BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Präsidentenwahl in Zypern

Erstellt von Grobar, 17.02.2008, 18:40 Uhr · 41 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Godzilla

    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    12.023
    Cypriot presidential election, 2013 - Wikipedia, the free encyclopedia

    - - - Aktualisiert - - -

    Der konservative Politiker Nikos Anastasiades hat nach Prognosen klar die erste Runde der Präsidentenwahl auf Zypern gewonnen. Danach bekam er zwischen 51 und 52,6 Prozent der Stimmen. Nach einer Prognose des Privatsenders Sigma lag er zwischen 49 und 52 Prozent. Demoskopen sagten im Fernsehen, mit diesen Prognosen werde Anastasiades "fast sicher" die absolute Mehrheit erreichen. Vor seiner Wahlzentrale versammelten sich bereits Dutzende Anhänger und jubelten, berichteten Reporter.
    http://www.tagesschau.de/ausland/wahl-zypern102.html

  2. #22
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Bei der Präsidentenwahl in Zypern hat der konservative Kandidat Nikos Anastasiades eine deutliche Mehrheit erzielt. Nach Auszählung fast aller Stimmen kam er auf 45,3 Prozent. Damit wird eine Stichwahl am 24. Februar notwendig. In vorher veröffentlichten Nachwahlbefragungen hatte der 66-jährige Anwalt noch über 51 Prozent der Stimmen auf sich vereinigt.

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.418
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Bei der Präsidentenwahl in Zypern hat der konservative Kandidat Nikos Anastasiades eine deutliche Mehrheit erzielt. Nach Auszählung fast aller Stimmen kam er auf 45,3 Prozent. Damit wird eine Stichwahl am 24. Februar notwendig. In vorher veröffentlichten Nachwahlbefragungen hatte der 66-jährige Anwalt noch über 51 Prozent der Stimmen auf sich vereinigt.
    Und ist das gut oder schlecht?

  4. #24
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und ist das gut oder schlecht?
    Na ja, wie mans sieht, der amtierende Präsi ist ein Kommunist.

  5. #25

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.357
    Diese Begriffe, "konservativer", "Kommunist" etc haben in Zypern nicht die selbe Wichtigkeit wie in anderen Ländern. Sie sind eher so was ähnliches wie Fußballmannschaften. In praktischer Politik unterscheiden sie sich kaum, besonders heute.

    Politik in Zypern war immer sehr viel auf Personen, Familien und Netzwerke orientiert. Der einziger Punkt, wo es wichtige politische Unterschiede gab, war die nationale Frage. Weil in diesem Zeitpunkt die Zypernfrage nicht mehr im Vordergrund steht, man beschäftigt sich viel mehr mit der Wirtschaftskrise, ist dieser Wahl kaum von Interesse. Ich kann mich an keinen anderen Präsidialwahlen erinnern, wo mir das Ergebnis so gleichgültig war. Ich habe weiße Stimme abgegeben, und am zweiten Sonntag werde ich nicht mal wählen gehen, ich fahre schon nach Athen zurück.

  6. #26

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Wenn er Kapitalist ist finde ich ihn gut.

  7. #27
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Afroasiatis hats gesagt ... Ist völlig irrelevant ob rechtskonservativ oder linksliberal, das Hauptproblem ist nicht der Norden sondern die Wirtschaft... Und da spielt es keine Rolle ob man rechts/links ist, oder ob die Stadt Nicosia oder Ljubljana heißt... Angelo Merte fordert das Sparen, die Einheimischen protestieren... Ist also egal wer an der Macht ist, kommt eh alles zu einem Punkt

  8. #28
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Der konservative Politiker Nikos Anastasiades wird neuer Präsident Zyperns. Nach Auszählung der meisten Stimmen konnte er in der Stichwahl 57,5 Prozent der Stimmen auf sich vereinen; sein Gegenkandidat, der linke Politiker Stavros Malas, kam auf 42,5 Prozent. Dies teilte das Innenministerium am Sonntagabend mit. Die Entscheidung fiel vor dem Hintergrund eines drohenden Staatsbankrotts.

  9. #29
    Avatar von Pholiko

    Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    2.551
    Afroasiatis wir haben nur 3 Seiten in unserem Zypern-Thread
    MEHR MEHR MEHR

  10. #30
    Avatar von Sonne-2012

    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.554
    Hoffe das dieser Nikos Anastasiadis, so ein guter Präsident wird wie Papadopoulos es war, einer der besten Präsidenten für Zypern.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Russlands Präsidentenwahl beginnt im frostigen Osten
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 18:30
  2. US Präsidentenwahl 2008
    Von busta im Forum Politik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 01:03
  3. Breite Absenz bei Präsidentenwahl
    Von Jozsef im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 18:57
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 21:43
  5. Mesic bei Präsidentenwahl Favorit
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 14:19