BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 19 von 42 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 411

"Patriotismus"-Panne? EM-Aus ist deutschlandweit Anlass zu Rassismus

Erstellt von demokrit, 29.06.2012, 20:41 Uhr · 410 Antworten · 14.169 Aufrufe

  1. #181

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    und das islamische land wo nicht muslime besser behandelt werden als hier muslime heißt ?

  2. #182
    leylak
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Welches "Know How" ,meinst du? Die Wandlung von einer militaristischen und nationalsozialistischen Gesellschaft hin zu einer demokratischen wurde vollzogen. Und was Deutschland trotz Vergangenheit von allen anderen unterscheidet ist die weltweit einzigartige Aufarbeitung dessen. Wie Orhan Pamuk wohl etwa sagte: "Wir konnen nichts für die Vergangenheit. Sehr wohl aber etwas dafür, wie wir heute mit ihr umgehen". Und das birgt das eigentliche "Gefahren"potenzial meiner Meinung nach. In der deutschen Gesellschaft mag es um einiges mehr Dunkelziffer an "fremdenskeptischer" bis hin zu rassistischer Einstellung geben als "lieb" sein kann. Aber an den Grundgedanken, den Menscnenbildern des GG werden das Gros der Bevölkerung sehr wahrscheinlich schon festhalten wollen.
    Ich meine v.a. das technische Know-How.Einer der größten WAffenproduzenten- bzw. -lieferanten könnte doch auch locker mit den anderen Großen mithalten.Oder was meinst du,weshalb wird das Militär so klein gehalten?!

  3. #183

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    hat die jetzt allen ernstes kanada gesagt ??

  4. #184
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    und das islamische land wo nicht muslime besser behandelt werden als hier muslime heißt ?
    Hallo Maria willst du Vielleicht meine Briefmarkensammlung sehen?

  5. #185
    HNA

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    1.662
    Zitat Zitat von Marijanna_HR Beitrag anzeigen
    hat die jetzt allen ernstes kanada gesagt ??
    Ja sie hat Eiskalt Kanada gesagt.. Frech oder?

  6. #186

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    aha jetzt versucht man die greueltaten der vergangenheit über die "Meine Generation hat damit nichts zu tun" ausrede aus der welt zu schaffen damit man so weiter machen kann als wäre nichts passiert.. Hahahahah o mann
    Was sollen wir deiner Meinung nach tun?

  7. #187
    leylak
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Wir müssen aber fair dabei bleiben.
    Ich habe bereits erwähnt, dass es mMn. bei allen anderen Ländern auch so wäre, wenn man es identisch übertragen würde.

    Die Deutschen haben bestimmt kein spezielles Hass-Gen.
    Dieser Eindruck wurde uns von allen gegeben.
    Die industrielle Ermordung von Menschen ist keine Erfindung der Deutschen, sondern Ausnutzung technischer Möglichkeiten, vor dem Hintergrund des Rassenwahns und dem ganzen Vorgeplänkel wie bereits beschrieben.

    Hand aufs Herz, guck doch nur mal hier im Forum und sage doch mal, was man sich gegenseitig "lieb" hat.
    Meinst Du wenn Du nun statt die Forumaner nun auf alle Übrigen überträgst, werden sich die Anteile ändern??

    So wie es hier ist, ist es auch im RL.
    Das heißt konkret : Alle Türken lieben alle Grecos und Serben.
    Alle Grecos lieben alle Fyromer.
    Alle Fyromer lieben alle Grecos.
    Alle Albancis lieben alle anderen.
    Du hast Recht, die Deutschen fehlen.
    Klar, die hassen ja jeden......
    Stimmt,in GR sieht es mit der Migranten-Politik auch nicht gerade gut aus.
    Aber die dt. Politik und ihre Mentalität anderen Völkern ggü. ist/ einfach einzigartig.Herrenvolk,Sozialdarwinismus(gab es auch in anderen Ländern,wurde aber eben hier ausgiebig ausgelebt).

  8. #188

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    1.027
    Zitat Zitat von HNA Beitrag anzeigen
    Ja sie hat Eiskalt Kanada gesagt.. Frech oder?
    eher stunzdumm... der großteil der gastarbeiter, die in deutschland aufgenommen wurde, dürfte kanada nicht mal betreten. dort wurden die besten der besten aufgenommen , man brauch eigenkapital + gute sparchkenntnisse . ein zuzug ins sozialsystem ist nicht möglich. personen die länger keinen job haben, muessen gehen. da läuft bißchen anders ab als in deutschland, wo libanesen mal eben zu 90 % vom staat leben.

  9. #189
    leylak
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Was sollen wir deiner Meinung nach tun?
    Uns mit deiner Dummheit einfach nicht mehr quälen,Dummerchen!

  10. #190

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ich meine v.a. das technische Know-How.Einer der größten WAffenproduzenten- bzw. -lieferanten könnte doch auch locker mit den anderen Großen mithalten.Oder was meinst du,weshalb wird das Militär so klein gehalten?!
    Na damit wir nicht einfach so in Israel einmarschieren, ist doch klaaaaaaaaar.
    Das haben die Juden ja wieder toll hingekriegt, clevere Masche doch leyla hat es doch herausgefunden.

    Gute Nacht die Herren, ich schau morgen wieder rein, jetzt wird es echt haarsträubend...

Ähnliche Themen

  1. Lilian Thuram: "Solch ein Diskurs nährt den Rassismus"
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:35
  3. Tadic: "Zeit des falschen Patriotismus ist vorbei"
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20