BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Piraten vor Schweden - Frachter auf Ostsee überfallen

Erstellt von Franko, 31.07.2009, 11:02 Uhr · 3 Antworten · 554 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128

    Piraten vor Schweden - Frachter auf Ostsee überfallen

    Frachter auf Ostsee überfallen


    Mysteriöser Vorfall in der Ostsee: Piraten haben offenbar vor der Küste Schwedens einen Frachter gekapert. 12 Stunden soll sich die Crew in der Gewalt der Entführer befunden haben.



    Nicht der Golf von Aden, sondern die Ostsee soll Schauplatz einer mysteriösen Schiffsentführung gewesen sein. Wie die schwedische Polizei gestern bekanntgab, wurde ein unter maltesischer Flagge fahrender finnischer Holzfrachter in der Nacht auf den 24. Juli von einer Gruppe maskierter Personen geentert. Die bewaffneten Männer sollen sich dem Schiff in Schnellbooten zwischen den Inseln Gotland und Öland genähert haben.

    Laut der schwedischen Zeitung Aftonbladet enterten acht bis zehn maskierte Männer das mit Baumstämmen beladene Schiff und gaben sich – offenbar in gebrochenem Englisch – als Drogenfahnder der Polizei aus. Sie nahmen die 15 russischen Besatzungsmitgliedern gefangen und durchsuchten die Laderäume. Mehrere Besatzungsmitglieder wurden geschlagen.

    Die Reederei meldete den Fall nur der russischen Botschaft in Helsinki, die erst mit Verspätung skandinavische Behörden informierte. Schwedens Polizei bestätigte die Angaben. Man habe noch keine Erkenntnisse über die Hintergründe.

    Ein Polizeisprecher sagte Aftonbladet, er kenne keinen vergleichbaren Fall in Schweden. Die Ermittler wollten nun so bald wie möglich Kontakt mit der Crew aufnehmen, die ihre Fahrt fortgesetzt hat. Laut Aftonbladet haben die Entführer nichts gestohlen.





    Piraten vor Schweden - Frachter auf Ostsee überfallen - Panorama - sueddeutsche.de


  2. #2
    Avatar von Fatih Sultan Mehmet III.

    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    135
    habe ich letztens auch gelesen... denke aber das war nur ne einzelaktion.. da wolte sich jemand ein schlechten spaß erlauben .. oder die schweden waren so auf lsd, dass sie dachte sie seien wikinger oder so

    [smilie=be mine!.gi:

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Das haben sie nun von ihrer Piratenpartei...

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630

    Lächeln

    Zitat Zitat von Fatih Sultan Mehmet III. Beitrag anzeigen
    habe ich letztens auch gelesen... denke aber das war nur ne einzelaktion.. da wolte sich jemand ein schlechten spaß erlauben .. oder die schweden waren so auf lsd, dass sie dachte sie seien wikinger oder so

    [smilie=be mine!.gi:
    gab es nicht bereits vor Zeiten eine Flugzeugentführung, damit der Entführer, in die Medien kommend, seiner "Liebe für das Leben" mitteile, daß er sie liebe?

    Na, das muß eine Liebe gewesen sein, frei nach dem literarischen Werk "wer hat Angst vor Virginia ...".

    Na ja,
    das Ergebnis weiß ich nicht mehr, früher habe ich mich mit solchen Stories nicht befasst.

    (das soll in, natürlich wo sonst, Hellas passiert sein.
    Die Bullen sollen sogar recht nett mit ihm umgegangen sein.
    Vermutlich haben sie mit ihm gefühlt, im Lande des Eros, und sie kennen ihre Frauen.)

Ähnliche Themen

  1. Griechischer Frachter vor Somalia gekapert
    Von Bloody im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 19:02
  2. Russische Marine versenkt chinesischen Frachter
    Von Rocko im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:14
  3. Ein Frachter wird seine Fracht nicht los
    Von El Greco im Forum Rakija
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:47
  4. Piraten lassen griechischen Frachter frei
    Von Bloody im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 17:20
  5. Ostsee
    Von Gaia im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 17:45