BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 73

Papst provoziert die Indianer mit der Heiligsprechung am Völkermord

Erstellt von Barbaros, 03.05.2015, 20:17 Uhr · 72 Antworten · 3.266 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Heraclius

    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    13.284
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?



    Die sogenannten Conquistadores und ihre Nachfolger sind damals förmlich über Leichenteppiche gegangen, und haben sich einfach alles genommen was ihnen nicht gehört hat. Die gleiche Gewaltbereitschaft spürt man in der Gesellschaft heute immer noch, was auch mit ein Grund ist für eine Vielzahl sozialer Probleme in Lateinamerika. Wenn du mit den Leute sprichst, hat dort eine Aufarbeitung nie statt gefunden, und man übernimmt quasi den "europäischen Standpunkt", vom Kampf des Zivilisierten gegen die Wilden. Der Witz ist aber, dass in Ländern wie Mexiko oder Guatemala sicher über 75% der Menschen nicht etwa wie Europäer aussehen, sondern eher wie Eingeborene, bzw. Mestizen.

    Heraclius

  2. #22

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich denke es gehört hier her. Bei dir habe ich immer gegen die Wand geredet.
    Und dann hälst du so ein Plädoyer.
    Ich finde es sehr gut, wie du dich einsetzt.
    Man darf sich nicht je nach Belieben auf die gewünschte Seite stellen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Nehm ich auch was. Aber ich ess lieber daheem. Also einpacken.
    Hier Geht es um die Indianer, ich habe dir schon Paar mal meine Argumente dargestellt, und was meinst du das du es gut findest das ich mich Einsetze? Ich finde per PN Können wir es besser diskutieren. Oder wir verlegen es in die Kurdenthreads.

  3. #23

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Dr. Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich denke es gehört hier her. Bei dir habe ich immer gegen die Wand geredet.
    Und dann hälst du so ein Plädoyer.
    Ich finde es sehr gut, wie du dich einsetzt.
    Man darf sich nicht je nach Belieben auf die gewünschte Seite stellen.

    - - - Aktualisiert - - -



    Nehm ich auch was. Aber ich ess lieber daheem. Also einpacken.
    Doppelmoral, Dreifachmoral, Heuchelei, Verlogenheit, ...
    Suche es Dir aus.

    Das ist wohl auch der Grund, warum unsere Freunde aus der PKK-Führung keine aufrichtige Einigung mit den Vertretern dieser Gesinnung erreichen können.

    Aber das ist ein weiteres Thema, was hier OT wäre.

  4. #24
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Bleibt beim Thema Leute

  5. #25

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Doppelmoral, Dreifachmoral, Heuchelei, Verlogenheit, ...
    Suche es Dir aus.

    Das ist wohl auch der Grund, warum unsere Freunde aus der PKK-Führung keine aufrichtige Einigung mit den Vertretern dieser Gesinnung erreichen können.

    Aber das ist ein weiteres Thema, was hier OT wäre.
    Das alles trifft wohl auf dich zu, ganz ehrlich, hättet ihr Griechen einen Vergleichbaren Konflikt mit irgendeiner Anderen Minderheit, würdest du über sie Herziehen, nennst dich Antirassist, aber Bezeichnest Muslimische Albaner als Wahabiten und willst die Türken vertreiben, schlussendlich bist genauso wie die Spanischen Eroberer mit deinem Rassismus.

    Genug OT.

  6. #26
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen

    Die Indianer starben damals verschiedenen Studien zufolge vor allem an Schlägen, Vergewaltigungen und durch Seuchen. "Spanische Priester taten wenig, um sie als Menschen zu behandeln, und sie taten auch nichts zu ihrer Rettung, als Soldaten und Siedler Frauen vergewaltigten", so die Petition weiter.
    Eigentlich war er einer der wenigen, der sogar Gesetze aufstellte um das Wohlsein der Indianer zu beschützen, was auch der eigentliche Grund für die Heiligsprechung ist.

    200_s.gif

  7. #27
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Torca Basce Beitrag anzeigen
    Eigentlich war er einer der wenigen, der sogar Gesetze aufstellte um das Wohlsein der Indianer zu beschützen, was auch der eigentliche Grund für die Heiligsprechung ist.
    Und was hat das eine mit dem anderen zutun?

  8. #28

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    Jeder der damals dazu beigetragen hat, dass Nord, Süd und und Mittelamerika heute christlich ist, ist heilig.

  9. #29
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Zitat Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
    Jeder der damals dazu beigetragen hat, dass Nord, Süd und und Mittelamerika heute christlich ist, ist heilig.
    Sind ja nur ca. 100 Millionen Menschen dabei gestorben damit das eintrifft.

  10. #30

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.152
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Sind ja nur ca. 100 Millionen Menschen dabei gestorben damit das eintrifft.
    dafuer ist ganz amerika nicht so ein kothaufen wie der nahe osten, wo man seine cousine vögelt und sich dann wundert, warum das kind krank/dümmlich ist ist.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte