BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 170

Rassismus in Österreich

Erstellt von Combat, 12.09.2009, 16:17 Uhr · 169 Antworten · 11.008 Aufrufe

Lopov
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Lieber Bärenjude, da in meinem Bekanntenkreis einige aus Ex-Jugoslawien kommen, stelle ich immer wieder fest, dass auch gerade diese sich über andere Migranten echauffieren.

Andererseits gibt es Migranten, wie meinen ehemaligen Schilehrer aus den 70er Jahren , wo ich erst vor einem Jahr erfahren habe , dass er aus Kroatien kommt.

Ich stelle aber immer wieder fest, das gerade Miganten, wenn sie auch die österreichische Stbg haben, sich bewusst als *Nichtösterreicher* erklären. (schon des öfteren hier gelesen) sondern als *Kroate* , *Serbe* *Türke* etc. und sich nie als Österreicher erklären möchten. Das höre ich aber bei Tschechen, Slowaken, Ungarn oder Polen eher nicht.

Nun das ist ihr gutes Recht. Aber sollte man sich dann auch nicht selbst bei der Nase nehmen und mal darüber nachdenken, warum man dann auch immer wieder als Ausländer angesehen wird wenn man sich immer wieder freiwillig in eine bestimmte Ecke stellt?

Vielleicht liege ich falsch? Es ist meine subjektive Meinung.
    Warum gibst du ständig uns die Schuld? Wir werden bis zu unserem Tod Ausländer bleiben, ob wir wollen oder nicht. Ihr macht uns zu Ausländern. Ihr werdet uns niemals als vollwertig akzeptieren. Das spüren wir tagtäglich. Alleine unser Name und bei manchen auch das Aussehen verraten sofort, dass wir keine Österreicher sind. Sobald man mit Österreichern spricht, darf man sich höchstens nach paar Minuten anhören, wie böse doch Ausländer nicht sind. Und da soll ich mich als Österreicher fühlen? Da würd ich dem Österreicher am liebsten eine in die Fresse hauen. Dann kommt immer mein Lieblingsspruch: Gegen di hob i jo nix, aber gegen olle ondan Und wenn ich mich umdrehe, bin ich wie alle anderen. Ich habe die österreichische Staatsbürgerschaft, ich mag Österreich, Österreich ist meine Heimat geworden. Aber ich werde niemals vergessen, dass ich den Balkan im Herzen trage.

Lopov
    Zitat Zitat von Srbogorac Beitrag anzeigen
    ich auch aber da stand KEINE AUSLÄNDER
    Das ist Diskriminierung und verstößt gegen das Gesetz.

Mačak
    ich auch aber da stand KEINE AUSLÄNDER
    Ja das sowieso, aber die die Anzeige aufgegeben haben, dachten sich wahrscheinlich bei nur EU-Bürger kommt es höflicher rüber.

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Das ist Diskriminierung und verstößt gegen das Gesetz.
    das hab ich mir auch gedacht....aber du bist sowieso immer nur der "türke" obwohl du es nicht mal bist

curica
    Gegen di hob i jo nix, aber gegen olle ondan Und wenn ich mich umdrehe, bin ich wie alle anderen.

Lopov, du hast es auf den Punkt gebracht.

Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    und wenn du sie dann schlägst bist du schuld obwohl immer die anfangen..un dann zahlen...zahlen...

"wos wüst tiak"hahaha

Lopov
    und wenn du sie dann schlägst bist du schuld obwohl immer die anfangen..un dann zahlen...zahlen...

"wos wüst tiak"hahaha
    So weit darf man natürlich nicht gehen. Das ist kein Grund jemanden zu schlagen

Lopov
    Zitat Zitat von curica Beitrag anzeigen
    Ich finde den Punkt immer

hahahahahhahahha

curica

: : :