BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Putins PR-Truppe: Wie bezahlte Kommentatoren die öffentliche Meinung manipulieren

Erstellt von Vergil, 21.06.2014, 01:17 Uhr · 82 Antworten · 2.596 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Her mit der Quelle. Aber bitte keine russische.
    Dann zeig mir mal eine andere Quelle für deine behauptung aber bitte keine Westliche !

  2. #22
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    Die Russen wollen Pokern wie Hitler, dabei seid ihr nicht annähernd so stark wie Nazi- Deutschland zu der Zeit.
    Aber ihr habt keine Hobbys und wollt tot sein.

  3. #23
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, jeder Staat hat das Recht, PR für sich zu machen, aber:

    Der Demokratiereport 2008 der Konrad-Adenauer-Stiftung zeichnet ein düsteres Bild der Pressefreiheit in Russland.[8]
    Es gibt zwar heute in Russland eine große Anzahl an elektronischen Medien und Printmedien, ein großer Teil davon befindet sich allerdings unter staatlicher Kontrolle. Diese Kontrolle kann verschiedener Art sein:

    Medien in Russland ? Wikipedia

    Wenn man dann noch bedenkt, dass Putin gem. Verfassung fast unumschränkter Herrscher ist, und das es überhaupt keine unabhängige Rechtsprechung gibt, dann muss man schon schwarz sehen...

    Ja, wobei wir - und vermutlich auch die Russen - wissen, dass Russland kein freies Land ist. Die werden sich aber dahinentwickeln, sobald der Wohlstand sich vernünftig entwickelt hat. Wir müssen uns halt mit dem Gedanken anfreunden, dass auch Staaten wie Russland und China erfolgreich sind, obwohl wir dort nicht so viele Freiheiten vorfinden wie z.B. heute in Deutschland. Deutschland war aber auch nicht traditionell mit einem so schwachen Regierungs- bzw. Staatschef ausgestattet, das sind die Erfahrungen aus dem letzten Jahrhundert die dann nach dem WW2 zu diesem System geführt haben.

  4. #24
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911

  5. #25

    Registriert seit
    06.12.2013
    Beiträge
    511
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal eine andere Quelle für deine behauptung aber bitte keine Westliche !
    Sie beziehen sich doch auf russische Medien, oder nicht?

    Die Beweislast liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt.

    P.S.: Wieviele Rubel pro Artikel?

  6. #26
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Bullshit. Zeigt wieder wie desinformiert ihr seit. Gibt einige Kremel kritische medien.

    Dazu bekommt man noch Ausländische zeitungen wenn man möchte.


    Wobei der anteil aber ungefähr 90% vom Staat gehalten wird. Das ist schon richtig.

    aber es gibt ganz sicher nicht wie hier behauptet wird. "überhaupt keine unabhängigen Medien"
    Nur 90% vom Staat gehalten, das muss die ideale Pressefreiheit sein, und wenn ich das Maul aufmache, werden meine Journalisten eingeschüchtert/umgebracht, oder sie machen mein Medium mit irgendwelchen Scheinanklagen (Buchhaltung, Steuerhinterziehung o.ä.) kaputt, siehe unabhängige Justiz...

    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Konrad-Adenauer-Stiftung ...
    Nun lass doch mal die Ukraine raus: Gibt es in RUS eine nennenswerte freie Presse, ja oder nein!?!?

    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Das US Außeministerium beschäftigt alleine 50.000 Menschen um PR für die USA zu machen.
    Dazu kommen noch die ganzen beziehungen die, die Deutsche Presse mit den USA unterhält wodurch man fast nie etwas negatives über die USA liest.

    Sponsoren der verschiedenen zeitungen tragen unter anderem auch noch zur meinungs gestaltung bei.
    Dazu gibt es aber hunderte von unabhängigen Medien, von der NYT über die Washington Post bis hin zum absolut regierungsfeindlichen und einflussreichen TV-Kanal Fox-News - das nennt man eben Pressefreiheit...

  7. #27
    Avatar von Damien

    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    6.953
    Zitat Zitat von Vergil Beitrag anzeigen
    Sie beziehen sich doch auf russische Medien, oder nicht?

    Die Beweislast liegt bei dem, der eine Behauptung aufstellt.

    P.S.: Wieviele Rubel pro Artikel?
    Hast ja auch eine behauptung aufgestellt. Also von daher.

    300 trollionen und was bekommst so von Obama?

  8. #28
    Avatar von Emperor

    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Dann zeig mir mal eine andere Quelle für deine behauptung aber bitte keine Westliche !
    Zeig mir mal ne Quelle dass Siderman nicht fliegen kann!
    Auch wenn die westlichen Medien scheiße sind, so sind eure russischen beschissener.
    Nimm das an und sorge für veränderungen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Warum lebst du denn hier, wenn dir die nähe an Putins Eiern mehr zufruchtet?

  9. #29
    Avatar von DerBossHier

    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    5.911
    Zitat Zitat von papodidi Beitrag anzeigen
    Nun lass doch mal die Ukraine raus: Gibt es in RUS eine nennenswerte freie Presse, ja oder nein!?!?
    Das musst du Damien oder Lilith fragen. Habe mich noch nie mit den russischen Medien auseinandergesetzt.

  10. #30
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503
    Zitat Zitat von DerBossHier Beitrag anzeigen
    Das musst du Damien oder Lilith fragen. Habe mich noch nie mit den russischen Medien auseinandergesetzt.
    Mein lieber Boss, das ist aber eine sehr dürftige Aussage: Auf welche Nachrichten stützt Du denn eigentlich Deine Aussagen über die Situation in der Ukraine!?!?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie hoch ist die Importsteuer für waren aus china?
    Von MIC SOKOLI im Forum Wirtschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 01:51
  2. Wie einfach wäre die Welt ohne Computer
    Von Albanesi im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 20:31
  3. Wie Joschka Fischer die Mafia nach Deutschland holte
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 07:39
  4. Wie kriminell sind die Balken ?
    Von Grunkreuz im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:31