BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 111 ErsteErste ... 71314151617181920212767 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 1102

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Erstellt von Max Monte, 27.06.2012, 00:00 Uhr · 1.101 Antworten · 44.972 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Konnte er zur Zeit seiner Geburt gefragt werden, ob er es wünscht?




    Hippokrates
    hätte er es später nicht verbieten können?

  2. #162
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Dann rasier dich nie wieder lass dir nie die haare schneiden und die naegel auch schoen wachsen lassen ist ja alles vom lieben gott
    Das hat alles mit Hygiene nichts zu tun. Ich kenne Augenbrauen-Gezupfte ''Christen'' und ''Moslems'', die privat wie Schweine sind und sich nicht selbst pflegen. Die Frauen tun mehr für diese Schweine als sie selbst.

    Auf der anderen Seite kenne ich sehr hygienische ''behaarte'' Menschen, unabhängig vom Glauben, die sehr hygienisch sind. Das erkennt man vor allem an den Haaren wenn mehrere Menschen morgens aufeinander treffen (Arbeitsplatz, Universität) und man sich die Fettschicht der Haare oder Haut anschaut, vorrausgesetzt man hat natürlich ein Gefühl und ein Verständnis für solche Sachen. Am Geruch merkt man es auch.



    Macedonian

  3. #163
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hätte er es später nicht verbieten können?
    Hat er doch, sonst wären Christen heute immernoch Anhänger dieses Ritus. Genauso ist auch mit dem Schweinefleischverbot.



    Hippokrates

  4. #164
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du zweifelst Gottes Werk an?

    Wenn ich die Vorteile abwäge, verliert die Beschneidung in allen Belangen.



    Hippokrates
    Und du nennst dich Hippokrates..
    Eine Balanitis tut höllisch weh, Herr Dr.

  5. #165
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Und du nennst dich Hippokrates..
    Du kannst mich auch Muhammad nennen...

    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Eine Balantitis tut höllisch weh, Herr Dr.
    Du wolltest wahrscheinlich Balanitis schreiben.



    Hippokrates

  6. #166
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Hat er doch, sonst wären Christen heute immernoch Anhänger dieses Ritus. Genauso ist auch mit dem Schweinefleischverbot.



    Hippokrates
    du weißt selber, dass das nicht stimmt

    jesus (a.s.) hatte einen bart, trug nen kaftan, war beschnitten und aß kein schweinefleisch.

  7. #167
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Du kannst mich auch Muhammad nennen...



    Du wolltest wahrscheinlich Balanitis schreiben.



    Hippokrates
    Danke, dass du mich auf meinen Schreibfehler aufmerksam gemacht hat.
    Trotzdem hält dich das nicht ab, eine ernsthafte Antwort zu geben

  8. #168
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du weißt selber, dass das nicht stimmt

    jesus (a.s.) hatte einen bart, trug nen kaftan, war beschnitten und aß kein schweinefleisch.
    Erkundige dich erst...

    Übrigens, ich trage auch einen Bart...aber zum Jesus werde ich trotzdem dadurch nicht.



    Hippokrates

  9. #169
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Legenda1 Beitrag anzeigen
    Danke, dass du mich auf meinen Schreibfehler aufmerksam gemacht hat.
    Trotzdem hält dich das nicht ab, eine ernsthafte Antwort zu geben
    Einer ernsthaften Antwort geht immer eine ernsthafte Frage vor.



    Hippokrates

  10. #170

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Vorteile abwägen -> mit oder ohne Vorhaut.. ohne eindeutig gewonnen.
    Das stimmt schlicht und einfach nicht, es wurde nebenbei nachgewiesen, dass man mit der Vorhaut neue Hautzellen gewinnen kann und diese auch sonst einen Schutz für den Penis bietet, wodurch man Haut für Menschen mit Brandverletzungen herstellen könnte.

    Die Beschneidung ist einfach ein altertümlicher Brauch, der rein gar nicht notwendig ist und für den es auch keine logische religiöse Begründung gibt.

Ähnliche Themen

  1. Sollte Ehebruch gesetzlich strafbar sein?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 18:28
  2. Kandgericht Köln stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
    Von Dissention im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 13:29
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:45
  4. Beschneidung?
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38