BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 90 von 331 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 3308

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Erstellt von Tatar, 15.07.2016, 22:34 Uhr · 3.307 Antworten · 106.271 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von ZX 7R

    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    24.783
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich auch zuhause ist völlig harmlos und neutral.

    - - - Aktualisiert - - -

    Das Buch habe ich auch zuhause ist völlig harmlos und neutral.

    Man schreib doch so was nicht öffentlich.

  2. #892
    Avatar von Dinarski-Vuk

    Registriert seit
    20.06.2006
    Beiträge
    12.319
    Interessant das einige Medien Parallelen zwischen der ägyptischen und türkische Armee ziehen. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass die ägyptische Armee quasi eine grosse Korporation bildet die unter ihrer Kontrolle die grössten Unternehmen, landwirtschaftliche Flächen oder Einkaufszentren kontrollieren, während die Türkische Armee in der Wirtschaft nicht so involviert ist und dort ihren Einfluss nicht geltend machen kann.

  3. #893
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    6.368
    Ägypten ist nicht interessant

  4. #894

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.062
    wie kann man nur diese Gülen-Ideologie cool finden?
    Gülen vergleicht die Abwendung vom Islam mit Hochverrat.[25][26] Die Strafe dafür sei der Tod. Keine geringere Strafe könne den Abscheu der Gesellschaft darüber ausdrücken, den Bund mit Gott zu brechen.[26]
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fethul...ll_vom_Glauben

  5. #895
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    21.710
    Zitat Zitat von Dinarski-Vuk Beitrag anzeigen
    Interessant das einige Medien Parallelen zwischen der ägyptischen und türkische Armee ziehen. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass die ägyptische Armee quasi eine grosse Korporation bildet die unter ihrer Kontrolle die grössten Unternehmen, landwirtschaftliche Flächen oder Einkaufszentren kontrollieren, während die Türkische Armee in der Wirtschaft nicht so involviert ist und dort ihren Einfluss nicht geltend machen kann.
    Sie bestimmen sogar welchen Gewinn ein Unternehmer machen darf, wenn er Waren importiert. Kein Vergleich zur Türkei. Aber hier geht es wohl eher darum, dass man sich stärker betrachtet, weil die USA es in der Türkei nicht geschafft hat, obwohl es in Ägypten so einfach war. Übliche Selbstbeweihräucherung.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    wie kann man nur diese Gülen-Ideologie cool finden?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Fethul...ll_vom_Glauben
    Weil er dir dein Studium finanziert und dir Gemeinschaft bietet, ein Teil der Elite. Wird wohl kurz oder lang eine reine Angelegenheit der Diaspora werden.

  6. #896

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    2.958
    Zumindest ein Ding scheint klar zu sein: wenn Erdogan den Putsch doch selbst inszeniert hat, der Hauptgrund war, um den Staatsapparat von Gülen-Anhängern zu säubern. Oder?

  7. #897
    Avatar von Methica

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    4.286
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen
    Ägypten ist nicht interessant
    Mesopotamien ist nicht interessant.

  8. #898
    Avatar von Hellenic-Pride

    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8.002
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Zumindest ein Ding scheint klar zu sein: wenn Erdogan den Putsch doch selbst inszeniert hat, der Hauptgrund war, um den Staatsapparat von Gülen-Anhängern zu säubern. Oder?
    Der hat doch nicht einmal jetzt eindeutige Beweise dafür, dass Gülen oder dessen Bewegung für den Putsch verantwortlich ist ... oder täusche ich mich?

  9. #899
    Avatar von naturalflavor

    Registriert seit
    10.03.2016
    Beiträge
    1.314
    Für Erdogan ist doch jeder der ihm nicht bedingungslos in den Hintern kriecht ein Verräter und Putschist.

  10. #900
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    4.007
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Zumindest ein Ding scheint klar zu sein: wenn Erdogan den Putsch doch selbst inszeniert hat, der Hauptgrund war, um den Staatsapparat von Gülen-Anhängern zu säubern. Oder?
    ich glaube, Izdajnik hatte von Anfang an den richtigen Riecher:

    Erdogan ist bloß ein Trittbrettfahrer...

    Und hier ein guter Artikel von - wie immer - Gudrun Harrer:

    Putschversuch: Der Faktor Dummheit - Gudrun Harrer - derStandard.at ? Meinung

Ähnliche Themen

  1. Arche Noah auf dem Berg Ararat in der Türkei
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 13:50
  2. Terroranschlag auf Öl-Pipeline in der Türkei
    Von tramvi im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 14:35
  3. Terroranschlag auf Kleinbus in der Türkei!
    Von EnverPasha im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 13:57
  4. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 20:45
  5. Die situation der Christen in der Türkei!
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 15:42