BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Polizistinnen bald mit Kopftuch?

Erstellt von Rehana, 14.03.2006, 11:46 Uhr · 63 Antworten · 2.535 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Was für ein Schmarn. Es sind Staatsdiener und dadruch ist die Religion vom Staat zu trennen. Die Frauen können Privat ihre Kopftücher tragen, nicht im Dienst.
    Ebenfalls Kopftücher bei Lehrerinen.

  2. #12
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Sehr gut gesagt!

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Ich will sonst auch Polizisten mit Dicken Goldketten udn Kreuze sehen und Juden mit ihren Hütchen. Boah wir hätten die Lächerlichste Polizei Europas.

  4. #14
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Und Zeugen-Jehovas-Bullen, die jedem Verkehrssünder einen "Wachturm" aushändigen...

  5. #15

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    looooooooooooool Ich glaube das ist doch keine schlechte Idee. Keiner würde je wieder die StVO brechen. Bloooooooooooooooooooooooooooooooooooooß kein Wachturm.^^

  6. #16
    VaLeNtInA

    Re: Polizistinnen bald mit Kopftuch?

    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von aj-she
    Cool..das muss ich meine Freundinnen berichten nach dem Tee :wink:
    Nicht vergessen, drei Meter in gebückter Haltung hinter euren Ehemännern herzulaufen...

    PS: Die spinnen, die Grünen.
    Allein deshalb schon wähl ich die bei der Landtagswahl nicht mehr... dann soll's halt die WASG/Linke sein...
    muhahaha dat war auch nur ein Witz kollega :wink:
    **
    Aber ich find die Idee sehr gut..jeder soll seinen glauben auch auf der Arbeit praktizieren dürfen wie leben schliesslich nicht in Afghanistan,odda net kollegaaaaaaa??

    Die Idee ist doch lasch...Ich denke nicht dass die Arbeit was mit dem Glaube zu tun hat, man muss den Glauben doch nicht überall mitnehmen, wie sein kleines Baby oder Haustier
    Ich finde das gehört nicht in den öffentlichen Dienst, man sollte seine gemäßigte Arbeitsuniform tragen und damit hat sich das auch, jetzt heissts jeder darf doch tragen was er will, ja aber zieht sich einer wie ein satanist an dann wird sowas auch bestimmt nirgendswo genommen..hallo?? wieso??? wenn's ihm eben gefällt

    Auserdem sind diese Frauen bestimmt auch froh darüber wenn es nicht erlaubt ist, dann haben sie wenigstens mal diese freie Zeit wo sie mal sich den Arsch mit dem Kopftuch abwischen können!




    Denn wer weiss ob sie es auch wirklich freiwillig tragen, es kann ja auch durchaus sein dass wenn es dann nicht mehr verboten ist sie es von ihrem Mann/Vater tragen müssen :wink:

  7. #17

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755

    Re: Polizistinnen bald mit Kopftuch?

    Zitat Zitat von aj-she
    Grüne Parteipolitiker offen für den Vorstoß. In England schon seit Jahren muslimische Polizistinnen auf Streife. Seit Freitag auch in Schweden Praxis.

    Die Grünen stehen dem Tragen von Kopftüchern bei Polizistinnen in Deutschland offen gegenüber. Die Grünen-Europapolitikerin Angelika Beer sagte der Berliner Tageszeitung "B.Z.": "Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will. Eine Polizistin mit Kopftuch ist genauso ernst zu nehmen wie eine Lehrerin mit Kopftuch." Der migrationspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, Josef Winkler, würde einen solchen Schritt auch in Deutschland begrüßen. "In Großbritannien ist es schon lange üblich, dass Polizisten, Soldaten und Richter indischer Herkunft einen Turban tragen. Warum sollte das nicht auch in Deutschland gehen?"

    In Schweden dürfen Polizisten und Polizistinnen seit Freitag Turban, Kopftuch oder die jüdische Kippa als Teil ihrer Uniform tragen. Damit solle ein Signal für mehr ethnische Vielfalt unter Schwedens 17 000 Ordnungshütern gesetzt werden, hieß es zur Begründung. Das Kopftuch- und Turbanverbot bei der schwedischen Polizei hatte wiederholt Protest bei Menschenrechtsgruppen hervorgerufen. Sie hatten die Vorschrift als diskriminierend bezeichnet.

    In England ist diese Praxis bereits seit dem Jahr 2001 üblich.

    Cool..das muss ich meine Freundinnen berichten nach dem Tee :wink:
    KOSOVA 4 LIFE
    Ich bin von Religion aus Shqipetar und ich find diese Idee zu drauf kaken erhrlich gesagt.

    Während die Türkei die Kopftücher absetzt, kämpfen die in anderen Staaten für die Kopftücher.... ajajaj wo führt uns das nur hin?

    ...Auf der anderen Seite, hmm? warum nicht, die hindu Beamten tragen auf ihre Kopfgewände.

  8. #18

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755

    Re: Polizistinnen bald mit Kopftuch?

    Zitat Zitat von aj-she
    Grüne Parteipolitiker offen für den Vorstoß. In England schon seit Jahren muslimische Polizistinnen auf Streife. Seit Freitag auch in Schweden Praxis.

    Die Grünen stehen dem Tragen von Kopftüchern bei Polizistinnen in Deutschland offen gegenüber. Die Grünen-Europapolitikerin Angelika Beer sagte der Berliner Tageszeitung "B.Z.": "Jeder sollte frei sein zu tragen, was er will. Eine Polizistin mit Kopftuch ist genauso ernst zu nehmen wie eine Lehrerin mit Kopftuch." Der migrationspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag, Josef Winkler, würde einen solchen Schritt auch in Deutschland begrüßen. "In Großbritannien ist es schon lange üblich, dass Polizisten, Soldaten und Richter indischer Herkunft einen Turban tragen. Warum sollte das nicht auch in Deutschland gehen?"

    In Schweden dürfen Polizisten und Polizistinnen seit Freitag Turban, Kopftuch oder die jüdische Kippa als Teil ihrer Uniform tragen. Damit solle ein Signal für mehr ethnische Vielfalt unter Schwedens 17 000 Ordnungshütern gesetzt werden, hieß es zur Begründung. Das Kopftuch- und Turbanverbot bei der schwedischen Polizei hatte wiederholt Protest bei Menschenrechtsgruppen hervorgerufen. Sie hatten die Vorschrift als diskriminierend bezeichnet.

    In England ist diese Praxis bereits seit dem Jahr 2001 üblich.

    Cool..das muss ich meine Freundinnen berichten nach dem Tee :wink:
    KOSOVA 4 LIFE
    Ich bin von Religion aus Shqipetar und ich find diese Idee zu drauf kaken erhrlich gesagt.

    Während die Türkei die Kopftücher absetzt, kämpfen die in anderen Staaten für die Kopftücher.... ajajaj wo führt uns das nur hin?

    ...Auf der anderen Seite, hmm? warum nicht, die hindu Beamten tragen auch ihre Kopfgewände.

  9. #19
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Ich halte das bei der Polizei für keine gute Idee, da die
    Mütze Teil des Erkennungsmerkmales eines
    Staatsdieners ist.
    Bei den Lehrerinnen sehe ich keinen Grund darin ein religiöses
    Merkmal ablegen zu müssen, da diese keiner Uniformierungspflicht
    unterstehen.
    In Deutschland herrscht Religionsfreiheit, und solange ein Priester/Pfarrer etc. Seine Robe anlegen kann, so sollte es
    jedem anderen auch geährt sein.

    Zu der Art und Weise, wie darüber geredet wird möchte ich nur
    ergänzen, dass desto mehr in die Richtung der dem Islam
    zugehörigen Frauen diffamiert wird, umso mehr Frauen werden
    dieses Zeichen der Zugehörigkeit freiwillig anlegen als
    Kenntlichmachung Ihres Stolzes.
    Diese Intoleranz gegenüber anderen Religionen wie ich es hier vorfinde, kenne
    ich aus dem Islam nicht!

    Man muss kein Moslem sein, um einen Moslem als Freund zu
    haben!

  10. #20
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Ach so.

    Armend.

    P.S.: 99 von hundert Leuten sprechen meinen Namen falsch aus!

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kopftuch und Verschleierung
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 373
    Letzter Beitrag: 29.11.2016, 11:01
  2. Männer mit Kopftuch
    Von Idemo im Forum Rakija
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 13:23
  3. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 23:46
  4. Abu Hamaza...Kopftuch
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 00:03
  5. Bahnfahrerin mit Kopftuch
    Von Amphion im Forum Politik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 14:34