BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 168

Putin umgarnt den Balkan

Erstellt von Andelko, 18.11.2014, 17:27 Uhr · 167 Antworten · 6.413 Aufrufe

  1. #121
    Yashar
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich mich in die Albanien-Griechenkand Debatte einmischen will:

    halten die Albanien-Kritiker es wirklich für wahrscheinlich, dass ein Land mit weniger als 2,9 Millionen Einwohner (Tendenz sinkend), welches den EU-Aufnahmeprozess begonnen hat, "großalbanische" Politik betreiben wird? Falls ja wie kann die aussehen?

    Mich interessiert dabei nicht, was Politiker im Wahlkampf sagen um Stimmen zu gewinnen. Sondern was ihr wirklich für die Zukunft an albanischen Aggressionen befürchtet?
    Also. Erstens ist das Albanien, dass man heute oft auf den Karten sieht wenn man von "Grossalbanien" spricht nicht mehr akltuell wegen Vetreibungen, Ermordungen und Menschen die das Gebiet verliessen. Ein vereintes Albanien wäre natürlich kleiner und würde ganz anders aussehen.

    Und ich denke sicher nicht, dass durch Krieg für sowas gesorgt wird. Die Albaner die auf die anderen Länder verteilt sind müssen Referenden abhalten. Kosovë wird bald unabhängig auch wenn es hier im Forum viele nicht wahrhaben wollen und auch in mehrheitlich von Albanern bewohnten Gebieten Mazedoniens gibt es immer grössere Unabhängigkeitsbewegungen.

    Die momentane Lage in Montenegro ist mir nicht bekannt aber Gr. kannst man es vergessen. Viele Albaner wurden nach dem WK.2 vertrieben und von denen die übrig bleiben sehen sich heute leider fast alle als Griechen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Nikos Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Nach dem Anschluß der größtenteils albanisch besiedelten Gebiete an Albanien und der Aufnahme in die EU,
    wird das alles ein Ende finden.
    Genau. Viele machen das ganze grösser als es eigentlich ist.

  2. #122
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Ohne dass ich mich in die Albanien-Griechenkand Debatte einmischen will:

    halten die Albanien-Kritiker es wirklich für wahrscheinlich, dass ein Land mit weniger als 2,9 Millionen Einwohner (Tendenz sinkend), welches den EU-Aufnahmeprozess begonnen hat, "großalbanische" Politik betreiben wird? Falls ja wie kann die aussehen?

    Mich interessiert dabei nicht, was Politiker im Wahlkampf sagen um Stimmen zu gewinnen. Sondern was ihr wirklich für die Zukunft an albanischen Aggressionen befürchtet?
    Tendenz steigend meinst du ^^

  3. #123
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von Arbanasi Beitrag anzeigen
    Da musst du den Rassisten weiter oben fragen. Es ist dieser alte und verwirrte Mann der den Albanern Nationalismus vorwirft.
    Wenn meinst Du, mit weiter oben? Doch nicht den Amphion etwa? Er ist ein Grieche der seine Geschichte - im Gegensatz zu vielen Usern hier - genauestens kennt. Das Einzige was er mir bisher "vorgeworfen" hat war, dass ich ein Slawe bin. Ich fand diesen Vorwurf nicht schlimm. Bin halt ein Slawe, oder soll ich es lieber versuchen diese Tatsache zu verdrehen in dem ich etwa behaupte, dass wir Kroaten keine Slawen sind, obwohl sich unser westlichter ex-YU Nachbar Slowenien nennt?

    P.S.: Ich glaube, dass Du gerade dabei bist den Begriff Nationalismus mit dem Begriff gesunder Patriotismus zu verwechseln.

  4. #124
    Yashar
    Zitat Zitat von Yu-Rebell Beitrag anzeigen
    Wenn meinst Du, mit weiter oben? Doch nicht den Amphion etwa? Er ist ein Grieche der seine Geschichte - im Gegensatz zu vielen Usern hier - genauestens kennt. Das Einzige was er mir bisher "vorgeworfen" hat war, dass ich ein Slawe bin. Ich fand diesen Vorwurf nicht schlimm. Bin halt ein Slawe, oder soll ich es lieber versuchen diese Tatsache zu verdrehen in dem ich etwa behaupte, dass wir Kroaten keine Slawen sind, obwohl sich unser westlichter ex-YU Nachbar Slowenien nennt?

    P.S.: Ich glaube, dass Du gerade dabei bist den Begriff Nationalismus mit dem Begriff gesunder Patriotismus verwechseln.
    Amphion betreibt aber keinen gesunden Patriotismus... Das weiss so gut wie jeder User hier im Forum.
    Auch die meisten seiner Landsleute mögen ihn nicht soweit ich weiss.

  5. #125
    koelner
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tendenz steigend meinst du ^^
    Auf Wikipedia nimmt sie ab. Da steht natürlich nichts vom Kosovo.

    Albanien ? Wikipedia

  6. #126
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Tendenz steigend meinst du ^^
    Nicht in Albanien

    a1.PNG

  7. #127
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Die Geburtenrate sinkt in ganz Europa, was an sich eine gesunde Entwicklung ist.

    Die Natur wird es uns danken.

  8. #128
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Auf Wikipedia nimmt sie ab. Da steht natürlich nichts vom Kosovo.

    Albanien ? Wikipedia
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nicht in Albanien

    a1.PNG
    Albanien hat einen wachstum von 0,26 prozent ^^ , viele Albaner wandern aus, das Wachstum in KS und MK ist höher, da wird mehr gebangt ^^

  9. #129
    Avatar von Nikos

    Registriert seit
    25.03.2013
    Beiträge
    8.460
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Albanien hat einen wachstum von 0,26 prozent ^^ , viele Albaner wandern aus, der Wachstum in KS und MK ist höher, da wird mehr gebangt ^^
    Griechenland ist Weltmeister im Bangen.

    Wer ist Sexweltmeister 2014?: Unglaublich, auf welchem Platz die Deutschen landen! - Magazin auf virtualnights

  10. #130
    Avatar von Yu-Rebell

    Registriert seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.269
    Zitat Zitat von koelner Beitrag anzeigen
    Auf Wikipedia nimmt sie ab. Da steht natürlich nichts vom Kosovo.

    Albanien ? Wikipedia
    Da hast Du Deine so sehr gewünschte Antwort über Expansions-Gelüste Albaniens. Du stellst eine Frage über Albanien und ein Kosovo Albaner fühlt sich angesprochen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 01:56
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2013, 10:11
  3. Warum Deutschland kein Vorbild für den Balkan ist
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 18:32
  4. Wie die Caritas Waffen in den Balkan schmuggelte
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 20:08