BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Rechtsextreme in Frankreich: 20%

Erstellt von Zurich, 23.04.2012, 20:19 Uhr · 33 Antworten · 3.010 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von kiko

    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    10.647
    Und "Jude" Sarkozy fischt bei diesen rechten, nur um im Amt zu bleiben.

  2. #22
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz allgemein gesagt, nicht auf ein bestimmtes Thema bezogen: Der kleine Teil ist immer der lauteste und auffälligste.
    Ja das stimmt allerdings.

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.464
    jbg die Schreihälse dominieren die Welt

  4. #24
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen


    Bei Paris denke ich an alles Mögliche , aber bestimmt nicht an den Islam.

    Yuval liegt da garnicht mal falsch.

    Hier mal ein interessanter Link:

    Muslimische Bevölkerungsentwicklung 1990
    Auch die werden sich an den westlichen Lebensstil anpassen und bestimmt nicht mehr als 2-3 Kinder machen. Wenn wir ehrlich sind, sogar die jetzige muslimische Generation, die hier aufgewachsen sind, hat doch nicht mehr als 2-3 Geschwister.

  5. #25
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.089
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Jean-Marie Le Pen

    Jean-Marie Le Pen hat schon einmal 17,8% der Stimmen erhalten, also sind 20% jetzt auch nicht so viel mehr bzw. wundern mich daher nicht, zumal seine Tochter wohl etwas gemäßigter aufrtritt als ihr cholerischer dummer antisemitischer Vater.

    Dadurch wirkt sie anscheinend auf einige Franosen seriöser, das macht sie sogar noch gefährlicher als ihr Vater.
    falsch;
    Mit 17,9 Prozent der Wählerstimmen aber hat sie dennoch das Ergebnis von 16,86 Prozent ihres Vaters bei der Wahl 2002 übertroffen,

    20 Minuten Online - Moderne Patriotin oder Wlfin im Schafspelz? - News

    bei gut 62 millionen einwohner sind 2 % doch sehr relevant sprich ein unterschied von über 2,5 millonen menschen!!!
    diese 17,9 prozent sind sicherlich zuviel jedoch nicht verwunderlich....
    das ist eine folge der sarkozy-politik ,welche sehr nahe der rechten ist!!!!
    vor 5 jahren hatten die rechten etwas knapp über 10 %!!!!

    diese wahl ist auch eine protest-wahl gegen sarkozy......

    die SVP in der schweiz ist nicht weniger nationalistischer wie die le pen-partei......

    selbst in serbien bekommen bezw. haben die radikalen mehr stimmen !!!!


    schon komisch wenn serbische user das wahlverhalten der franzosen einzig und allein auf die nord & afrikaner abschieben bezw. diese als schuldige ausmachen wollen!!!!
    als wären viele von ihnen keine franzosen.

    als ehemalige kolonial-macht muss man auch mit den folgen davon klarkommen.
    jede medaille hat zwei seiten.
    beispiel in algerien als sich frankreich zurückgezogen hatte wurden gar die waffen der algerischen mitkämpfer eingezogen und diese alleine zurückgelassen¨¨¨¨

  6. #26

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Barbaros Beitrag anzeigen
    Hätten die Franzosen damals keine Kolonien in Afrika gegründet so gebe es auch nicht so viele frikanischstämmigen Immigranten in Frankreich.
    Die ich rief, die Geister, werd ich nun nicht los.

  7. #27
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    @ Skenderbegi

    Stimmt nicht ganz, was du da sagst.

    Politologisch gesehen sieht es in der Schweiz im rechten Spektrum so aus:
    Mitte-Rechts: FDP
    Rechts: SVP
    Rechts-Aussen: SD
    Rechts-Extrem: PNOS


    Aber gut.... Wenn man selber politisch links ist, dann ist ja bekanntlich alles rechts-radikal, was jenseits der Mitte liegt und genau so umgekehrt (bei den Leuten ganz rechts).

  8. #28

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.360
    Die Zuwanderung ist nur eins von vielen Gründen für die Macht der europäischen Rechtsradikalen/Rechtspopulisten, und vielleicht nicht der wichtigste oder tiefste. Rechtsradikalen Gruppen waren besonders stark in Europa auch in Zeiten in denen die Zuwanderung minimal war.

    Was den letzten Erfolgen von solchen Gruppen angeht, spielt natürlich auch die Wirtschaftskrise eine große Rolle. In Zeiten von großer Unsicherheit suchen die Leute um mehr Sicherheit, und das ist was die Rechtspopulisten angeblich anbieten. Außerdem, wollen die Leute die etablierten Mitte-Parteien strafen, und in vielen Ländern scheint die Linke keine wirkliche Alternative zu bieten, so bleibt den Menschen nicht viel Auswahl.

    Die Zuwanderung nach Europa wird natürlich zunehmen. (West-)Europa von 2050 wird wahrscheinlich zu einem großen Teil muslimisch sein. Das aber allein wäre kein wichtiger Grund für Beunruhigung der europäischen Bevölkerung, wenn es keine andere Veränderungen oder Probleme gäbe.

  9. #29
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    wundert mich nicht das die rechten so viel punkten..wenn man sieht wie manche auslaender gruppen sich benehmen. kein wunder..das besonders alte leute angst haben und solche partein waehlen..

    in griechenland haben die rechten sogar ne hotline eingerichtet..wo man sie anrufen kann..damit sie leute schicken koennen..falls mal eine oma zur bank gehen will..damit sie nicht ueberfallen wird (begleitschutz halt)...sowas bringt halt punkte bei naive menschen

  10. #30
    ibo

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    in griechenland haben die rechten sogar ne hotline eingerichtet..wo man sie anrufen kann..damit sie leute schicken koennen..falls mal eine oma zur bank gehen will..damit sie nicht ueberfallen wird (begleitschutz halt)...sowas bringt halt punkte bei naive menschen
    cool. hast du dich auch schon dort beworben, kosta?


    xamixaloliakos.jpg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 450
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 13:52
  2. rechter Terror - Rechtsextreme Mordserie in Deutschland
    Von Kıvanç im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 16:32
  3. Frankreich: Rechtsextreme auf Platz eins
    Von Paokaras im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 23:10
  4. RECHTSEXTREME LOBEN KOCH!!
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2008, 14:19
  5. Kommunalwahlen: Rechtsextreme HSP mehr als verdoppelt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 23:40