BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 110 von 111 ErsteErste ... 1060100106107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1102

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Erstellt von Max Monte, 27.06.2012, 00:00 Uhr · 1.101 Antworten · 44.931 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Oha, vercem vercem, ben bugün herkese veriyorum

Lilith

Anhang 65638
    ich hätte nicht gedacht, dass lilith so fette bomben hat und gerne reitet

Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Galter 5,6 , Roemer 2 25-29 und Kor 7,18, sowie Kol 2, 11.
    Die Beschneidung ist fuer eine Aufnahme in das Judentum noetig (erst seit dem zwischen den Israeliten und Gott (um rund 1500v.C.) geschlossenem Bund ist diese fuer die Israeliten Pflicht - Jesus hingegen schloss gewissermassen einen "neuen" (700Jahre zuvor durch Jeremiah angekuendigten) "Bund" mit Gott (fuer die Menschen) in welchem eine Beschneidung nirgends von Gott gefordert wird).
    Die Frage ob man als Christ auch gleichzeitig (bzw zuerst)Jude sein muesse, wurde vor Jahrtausenden von den Aposteln selbst (erkennbar an ihrer jew. Missionierungsarbeit in entlegenen Regionen, aber auch durch direkteAnsprache) mit "nein" beantwortet (Paulus, Petrus...).
    Verboten ist eine Beschneidung auch im Christentum uebrigens nicht.
    Wer will, der darf- wer nicht will, der muss nicht.

Erst einmal vielen dank für die Verse ich habe mir sie alle durchgelesen.

Jedoch lese ich hier die Worte Paulus anstatt Jesu oder Jahwe.Ich kann auch nirgends eine Aufhebung dieses Gebots erkennen.Die Gesetze die nicht verfälscht wurden,wurden von Jesus beibehalten.Lediglich die Verfehlungen der Juden wurden korrigiert.So sagt auch Jesus (Mt 5,17-48) Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
    Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Und hier nochmal das Gebot:
    "Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden" (1. Mose 17,10)

Jesus hielt sich also an die Gesetze sowie an die Speisegesetze,denn das AT war für ihn ebenfalls bindend.Das sind nicht meine Worte siehe oben.

Danke

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Erst einmal vielen dank für die Verse ich habe mir sie alle durchgelesen.

Jedoch lese ich hier die Worte Paulus anstatt Jesu oder Jahwe.Ich kann auch nirgends eine Aufhebung dieses Gebots erkennen.Die Gesetze die nicht verfälscht wurden,wurden von Jesus beibehalten.Lediglich die Verfehlungen der Juden wurden korrigiert.So sagt auch Jesus (Mt 5,17-48) Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
    Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
    Das ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, ausserdem muss man es im historischen Kontext sehen, und man muß jeden Vers 2,4 Jahre lang studieren bevor man ihn versteht.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hätte nicht gedacht, dass lilith so fette bomben hat und gerne reitet
    Lilith ist mit Pferden groß geworden. Aber sie ist nicht im Besitz irgendwelcher Bomben.

Schönen Abend

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, ausserdem muss man es im historischen Kontext sehen, und man muß jeden Vers 2,4 Jahre lang studieren bevor man ihn versteht.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Lilith ist mit Pferden groß geworden. Aber sie ist nicht im Besitz irgendwelcher Bomben.

Schönen Abend
    war nicht bös gemeint

iwie hast du bei mir so ein Bild hinterlassen

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    iwie hast du bei mir so ein Bild hinterlassen
    machen wir uns nichts vor - du brauchst dringend, gaaaaanz dringend ne frau^^

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    machen wir uns nichts vor - du brauchst dringend, gaaaaanz dringend, ne frau^^
    Mein Gewissen halt.

Die Verwarnung war mehr als lächerlich. Scheiss Terroristenversteher. Scheiss PKK. Alles feiges Schwuchtelpack.

Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Die Verwarnung war mehr als lächerlich. Scheiss Terroristenversteher. Scheiss PKK. Alles feiges Schwuchtelpack.
    Früher warst du ein Knallharter Diskussionspartner, heute lieferst du nurnoch lächerliche Kommentare ab.

Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Früher warst du ein Knallharter Diskussionspartner, heute lieferst du nurnoch lächerliche Kommentare ab.
    Ich habe momentan einfach wichtigeres zu tun als mit Pkk Groupies darüber zu diskutieren, ob Terrorismus gerecht und moralisch rechtfertigbar sein kann. So etwas überhaupt zu hinterfragen ist lächerlich, deshalb nur kurz auf die Köpfe derer Kacken die es verdient haben und weiterziehen. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß hier...Scheiss Terrorismus.