BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Politikerin hält Islam für ein Land

Erstellt von Sazan, 10.08.2013, 19:14 Uhr · 25 Antworten · 1.314 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

    Politikerin hält Islam für ein Land

    Die australische Politikerin Stephanie Banister hat bei einem Wahlkampf-Interview mit hanebüchenen Aussagen auf sich aufmerksam gemacht. Medien spotten über "Australiens Sarah Palin".


    Was kann einer jungen Nachwuchspolitikerin Besseres passieren, als in einem Atemzug mit einer weltweit bekannten Politikerin genannt zu werden? Nicht viel - es sei denn, es handelt sich bei dem bekannten Vorbild um Sarah Palin.
    Die international bisher unbekannte australische PolitikerinStephanie Banister hat dem Sender Channel 7 ein Interview gegeben. Zahlreiche Medien kamen danach zu der Ansicht, dass sie mit einigen ihrer hanebüchenen Aussagen der ehemaligen US-amerikanischen Vizepräsidenschaftskandidatin durchaus das Wasser reichen kann.



    "Ich lehne den Islam nicht als Land ab, aber ich habe das Gefühl, dass ihre Gesetze hier in Australien nicht willkommen sind", sagte sie dem Sender Channel 7. Außerdem wolle sie Lebensmitteln verbieten, die "haram" (nach der Scharia verboten) seien - und meinte wohl "halal" (erlaubt).
    Doch Banisters Unwissenheit beschränkt sich keineswegs auf den Islam. Koscheres Essen findet sie in Ordnung, denn: "Juden leben nicht 'haram'. Sie haben ihre eigene Religon, die Jesus Christus folgt", erklärte die 27-Jährige, die in Brisbane für die ultranationalistische Partei One Nation kandidiert. Am 7. September wird in Australien ein neues Parlament gewählt.

    Der Vergleich zu Sarah Palin, die 2008 als potentielle Vizepräsidentin für den Republikaner John McCains ins Rennen ging, liegt nahe. Auch sie hatte mit einer Mischung aus Unwissen und Unverfrorenheit mehrfach für Erstaunen gesorgt. Palin nannte Afghanistan ein Nachbarland der USA und sprach von "unseren nordkoreanischen Verbündeten".
    Mit antiislamischen Aktionen hat sich Palin allerdings zurückgehalten. Stephanie Banister hingegen verteilte in Supermärkten Aufkleber mit der Aufschrift "Achtung, Halal-Lebensmittel rufen Terrorismus hervor" und steht deshalb demnächst vor Gericht. Der US-amerikanische Medien-Blog Gawker stellt fest: "Australiens Sarah Palin ist sogar noch dümmer als unsere."



  2. #2

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    So ist es mit den meisten Leuten die gegen den Islam sind, keine Ahnung davon haben aber Hauptsache dagegen sein.

  3. #3
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Beste Vorraussetzung um eine erfolgreiche Politikerin zu werden.

  4. #4
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Beste Vorraussetzung um eine erfolgreiche Politikerin zu werden.
    bin mir sicher, dass du das sogar ernst meinst..

  5. #5

    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.582
    Aber was ich nicht verstehen werde, wie schafft man es 27 Jahre lang auf dieser Welt zu leben und nicht einmal mitzubekommen das der Islam eine Religion ist. Ich mein, die muss das doch mal zumindest irgendwo gelesen oder gehört haben

  6. #6
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Usta Beitrag anzeigen
    Aber was ich nicht verstehen werde, wie schafft man es 27 Jahre lang auf dieser Welt zu leben und nicht einmal mitzubekommen das der Islam eine Religion ist. Ich mein, die muss das doch mal zumindest irgendwo gelesen oder gehört haben
    die wäre im BF bestens aufgehoben

  7. #7

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    2.961
    hahahaha, die meint das doch nicht ernst ..

  8. #8
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    so hohl kann doch kein Mensch sein....andererseits dachte man das bei Palin auch....

  9. #9
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.573
    Juden sind ja auch ein Volk. Warum also nicht auch die Islam ?

  10. #10

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    2.165
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Juden sind ja auch ein Volk. Warum also nicht auch die Islam ?
    Juden ist aber auch kein Land

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.07.2016, 22:08
  2. FDP Politikerin will Burka Verbot in Ganz Europa.
    Von Bosnian-Boy im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 18:51
  3. Brandanschlag auf türkisch stämmige Politikerin
    Von Styria im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 12:48
  4. Kroatische Ex-Pornostar will Politikerin werden
    Von ooops im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 13:39
  5. SPD-Politikerin beichtet Orgasmus-Lüge
    Von Gast829627 im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 14:16