BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 27 von 42 ErsteErste ... 1723242526272829303137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 411

"Patriotismus"-Panne? EM-Aus ist deutschlandweit Anlass zu Rassismus

Erstellt von demokrit, 29.06.2012, 20:41 Uhr · 410 Antworten · 14.202 Aufrufe

  1. #261

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Leg mir nicht Worte in den Mund,die ich so nicht von mir gegeben habe.Ich habe etwas behauptet und dies durch Tatsachen belegt,Punkt.
    ich lege Dir keine Wort in den Mund ich habe das so hingeschrieben wie Du es hingeschrieben hast.

    Deine Argumentation war eindeutig und jetzt versuchst Du Dich rauszureden und behauptest ich würde lügen es kann aber jeder genau nachlesen, welche Sätze Du hingeschrieben hast und was Du behauptest hast.

    Du hast geschrieben, die Vergangenheit sei der Beweis für deine Aussagen, dann müsstest Du aber auch wissen, dass in der Vergangenheit die jeweiligen deutschen Staaten Verträge zur Entmilitarisierung und Kleinhaltens des militärischen Potenzials der Armee des jeweiligen deutschen Staates, dass eben jene Verträge nicht eingehalten wurden in der Vergangenheit und genau das ist dein Argument warum Deutschland diesmal keinen Krieg begehen würde, nämlich Verträge.

    Erst sagst Du Deutschland hat dieses militärische Potenzial und es besteht eine größere rassistische Gefahr bei Deutschland als bei anderen Staaten und dann verweist Du auf die beiden Weltkriege und bei den Verträgen aber sieht es dann plötzlich anders aus, obwohl genau diese eben in der Vergangenheit nicht eingehalten wurden.

    Und genau auf diese Behauptung stützt sich deine ganze These und genau deshalb ist sie völlig unglaubwürdig.

  2. #262
    leylak
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Aber für diese Schlöcher kann doch Deutschland nichts.
    Die gibt es überall!
    Solche Lebensnieten suchen ihr kaputtes Schicksal durch derartige Aktionen etwas zu kompensieren.

    Dann fühlen sie sich stark.

    Aber das gibts nicht nur hier.
    Weißt du was 'ne Moschee ist,oder weshalb redest du von muslimischen Kirchen?Eine Kirche ist ein CHRISTLICHES Gotteshaus bzw. Gebetsstätte!

  3. #263

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Weißt du was 'ne Moschee ist,oder weshalb redest du von muslimischen Kirchen?Eine Kirche ist ein CHRISTLICHES Gotteshaus bzw. Gebetsstätte!
    Echt extrem wichtig das jetzt noch mal zu betonen.

  4. #264
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232

  5. #265
    leylak
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Echt extrem wichtig das jetzt noch mal zu betonen.
    Der andere Beitrag war an dich gerichtet,willst du nicht Stellung beziehen?

  6. #266
    Avatar von Enyo

    Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    1.844
    Zitat Zitat von hirndominanz Beitrag anzeigen
    Aber für diese Schlöcher kann doch Deutschland nichts.
    Die gibt es überall!
    Solche Lebensnieten suchen ihr kaputtes Schicksal durch derartige Aktionen etwas zu kompensieren.

    Dann fühlen sie sich stark.

    Aber das gibts nicht nur hier.
    Das stimmt, richtig, aber wieso ist niemand dazwischen gegangen? Wir sind gerade in die Straße eingebogen und sehen die da rumhampeln...und es war voller Leute, kurz nach dem Schlusspfiff. Wir waren zu zweit, die zu viert und sind sofort hin. Mangelnde Zivilcourage oder, ach hey, ist doch nur ein kleiner Kanacke hat mich halt misstrauisch gemacht. so nach dem Motto, ja die haben Recht ein Kanacke soll unser Trikot nich anziehen. Verstehste?

  7. #267

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Klar,werde mich auch augerechnet von dir-der ja das Wort Neger nicht als rassistische Beschimpfung ansieht-bzgl. der Kompetenzen von Politikern beratschlagen lassen.
    Kennst du das Buch(basierend auf einer wahren Begebenheit) "Neger,Neger,Schornsteinfeger"?
    Was soll mir das jetzt sagen? Neger hat man schon vor 1933 gesagt, das war eben das gängige Wort, kein Mensch hat damals Afrikaner oder gar Afrodeutsche gesagt. Aber gut dass du über 100 Jahre alt bist und weißt, dass das Wort Neger schon IMMER einen beleidigenden Sinn hatte.

  8. #268
    leylak
    Zitat Zitat von ChaosInvocation Beitrag anzeigen
    Was soll mir das jetzt sagen? Neger hat man schon vor 1933 gesagt, das war eben das gängige Wort, kein Mensch hat damals Afrikaner oder gar Afrodeutsche gesagt. Aber gut dass du über 100 Jahre alt bist und weißt, dass das Wort Neger schon IMMER einen beleidigenden Sinn hatte.
    Ich habe das Wort Neger, sogar in einem Pippi Langstrumpf-Buch gelesen,leider.Sollte eigentlich verboten werden,da eine RASSISTISCHE Bezeichnung für eine Gruppe südländischer Menschen.Neger wurde in herablassendem Zusammenhang benutzt.
    Das Wort fand zunächst begrenzt Verwendung und bürgerte sich ab dem 18. Jahrhundert mit der Etablierung von Rassentheorien und der inzwischen überholten Vorstellung einer „negriden Rasse“ ein. Sie ist eng mit der Geschichte von Kolonialismus, Sklaverei und Rassentrennung verbunden und erlangte weite Verbreitung, sowohl in der Gelehrten- als auch in der Literatur- und der Alltagssprache. Nach dem Ende des Kolonialismus in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kam es zu einem Bedeutungswechsel vom deskriptiven zum wertenden Begriff.[1] Seitdem ist seine Verwendung stark zurückgegangen und beschränkt sich heute im Wesentlichen auf die Umgangssprache. Insbesondere in rechtsextremen[2] und rassistischen Kreisen ist die Bezeichnung unverändert Bestandteil des Vokabulars.
    Neger

  9. #269

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Wort Neger, sogar in einem Pippi Langstrumpf-Buch gelesen,leider.Sollte eigentlich verboten werden,da eine RASSISTISCHE Bezeichnung für eine Gruppe südländischer Menschen.Neger wurde in herablassendem Zusammenhang benutzt.
    Keine Sorge, dank Leuten wie dir und deutschen superkorrekten wie opadidi ist das Buch schon zensiert, ging ja nicht an dass so fiese Rassisten wie Lindgren einfach so Kinderbücher schreiben können. Neger waren immer Schwarze, nix mit Südländern. Ist im Prinzip nur ein germanisiertes lateinisches Wort. niger heißt schwarz.

    Der Unterschied zwischen dir und opadidi ist, dass du selbst rassistisch bist.

    Bevor du mir verbietest das Wort Neger oder irgendwas zu sagen fließt noch viel Wasser ins Meer.

  10. #270

    Registriert seit
    29.06.2012
    Beiträge
    10
    Netz gegen Nazis als Quelle zu verwenden zeugt nicht gerade von Professionalität.

Ähnliche Themen

  1. Lilian Thuram: "Solch ein Diskurs nährt den Rassismus"
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 17:26
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.08.2011, 21:35
  3. Tadic: "Zeit des falschen Patriotismus ist vorbei"
    Von skenderbegi im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:00
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20