BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Polens neuer Präsident

Erstellt von Lilith, 04.07.2010, 21:26 Uhr · 1 Antwort · 525 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303

    Polens neuer Präsident

    Fast drei Monate nach dem tragischen Tod von Lech Kaczyński und einer notwendig gewordenen Stichwahl scheint Bronisław Komorowski nach den Hochrechnungen mit etwa 52 % der Stimmen als neuer Präsident Polens gewählt worden zu sein. Unterlegen ist Jarosław Kaczyński mit wohl etwa 48% Stimmenanteil. Während der Unterlegene scheinbar v.a. Wähler der Altersgruppe 40+ angesprochen hat, ist der wohl neue Präsident wohl eher der Vetreter der Jüngeren. Nunmehr konzentriert sich in Polen mit Donald Tusk und Komorowski die Macht auf die Platforma Obywatelska. Einer Partei, die gern als "pro-europäisch" eingestuft wird.

    Quelle u.a.:
    Gazeta Wyborcza - internetowe wydanie - Wyborcza.pl

  2. #2
    Ferdydurke
    *SchweißvonStirnwisch*

Ähnliche Themen

  1. Putin neuer Präsident
    Von Yunan im Forum Politik
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 19:22
  2. Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz
    Von Černozemski im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 22:26
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:26
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 03:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:09