BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 110 von 111 ErsteErste ... 1060100106107108109110111 LetzteLetzte
Ergebnis 1.091 bis 1.100 von 1102

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Erstellt von Max Monte, 27.06.2012, 00:00 Uhr · 1.101 Antworten · 44.931 Aufrufe

  1. #1091
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Oha, vercem vercem, ben bugün herkese veriyorum


    Lilith

    Anhang 65638
    ich hätte nicht gedacht, dass lilith so fette bomben hat und gerne reitet

  2. #1092
    Avatar von Ts61

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    11.169
    Zitat Zitat von Allih der Große Beitrag anzeigen
    Galter 5,6 , Roemer 2 25-29 und Kor 7,18, sowie Kol 2, 11.
    Die Beschneidung ist fuer eine Aufnahme in das Judentum noetig (erst seit dem zwischen den Israeliten und Gott (um rund 1500v.C.) geschlossenem Bund ist diese fuer die Israeliten Pflicht - Jesus hingegen schloss gewissermassen einen "neuen" (700Jahre zuvor durch Jeremiah angekuendigten) "Bund" mit Gott (fuer die Menschen) in welchem eine Beschneidung nirgends von Gott gefordert wird).
    Die Frage ob man als Christ auch gleichzeitig (bzw zuerst)Jude sein muesse, wurde vor Jahrtausenden von den Aposteln selbst (erkennbar an ihrer jew. Missionierungsarbeit in entlegenen Regionen, aber auch durch direkteAnsprache) mit "nein" beantwortet (Paulus, Petrus...).
    Verboten ist eine Beschneidung auch im Christentum uebrigens nicht.
    Wer will, der darf- wer nicht will, der muss nicht.

    Erst einmal vielen dank für die Verse ich habe mir sie alle durchgelesen.

    Jedoch lese ich hier die Worte Paulus anstatt Jesu oder Jahwe.Ich kann auch nirgends eine Aufhebung dieses Gebots erkennen.Die Gesetze die nicht verfälscht wurden,wurden von Jesus beibehalten.Lediglich die Verfehlungen der Juden wurden korrigiert.So sagt auch Jesus (Mt 5,17-48) Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
    Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.


    Und hier nochmal das Gebot:
    "Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden" (1. Mose 17,10)

    Jesus hielt sich also an die Gesetze sowie an die Speisegesetze,denn das AT war für ihn ebenfalls bindend.Das sind nicht meine Worte siehe oben.

    Danke

  3. #1093
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.498
    Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Erst einmal vielen dank für die Verse ich habe mir sie alle durchgelesen.

    Jedoch lese ich hier die Worte Paulus anstatt Jesu oder Jahwe.Ich kann auch nirgends eine Aufhebung dieses Gebots erkennen.Die Gesetze die nicht verfälscht wurden,wurden von Jesus beibehalten.Lediglich die Verfehlungen der Juden wurden korrigiert.So sagt auch Jesus (Mt 5,17-48) Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.
    Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.
    Das ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, ausserdem muss man es im historischen Kontext sehen, und man muß jeden Vers 2,4 Jahre lang studieren bevor man ihn versteht.

  4. #1094
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ich hätte nicht gedacht, dass lilith so fette bomben hat und gerne reitet
    Lilith ist mit Pferden groß geworden. Aber sie ist nicht im Besitz irgendwelcher Bomben.

    Schönen Abend

  5. #1095
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.164
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist alles aus dem Zusammenhang gerissen, ausserdem muss man es im historischen Kontext sehen, und man muß jeden Vers 2,4 Jahre lang studieren bevor man ihn versteht.


    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Lilith ist mit Pferden groß geworden. Aber sie ist nicht im Besitz irgendwelcher Bomben.

    Schönen Abend
    war nicht bös gemeint

    iwie hast du bei mir so ein Bild hinterlassen

  6. #1096
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    iwie hast du bei mir so ein Bild hinterlassen
    machen wir uns nichts vor - du brauchst dringend, gaaaaanz dringend ne frau^^

  7. #1097
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    21.164
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    machen wir uns nichts vor - du brauchst dringend, gaaaaanz dringend, ne frau^^
    Mein Gewissen halt.

  8. #1098

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Die Verwarnung war mehr als lächerlich. Scheiss Terroristenversteher. Scheiss PKK. Alles feiges Schwuchtelpack.

  9. #1099
    Avatar von _KRG_

    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    1.919
    Zitat Zitat von Qasr-el-Yahud Beitrag anzeigen
    Die Verwarnung war mehr als lächerlich. Scheiss Terroristenversteher. Scheiss PKK. Alles feiges Schwuchtelpack.
    Früher warst du ein Knallharter Diskussionspartner, heute lieferst du nurnoch lächerliche Kommentare ab.

  10. #1100

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Zitat Zitat von _KRG_ Beitrag anzeigen
    Früher warst du ein Knallharter Diskussionspartner, heute lieferst du nurnoch lächerliche Kommentare ab.
    Ich habe momentan einfach wichtigeres zu tun als mit Pkk Groupies darüber zu diskutieren, ob Terrorismus gerecht und moralisch rechtfertigbar sein kann. So etwas überhaupt zu hinterfragen ist lächerlich, deshalb nur kurz auf die Köpfe derer Kacken die es verdient haben und weiterziehen. In diesem Sinne wünsche ich dir noch viel Spaß hier...Scheiss Terrorismus.

Ähnliche Themen

  1. Sollte Ehebruch gesetzlich strafbar sein?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 18:28
  2. Kandgericht Köln stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
    Von Dissention im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 13:29
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:45
  4. Beschneidung?
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38