BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 23 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 227

Putin Support-Thread von NICHT-Russen

Erstellt von MB7, 07.08.2014, 14:14 Uhr · 226 Antworten · 13.044 Aufrufe

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Russland hat immer noch Zugang zur Hochtechnologie.

In der Waffentechnologie , in der Weltraumforschung sind sie immer noch von großer Bedeutung.

und Russland hat Geld sie kann sich know how kaufen
    und trotzdem will dort keiner leben. das finde ich irgendwie traurig.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Wer sagt das?

Dann guck dir die Migrationszahlen an. Und klar, es ist ein Schwellenland.

stimmt nicht! Ich würde gerne dort leben, zumindest eine gewisse Zeit

Habe sogar ein Angebot von einer türkischen Firma bekommen, die dort tätig ist. Die Arbeitsbedingungen sollen nicht berauschend sein.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Dann guck dir die Migrationszahlen an. Und klar, es ist ein Schwellenland.
    ich meinte jetzt nicht die ganzen asiaten, deren länder früher ein teil der sowjetunion waren. bei denen ist es ja eigentlich klar, dass die "nur" nach russland können. aber ich glaube, dass wenn man zb afrikaner vor die wahl stellen würde: entweder russland oder amerika, sich die meisten für amerika entscheiden würden. ich behaupte jetzt einfach, es gibt mehr russen, die nach amerika/europa möchten, als amerikaner/europäer, die in russland leben wollen.

so war das eigentlich gemeint. ich kann mich natürlich auch irren. irren ist menschlich.

ich meinte jetzt nicht die ganzen asiaten, deren länder früher ein teil der sowjetunion waren. bei denen ist es ja eigentlich klar, dass die "nur" nach russland können. aber ich glaube, dass wenn man zb afrikaner vor die wahl stellen würde: entweder russland oder amerika, sich die meisten für amerika entscheiden würden. ich behaupte jetzt auch mal, es gibt mehr russen, die nach amerika amerika/europa möchten, als amerikaner/europäer, die in russland leben wollen.

so war das eigemntlich gemeint. ich kann mich natürlich auch irren. irren ist menschlich.
    Wie gesagt, Russland ist ein Schwellenland. Was willst du das mit USA oder Deutschland vergleichen. Und guck dir teilweise in DE oder USA mal die Situation von Migranten an, die dort ihr Glück gesucht und nicht immer gefunden haben.

Und btw. du wirst staunen. Ich kenne mittlerweile einige Deutsche, die sich vor 20 Jahren wahrscheinlich auch nicht hätten vorstellen können, dass ihr Lebensweg sie mal nach Moskau verschlägt. Die Welt verändert sich. Langsam aber stetig.

meinst du die Russlanddeutschen? :P

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Russland ist ein Schwellenland. Was willst du das mit USA oder Deutschland vergleichen. Und guck dir teilweise in DE oder USA mal die Situation von Migranten an, die dort ihr Glück gesucht und nicht immer gefunden haben.

Und btw. du wirst staunen. Ich kenne mittlerweile einige Deutsche, die sich vor 20 Jahren wahrscheinlich auch nicht hätten vorstellen können, dass ihr Lebensweg sie mal nach Moskau verschlägt. Die Welt verändert sich. Langsam aber stetig.

Russland hat zwei Zentren Moskwa und st,Petersburg.

Im Norden von Moskwa gibt es bedeutende Autofabriken und Russland hat Kapital im Moment sich auch Hochtechnologie zu kaufen.

ich denke Russlanf wird langfristig wirtschaftlich unter den ertsen 10 sein. militarisch sowieso

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    meinst du die Russlanddeutschen? :P
    Nein, letztes hat etwa ein junges urdeutsches Pärchen, mit dem ich über zig Ecken Bekannte "teile" um Infos und mögliche Hilfe gebeten. Beide übrigens Akademiker. Und das ist übrigens auch nicht der erste Fall.

Sprachkenntnisse sind übrigens auch so eine Sache, die für Migrationsentscheidungen ein wichtiges Kriterium stellen. Und wenn du als Fremdsprache besser Englisch sprichst, aber von Russisch keine Peilung hast, dann wirkt sich das auch aus. Die Inder wollten wenn schon auch nicht ohne Grund lieber nach GB als nach DE.

Das Ende anschauen !