :
    Eigentlich nicht, sie sind nur von der Wehrpflicht befreit. Auch den orthodoxen Juden.

  10. #150
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Ilan Beitrag anzeigen


    Beduinen in der israelischen Armee, von denen es immer mehr werden.
    Die nomadische Tradition kommt halt der Armee sehr entgegen. Die werden doch meißt als Aufklärer etc. eingesetzt?

Ähnliche Themen

  1. Youtubevideo mit den meisten Aufrufen
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 01:18
  2. Youtube-Video mit den meisten Aufrufen!
    Von Emir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.12.2009, 09:55
  3. palästinenser wollen kosovo nachmachen
    Von arben_murati im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:46
  4. Souli - Der Griechisch-Albanische Staat im Staat
    Von Macedonian im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 23:01
  5. Geheimtipp zum Aufrufen unauffindbarer Seiten
    Von Grizzly im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2006, 23:57