BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 236 von 331 ErsteErste ... 136186226232233234235236237238239240246286 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.351 bis 2.360 von 3308

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Erstellt von Tatar, 15.07.2016, 22:34 Uhr · 3.307 Antworten · 106.371 Aufrufe

  1. #2351
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    24.819
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Nein wo denkst du hin

    Puhhhh, Du kannst Dir nicht vorstellen, wie erfreulich Deine Antwort gerade für mich ist.

  2. #2352
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    10.583
    Guter Kommentar, den ich in den meisten Punkten teilen kann. Eine Hetzjagd auf vermeintliche Anhänger, und das kann man nicht oft genug betonen, ist absolut rechtswidrig.

    Kommentar zu Gülen und Erdogan: Zwei Gefahren für die türkische Demokratie | hr-info
    Einer wie der andere

    [alles lesen]Auch wenn die beiden das vielleicht am wenigsten hören wollen: Erdogan und Gülen sind zwei Männer mit ähnlichen Interessen. Sie streben nach Macht und Einfluss – Erdogan will das Land regieren, Gülen seine religiöse Ideologie durchsetzen - und der Zweck heiligt dabei die Mittel. Das sagen Beobachter aus verschiedenen Lagern. Deshalb ist es meiner Meinung nach falsch, den einen über den anderen zu stellen.

    Erdogan höhlt die Demokratie aus und bringt säkulare Kräfte zum Schweigen – Gülen unterwandert den Staat und versucht die Türkei aus dem Off zu regieren. Erdogan ist ein Wolf im Wolfspelz, Gülen ist ein Wolf im Schafspelz.

    Bei Erdogan weiß ich, woran ich bin. Er macht aus seinen Interessen kein Geheimnis. Gülen geht einen anderen Weg und legt über seine zweifelhaften Ziele einen Deckmantel. Und was ich nicht sehen kann, ist mir suspekt. Für mich sind Erdogan und Gülen beide eine Gefahr für die Demokratie in der Türkei.

  3. #2353
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206
    Den Verfasser hätte ich direkt gefragt welche Partei denn keine Gefahr für die Demokratie wäre. Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt.

  4. #2354
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    10.583
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Den Verfasser hätte ich direkt gefragt welche Partei denn keine Gefahr für die Demokratie wäre. Auf die Antwort wäre ich sehr gespannt.
    Frag ihn doch!

  5. #2355
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206
    Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Frag ihn doch!
    Habe ich gerade getan. Mal sehen was als Antwort kommt falls geantwortet wird.

  6. #2356
    Avatar von Amarok

    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    8.835
    Vereitelter Putschversuch
    Assange: NBC-Meldung sollte Putschversuch zum Erfolg verhelfen


    Julian Assange, der sich in der ecuadorianischen Botschaft in London mit dem Russia Today-Journalisten Afshin Rattansi unterhielt, ging auf die Falschmeldung der NBC News über den türkischen Präsidenten Erdogan während des Putschversuchs ein.

    London (nex) – WikiLeaks-Gründer Julian Assange, der sich in der ecuadorianischen Botschaft in London mit dem Russia Today-Journalisten Afshin Rattansi unterhielt, ging während des Gesprächs auf die Falschmeldung der NBC News über den türkischen Präsidenten Erdogan während des Putschversuchs ein.

    Assange erinnerte daran, dass der US-Fernsehsender NBC während des Putschversuchs in der Türkei die Meldung verbreitete, der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ersuche in Deutschland um Asyl und wies darauf hin, dass damit die Putschisten unterstützt worden seien.

    „Mitten im Putschversuch hat NBC die Nachricht veröffentlicht, dass Erdogan sich auf dem Weg nach Deutschland befinde, um hier um Asyl zu bitten“, bemerkte Assange. „Als Quelle gaben sie US-amerikanische Militärkreise an. Was geht hier vor? Die Nachricht verbreitete sich auf der ganzen Welt und wurde dafür genutzt, die Erfolgschancen des Putschversuchs in der Türkei zu erhöhen. Denn wenn ein Präsident aus seinem Land flieht, dann bedeutet das, dass er die Kontrolle verloren hat.“
    Weiterlesen auf:Assange: NBC-Meldung sollte Putschversuch zum Erfolg verhelfen | nex24.com

  7. #2357
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.010
    Amerikanischer Botschafter John Bass hat sich ein Tag vorher mit einem der Putschisten getroffen.


  8. #2358
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.206
    Wie es aussieht haben die Amerikaner diesen Putsch unterstützt genauso wie den von 1980 auch.

  9. #2359

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.062
    Oh shit, eine NBC-Meldung, da haben die USA aber die schweren Geschütze aufgefahren

  10. #2360
    Avatar von Rafi

    Registriert seit
    03.12.2013
    Beiträge
    10.583
    Lesenswert

    Füttere die Krähe, dann hackt sie dir das Auge aus

    Die Kader von Fethullah Gülen waren für Erdogan einst gern gesehene Helfer. Heute beichtet der Staatspräsident rührselig, das wahre Gesicht Gülens nicht erkannt zu haben.
    06.08.2016, von Bülent Mumay

    Bülent Mumay: Erdogans Reue über Nähe zu Gülen

Ähnliche Themen

  1. Arche Noah auf dem Berg Ararat in der Türkei
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:50
  2. Terroranschlag auf Öl-Pipeline in der Türkei
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:35
  3. Terroranschlag auf Kleinbus in der Türkei!
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:57
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:45
  5. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42