BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Rassismus in Südafrika

Erstellt von John Wayne, 22.05.2008, 20:35 Uhr · 17 Antworten · 972 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328

    Rassismus in Südafrika

    Heimkehr in panischer Angst


    22. Mai 2008 Es sind Szenen, wie man sie bislang nur aus Kongo oder Kenia kannte: Zu Tausenden drängen sich seit Tagen die Opfer der fremdenfeindlichen Übergriffe in Südafrika in Kirchen, Gemeindesälen und Polizeistationen. Die Flüchtlinge besitzen häufig nicht mehr als das, was sie am Leib tragen, nachdem die Angreifer ihnen alles abgenommen haben bis hin zu ihren Personalausweisen. Es gibt kaum Wasser, keine sanitäre Einrichtungen und bestenfalls eine Mahlzeit am Tag.

    Südafrika: Heimkehr in panischer Angst - Ausland - Politik - FAZ.NET
    ---------------------------------

    der rassismus zeigt mal wieder seine hässliche fratze. in südafrika wird jagt auf ausländer gemacht. doch diesmal sind es nicht die weißen sondern die schwarzen die jagt auf leute machen die nicht aus südafrika machen (bes. leute aus simbawe). aus opfern werden täter. es wurde auch überlegt das militär einzusetzen um den mob niederzuschlagen.

    eigentlich unverantwortlich das unter solchen bedingungen die wm in 2 jahren dort statt finden soll.

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    und wer ist an allem dem schuld, die ehemaligen Kolonialmächte

  3. #3

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Kapstadt ist sowieso eine Stadt mit der höchsten Kriminalitätsrate der Welt.

    In dem elend in dem die meisten dort in den Townships leben war es nur eine frage der Zeit bis es kracht.

    Leute wollen immer einen schuldigen.

  4. #4

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    und wer ist an allem dem schuld, die ehemaligen Kolonialmächte
    kannst du das mal etwas weiter erläutern?

  5. #5
    Avatar von KraljEvo

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    13.078
    Ich glaube Serbien ist der Agressor

  6. #6

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von KraljEvo Beitrag anzeigen
    Ich glaube Serbien ist der Agressor


    Nein also was ich damit meine ist, dass wenn man die Leute damals in Ruhe gelassen hätte, wären sie zwar noch ziemlich zurückgeblieben, aber sie würden in Ruhe leben.

    Was denkt ihr warum sie Ausländer hassen?

    Weil die Kolonialmächte sie ausgebeutet und gemordet haben. darum

  7. #7
    Popeye
    Lets go!
    Welcome to Southafrica!
    WM 2010!

  8. #8
    Avatar von 1mak

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    42
    sie überlegen nicht nur,
    das militär ist schon mit von der partie ...

    Mit Militär gegen Gewalt in Südafrika - Ausland - Tages-Anzeiger

    da sieht man ein mal mehr zu was menschen(-gruppen) im stande sind, wenn sie sich von einer anderen (menschen-)gruppen bedroht fühlen ///:

  9. #9

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen


    Nein also was ich damit meine ist, dass wenn man die Leute damals in Ruhe gelassen hätte, wären sie zwar noch ziemlich zurückgeblieben, aber sie würden in Ruhe leben.

    Was denkt ihr warum sie Ausländer hassen?

    Weil die Kolonialmächte sie ausgebeutet und gemordet haben. darum
    nein, sie hassen die ausländer weil sie der meinung sind die nehmen ihnen die arbeit weg...

    australien war auch mal eine kolonie, und die hat sich prächtig entwickelt, das ist kein argument.

  10. #10

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    nein, sie hassen die ausländer weil sie der meinung sind die nehmen ihnen die arbeit weg...

    australien war auch mal eine kolonie, und die hat sich prächtig entwickelt, das ist kein argument.
    In Australien leben ja auch übermäßig weise, die Ureinwohner sind doch fast ausgerottet

    der erste Satz stimmt, sie nehmen ihnen die Arbeit weg, aber wenn die Weißen Afrika nicht erobert hätten, würde ihnen auch niemand die Arbeit wegnehmen, da sie ja unter sich wären.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. das apartheid regime in südafrika...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 02.11.2011, 20:41
  2. Serbe will zu fuß nach Südafrika
    Von SRB_boy im Forum Sport
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 16:10
  3. WM 2010 in Südafrika
    Von Helios im Forum Sport
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 13:09
  4. Sehnsucht nach Südafrika
    Von John Wayne im Forum Sport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 15:11