BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 196 von 335 ErsteErste ... 96146186192193194195196197198199200206246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 3341

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Erstellt von Tatar, 15.07.2016, 22:34 Uhr · 3.340 Antworten · 111.693 Aufrufe

  1. #1951
    Arminius
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Ich will nicht Recht haben, ich will Frieden.
    Ob Frieden Dich auch will?

  2. #1952
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    10.593
    Also in meiner Nachbarschaft spenden gute Bekannte jeden Monat Geld an Gülen.Soll ich es den türkischen Behörden melden?

  3. #1953
    Avatar von Tatar

    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    1.531
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Also in meiner Nachbarschaft spenden gute Bekannte jeden Monat Geld an Gülen.Soll ich es den türkischen Behörden melden?
    Mein Metzger ist auch Gülenist. Und mein Konsumverhalten wird sich auch nicht ändern, nur weil man jetzt plötzlich den Teufel an die Wand gemalt hat.


  4. #1954
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.828
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Man hat hier nun dutzende male Videos über ihn gepostet, wo er genau einen Befehl an seine Sektenmitglieder gab. Er selbst finanziert diese Vereine und da sagt ein Staat schlecht nein, wenn jemand in seiner Sprache eine Hochschule bzw. Kulturverein baut. Der Mann sitzt auf Milliarden.

    Er gründet Bildungs-und Kulturvereine angefangen hat er damit auf dem Balkan, USA und in den Turkstaaten vor allem in Kirgisistan und Turkmenistan. Auf dem Balkan ist er in Mazedonien, Albanien und Bosnien tätig mit Hochschulen die Stipendien vergeben.

    Er ist mit Sicherheit kein Reformer, denn er verlangt eine Islamische Union und nutz dafür vor allem in den Turkstaaten aber auch in der Türkei dabei Nationalistische Symboliken aus. Gerade zu der Zeit wo er noch dicke mit Erdogan war, kann ich mich an viele Ülkeci(Nationalisten) erinnern die auf seine Kulturolympiaden gingen.

    Er als Sufi mag zwar den Spirituellen Islam vertreten, vermischt ihn aber stark mit lehren aus dem hanbalitischen Raum. Wir Türken folgen aber den Lehren (sollte ein Türke gläubiger Muslim sein), den Sunnitischen Lehren des Abu Hanifa sind (Hanaftien). Damit vergrößert er zugleich auch den Kreis seiner Anhänger um Aleviten, streng gläubige und anderen Sufi-Orden wie den Bektaschi in Albanien.

    Gibts keine deutsche Doku über den?

  5. #1955

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    10.162
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Gibts keine deutsche Doku über den?
    Die wurde doch mehrfach gepostet!




    Klare Botschaft von Gülen an seine Anhänger in Deutschland 1:10 - 1:30

  6. #1956
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.828
    Zitat Zitat von Amarok Beitrag anzeigen
    Die wurde doch mehrfach gepostet!

    ........[/video]


    Klare Botschaft von Gülen an seine Anhänger in Deutschland 1:10 - 1:30
    .....[/video]

    Man sieht den Wald manchmal vor lauter Bäumen nicht.

  7. #1957
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    7.524
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Also in meiner Nachbarschaft spenden gute Bekannte jeden Monat Geld an Gülen.Soll ich es den türkischen Behörden melden?
    .....suchen die auch was zum spenden ??

  8. #1958
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    25.828
    Jetzt hab ich mir erst mal des kurze Video angeschaut....kommt mir wie ein Scientology Verein vor.

  9. #1959
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209
    Was für eine beschiessene Lage. Man ist in der Nato und Nato Staat Nr.1 die Usa hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Finger mit im Spiel im Millitärputsch,die Usa ist mitverantwortlich dafür das Gülen Anhänger verkleidet als Soldaten den Staat unterwandern wollten und dabei auch unschuldige Zivilisten ermordet haben.

    Wer solche Freunde/Verbündete hat braucht keine Feinde.

  10. #1960
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.127
    Pentagon Allies Jailed in Turkey Amid Coup Backlash, General Says
    Pentagon Allies Jailed in Turkey Amid Coup Backlash, General Says - Washington Wire - WSJ


    Zahlten die USA zwei Milliarden Dollar für den Türkei-Putschversuch?
    https://www.contra-magazin.com/2016/...putschversuch/

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Was für eine beschiessene Lage. Man ist in der Nato und Nato Staat Nr.1 die Usa hat mit hoher Wahrscheinlichkeit die Finger mit im Spiel im Millitärputsch,die Usa ist mitverantwortlich dafür das Gülen Anhänger verkleidet als Soldaten den Staat unterwandern wollten und dabei auch unschuldige Zivilisten ermordet haben.

    Wer solche Freunde/Verbündete hat braucht keine Feinde.
    Yurtta Sulh Konseyin darbe bildirisini iyi okumak lazim burda Nato ya bagimli olduklarini ilan ediyorlar.

Ähnliche Themen

  1. Arche Noah auf dem Berg Ararat in der Türkei
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:50
  2. Terroranschlag auf Öl-Pipeline in der Türkei
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:35
  3. Terroranschlag auf Kleinbus in der Türkei!
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:57
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:45
  5. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42