BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 335 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 3344

Putschversuch in der Türkei: TSK marschiert auf

Erstellt von Tatar, 15.07.2016, 22:34 Uhr · 3.343 Antworten · 116.798 Aufrufe

Zitat Zitat von Poliorketes Beitrag anzeigen
    Patrida was steht da?

Metafrasi grigora!
    Davutoglu: "Ich habe befehligt den russischen Jet abzuschießen."
    RTE (Erdogan): "Wenn es wieder zu einer Verletzung/Luftverletzung kommt,dann werden wir erneut so handeln." - "Wir entschuldigen uns nicht, Russland soll sich entschuldigen"

Der Pilot der den russischen Jet abgeschossen hat wurde verhaftet.Erst den Befehl geben,Jet abschießen und danach den Soldaten festnehmen.Wie schön.

typisch türkisch.

Arrests underway for anyone that claims the coup was staged on social media

Darbeye kalk??anlar gibi övenler de cezas?n? çekecek

First arrest underway
    http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/turkiye/570555/_Darbeyi_ve_darbecileri__ovmek_ve_Erdogan_a_hakare tten_tutuklandi.html

Arminius
    Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Trotz der religiösen Gemeinsamkeit, werden die Alawiten-Nusayris so weit ich weiß als separate Gruppe zu den Aleviten betrachtet, oder?
    Ja, richtig. Aleviten =/= Alawiten

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Trotz der religiösen Gemeinsamkeit, werden die Alawiten-Nusayris so weit ich weiß als separate Gruppe zu den Aleviten betrachtet, oder?
    Ich würde Alawiten und Aleviten als unterschiedliche Religionen bezeichnen. Die Alawiten praktizieren kein Cem und bei ihren Gottesdiensten sind soweit ich weiß Mann unf Frau getrennt. Über die Alawiten weiß man eh kaum etwas deshalb macht es auch nicht besonders Sinn als Außenstehender auf solche Fragen zu antworten. Es ist eine Geheimreligion und Alawiten dürfen über Details ihre Religion nicht sprechen. Alawiten beten aber beispielsweise 5 mal am Tag und fasten auch am Ramadan. Das Opferfest feiern sie soweit ich weiß auch. Das sind schon sehr große Unterschiede zu den Aleviten. In der Türkei z.B. kennen nur die wenigsten die Unterschiede, da beide Religionen die selbe Bezeichnung tragen mit dem Unterschied, dass vor den Alawiten ein arap steht (arap aleviligi). Das sind nur Informationen die ich von alawitischen Freunden aus Mersin und Hatay habe. Kann aber auch sein, dass es bei den Alawiten regionale Unterschiede gibt.

das hört ja garnicht mehr auf

Knapp 30 000 Staatsbedienstete wurden suspendiert, mehr als 8500 Menschen wurden festgenommen

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Davutoglu: "Ich habe befehligt den russischen Jet abzuschießen."
    RTE (Erdogan): "Wenn es wieder zu einer Verletzung/Luftverletzung kommt,dann werden wir erneut so handeln." - "Wir entschuldigen uns nicht, Russland soll sich entschuldigen"

Der Pilot der den russischen Jet abgeschossen hat wurde verhaftet.Erst den Befehl geben,Jet abschießen und danach den Soldaten festnehmen.Wie schön.

typisch türkisch.
    Efcharisto patrida. Min stenachoriese ola tha pane kala. Imaste mazi sas.

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hast du mein post übersehen? Vertrag von Sevres!
    Nein, aber ich hatte gerade keine Zeit näher darauf ein zu gehen. Sorry, mein liebr Uhu...

Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    Der türkische Justizminister Bekir Bozdag bestätigte die Festname beiden Kampfpiloten die den russischen Jet Su-24 abgeschossen haben

Turkish pilots who downed Russia jet part of coup plot
    http://english.alarabiya.net/en/News...oup-plot-.html

Als der russische Bomber abgeschossen und dann noch der Pilot ermordet wurde brach Jubel in der Türkei und hier im BF aus "Die Türkei hat Russland mehrmals gewarnt!", im Parlament standing Ovations als Davutoglu stolz verkündete "Wir haben es getan und wenn nötig werden wir es wieder tun!", der Pilot wurde als Held der Nation gefeiert ...und jetzt stehen sie alle blöd da, den jetzt heisst es auf einmal das es keine Heldentat war, denn der Pilot soll ein Güllenist gewesen sein der mit dem Abschuss vorsätzlich seinem Land einen großen Schaden zugefügt hat. Was für eine billige Nummer, den Piloten der eigentlich seine Pflicht getan hat macht der Staat jetzt zum Sündenbock und Erdogan wäscht seine Hände in Unschuld, sein Volk hält er damit für absolute Deppen

die Sache hat aber noch einen Aspekt, ein Soldat wenn er eine Aufgabe ausführt muss sicher sein dass der Staat hinter ihm steht, sonst kann es passieren wie z.B. in den 80-gern in der UdSSR geschehen ist als Mattias Rust mit seiner Cessna auf dem Roten Platz landete und vor der ganzen Welt die sovietische Luftverteidigung lächerlich machte, sowas war möglich weil Gorbatschow davor die Generäle schon so eingeschüchtert hatte das obwohl Abfangjäger die Cessna begleitet haben keiner von den Generälen den Abschussbefehl abzugeben traute bis die Cessna auf dem Roten Platz landete. Erdogan hat den Gorbatschow noch übertroffen in dem er den Piloten für den Abschuss verantwortlich macht, jeder türkische Kampfpilot muss ab jetzt sich erst gut überlegen bevor er auf den Knopf drückt )))

Nicht nur das, überleg mal....ab wann wussten sie es, dass der türkische Pilot zu der Güllenbewegung gehört und geben ihm weiterhin eine der mächtigsten Waffe in die hand....um nur genug beweise zu sammeln?

Dann just in Time haben sie alles zusammen, weil die auf der Liste zum Zug kommen durften?

Zitat Zitat von Izdajnik Beitrag anzeigen
    Ich frag mich, wann man endlich die Verhältnisse in Polen und Ungarn genauso intensiv ins Auge fasst. Besonders Orban.

https://www.tagesschau.de/ausland/or...trafe-101.html
    Ich hab´ihn im Focus. Du kannst Dich sicher erinnern, dass ich einer der Ersten war, der ihn vor einem Jahr mit Erdogan, Stalin und Hitler verglichen hat... und dafür "Kritik" geerntet hat (um es vornehm aus zu drücken).

Von Polen will ich gar nicht reden!

Gast829627
    ganz ehrlich ...juckt mich nicht ......