BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Polens Präsident stirbt bei Flugzeugabsturz

Erstellt von Černozemski, 10.04.2010, 11:32 Uhr · 58 Antworten · 3.190 Aufrufe

  1. #51
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von yelicita Beitrag anzeigen
    uha schon krass son flugzeugabsturz...aber mich juckt genauso wenig ob da n präsident, ärzte oder hartz 4 leudde gestorben sind, mensch is mensch. mein beileid an die familien.
    Zitat Zitat von Lance Uppercut Beitrag anzeigen
    Er war doch schon alt, wieso dann trauern?
    Das Problem ist, daß praktisch die gesamte polnische Regierung abgestürzt ist, bis auf den Regierungschef.

    Außerdem die gesamte Armeespitze, der Leiter der Nationalbank, die Oberhäupter der katholischen und orthodoxen Kirche plus mehrere Persönlichkeiten aus diversen Ministerien.

    Abgesehen davon, daß es schwierig sein wird, diese Ämter auf die Schnelle kompetent zu besetzen, wird es in kürzester Zeit Neuwahlen geben müssen. Ich glaube nicht, daß es jemals eine vergleichbare Situation gab, und vermutlich wird das Land dadurch völlig destabilisiert werden.

  2. #52
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß praktisch die gesamte polnische Regierung abgestürzt ist, bis auf den Regierungschaf.

    Außerdem die gesamte Armeespitze, der Leiter der Nationalbank, die Oberhäupter der katholischen und orthodoxen Kirche plus mehrere Persönlichkeiten aus diversen Ministerien.

    Abgesehen davon, daß es schwierig sein wird, diese Ämter auf die Schnelle kompetent zu besetzen, wird es in kürzester Zeit Neuwahlen geben müssen. Ich glaube nicht, daß es jemals eine vergleichbare Situation gab, und vermutlich wird das Land dadurch völlig destabilisiert werden.
    Wollen wir nicht hoffen, dass das Land destabilisiert wird.

    Aber es ist ein gewaltiger Aderlass der polnischen Führung noch dazu auf dem Weg zu einem historischen Ort mit ähnlichem Ausmaß.

    Warum aber flogen so viele höchste Repräsentanten gemeinsam mit einem Flugzeug?

  3. #53
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Fast die ganze polnische Regierung tot!!!
    Kann man nicht sämtliche Politiker ex-yu´s in so ne alte Maschine verfrachten und dann durch nebliges Gebiet, irgend wo in die Tundra fliegen lassen.

  4. #54
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Wollen wir nicht hoffen, dass das Land destabilisiert wird.

    Aber es ist ein gewaltiger Aderlass der polnischen Führung noch dazu auf dem Weg zu einem historischen Ort mit ähnlichem Ausmaß.

    Warum aber flogen so viele höchste Repräsentanten gemeinsam mit einem Flugzeug?
    keine Ahnung- eigentlich ziemlich unvernünftig. Irgendwie riecht das auch nach polnischer Affinität zum sinnlosen Heldentod....

  5. #55
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    keine Ahnung- eigentlich ziemlich unvernünftig. Irgendwie riecht das auch nach polnischer Affinität zum sinnlosen Heldentod....
    Wie die Ulanenregimenter beritten mit blanken Säbel gegen deutsche Panzer. Unglaublich.

    Trotzdem mein Beileid an die Polen.

  6. #56
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Schon traurig, da flehte er bei den Russen um Erlaubnis dieses Besuches, der toten Polen vom zweiten Weltkrieg und stirbt ausgerechnet noch dort.

  7. #57
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Schon traurig, da flehte er bei den Russen um Erlaubnis dieses Besuches, der toten Polen vom zweiten Weltkrieg und stirbt ausgerechnet noch dort.
    Polens Präsident hat nicht gefleht. Er wurde von der russischen Regierung eingeladen, wollte aber nicht gemeinsam mit den Russen beim offiziellen Termin gemeinsam trauern.

    Du bist Pietätlos.

  8. #58
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Schon traurig, da flehte er bei den Russen um Erlaubnis dieses Besuches, der toten Polen vom zweiten Weltkrieg und stirbt ausgerechnet noch dort.
    Hallo,
    ich weiß es nicht hundertprozentig, aber der Präsident war, glaube ich, in den vergangenen Jahren regelmäßig zu den Gedenkfeierlichkeiten in Katyn. Ich bin aber nicht sicher, ob das als offizieller oder privater Besuch galt.
    In diesem Jahr wurde ja nun der 70. Jahrestag begangen. Und da hatte Putin als erster hochrangiger russischer Politiker überhaupt seinen polnischen Amtskollegen Donald Tusk eingeladen um den Tag gemeinsam zu begehen. In seiner Funktion konnte er den Präsidenten nicht offiziell einladen und so hätte dessen offizielle, also gemeinsame Teilnahme bereits ein paar Tage vor dem furchtbaren Unglück die Organisatoren in ziemliche Verlegenheit auch wegen des üblichen Protokolls usw. gebracht. So dass man sich dann dafür entschied, dass er eben am Sonnabend hätte kommen sollen und das wohl als "privater" Besuch galt. So habe ich das verstanden.

  9. #59

    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    4.668
    auf dem video unten könnt ihr sehen ob es vielleicht eine sabotage war oder nur unfall aber man hört schüsse an der absturzstelle es sollen sogar überlebende gegeben haben nur viele meinen die überlebenden wurde exekutiert.

    Yazete.com

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Flugzeugabsturz in Libyen
    Von Hakan im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 11:33
  2. Polens neuer Präsident
    Von Lilith im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 18:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 16:26
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 03:02
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2009, 09:09