BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 169

Pyscho-Projekt Istanbul

Erstellt von Ainu, 27.04.2011, 12:16 Uhr · 168 Antworten · 11.257 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738

    Pyscho-Projekt Istanbul

    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    -
    Heftige Debatte über Pläne entbrannt

    Mehr als 130 Schiffe und knapp 30 Tanker passieren tagtäglich den Bosporus, die Meerenge, die Europa von Kleinasien trennt. 150 Millionen Tonnen Fracht, davon 100 Millionen Tonnen Öl, werden durch den Kanal transportiert. Istanbul wird durch den Bosporus in zwei Hälften geteilt und stöhnt unter dessen chronischer Überlastung. Ein „zweiter“ Bosporus soll nun die Meerenge entlasten.

    Unabhängig voneinander berichteten die türkischen Zeitungen „Habertürk“ und „Zaman“ von den ehrgeizigen Plänen von Premier Recep Tayyip Erdogan: Er plane ein „verrücktes Projekt“ für Istanbul, das „außerhalb der Vorstellungskraft der Menschen“ liege, zitieren sie Erdogan. In den Details zu dem Kanal, der das gefährliche Bosporus-Nadelöhr entlasten soll, unterscheiden sich die Angaben der beiden Medien jedoch.

    „Habertürk“ beschreibt einen mehr innerstädtischen Kanal, der das europäische Zentrum Istanbuls zu einer Insel „wie Manhattan“ machen würde. „Zaman“ hingegen weiß von einem geplanten Kanal am westlichen Rand der Stadt zu berichten. Nach Informationen der beiden Zeitungen soll Erdogan bereits Experten der Universität Istanbul eingeschaltet und eine russische Baufirma kontaktiert haben.

    Und weitere 2 neue Städte werden in Istanbul gebaut,die den 21.Jahrhundert spiegeln!

  2. #2

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738

  3. #3
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    nicht alles in eine stadt investieren.

  4. #4

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    nicht alles in eine stadt investieren.
    Grieche,tue mir ein gefallen : Geh aus meinem Thread.

    Dein Bauerngelaber will niemand hören.


    Und noch eine dritte Brücke wird über den Bosporus gebaut.

  5. #5
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Ehrgeiziges Projekt. Aber bei dem anhaltenden türkischen Wirtschaftswunder zahlt Erdogan das aus der Portokasse.

  6. #6
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Ainu Beitrag anzeigen
    Grieche,tue mir ein gefallen : Geh aus meinem Thread.

    Dein Bauerngelaber will niemand hören.


    Und noch eine dritte Brücke wird über den Bosporus gebaut.
    hast du gelsen was ich geschrieben habe?

  7. #7

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Ehrgeiziges Projekt. Aber bei dem anhaltenden türkischen Wirtschaftswunder zahlt Erdogan das aus der Portokasse.
    Es ist notwendig für Istanbul! Tausende Schiffe überqueren den Bosporus und wenn einer umfällt,gibt es eine Mega-Katastrophe.

  8. #8
    Neo

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    207
    Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht. Ich hab auf ein Projekt gehofft, das die gesamte Türkei beinhaltet. Aber trotz dessen ist das natürlich ein Megaprojekt. Hoffentlich treibt uns das Projekt weiter voran. Hayirli olsun!

  9. #9

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    hast du gelsen was ich geschrieben habe?
    Von dir erwartet man sowieso nicht´s anderes. Gib einfach zu : Es ist ein Mega-Projekt und haut alles Weg.

  10. #10

    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    738
    Zitat Zitat von Neo Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht. Ich hab auf ein Projekt gehofft, das die gesamte Türkei beinhaltet. Aber trotz dessen ist das natürlich ein Megaprojekt. Hoffentlich treibt uns das Projekt weiter voran. Hayirli olsun!
    Abi yapiliyor. Das größte Entwicklungsprojekt befindet sich zurzeit in Südostanatolien.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das HAARP Projekt
    Von Methos im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 13:59
  2. Projekt 2010
    Von Dzek Danijels im Forum Rakija
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 22:00
  3. Projekt: Peacemaker
    Von DZEKO im Forum Balkan im TV
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 20:26
  4. Neuron-Projekt
    Von El Greco im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 20:49
  5. Out of Istanbul
    Von Crane im Forum Balkan im TV
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 05:48