BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 111 ErsteErste ... 202627282930313233344080 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 1102

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Erstellt von Max Monte, 27.06.2012, 00:00 Uhr · 1.101 Antworten · 44.878 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Nein, das tut sie definitiv nicht!




    Hippokrates
    der zahnarzt weiß es besser und alle anderen liegen wie immer falsch. begründe es doch bitte.

  2. #292
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Schon irgendwie witzig. In Amerika ist es bereits standard, dass jedes männliche Kind beschnitten wird, man muss es extra dazusagen, wenn man es nicht beschneiden soll. Hier ist es bereits extremst umgekehrt.

  3. #293
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    der zahnarzt weiß es besser und alle anderen liegen wie immer falsch. begründe es doch bitte.
    Erstens bin ich kein Zahnarzt und zweitens weiss ich es sicherlich besser als du.




    Hippokrates

  4. #294
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich kein Zahnarzt und zweitens weiss ich es sicherlich besser als du.




    Hippokrates
    letztens warst du's noch.

  5. #295
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    letztens warst du's noch.
    Nein, ich habe gesagt, dass ich Human- und Zahnmedizin studiert habe, aber meine Berufsbezeichnung lautet Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurg.




    Hippokrates

  6. #296
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Erstens bin ich kein Zahnarzt und zweitens weiss ich es sicherlich besser als du.




    Hippokrates

    dann lass uns doch teilhaben an deinen wissenschaftlichen errungenschaften

  7. #297
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    dann lass uns doch teilhaben an deinen wissenschaftlichen errungenschaften
    Man muss keine "wissenschaftlichen Errungenschaften" vorweisen um zu wissen, dass ein nicht-vorhandenes Hautläppchen nicht vor Viren, Bakterien oder Pilze schützen kann.




    Hippokrates

  8. #298
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Man muss keine "wissenschaftlichen Errungenschaften" vorweisen um zu wissen, dass ein nicht-vorhandenes Hautläppchen nicht vor Viren, Bakterien oder Pilze schützen kann.




    Hippokrates

    und wie erklärst du dir dann die ansichten anderer ärzte?

  9. #299
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Ärzte zum Thema Beschneidung

    XY fragte, welche Vor- oder Nachteile es hätte, wenn sich Ihr 22jähriger Sohn beschneiden ließe.
    Dr. med Peter Raschke (Facharzt für Urologie)
    Die Beschneidung schützt vor Pilzen und Bakterien.
    Wenn Ihr Sohn diesen Entschluß gefaßt hat, kann ich ihn dazu nur beglückwünschen. Er hätte davon nur Vorteile. Zwischen der Eichel und dem inneren Vorhautblatt besteht permanent eine sogenannte feuchte Kammer, ein kapillärer Spalt, der Pilzen und bestimmten Bakterien (Smegmabakterien) hochwillkommen ist. Häufig entstehen dadurch Entzündungen (Balanitis). Im Alter kann es sogar zu einer schmerzhaften Vorhautverengung kommen.
    Die Stoffwechselprodukte der Smegmabakterien haben zudem krebserzeugende Wirkungen. Sexuelle Empfindungen werden durch eine Beschneidung nicht beeinflußt. Die OP dauert unter Narkose etwa 20 Minuten, nach zwei bis drei Stunden kann man nach Hause gehen.

    Ärzte zum Thema Beschneidung

  10. #300
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Dr. med. Schneidrzik

    Die vorsorgliche Zirkumzision verhindert diese Komplikation, und sie verringert außerdem die Gefahr von Krebs im Genitalbereich. Krebsgeschwülste dieser Art finden sich häufiger bei nicht beschnittenen Männern und deren Frauen. Ursache ist oft mangelnde Hygiene des Mannes im Genitalbereich. Hier befinden sich sich Talgdrüsen, deren Sekret bei unzureichender Sauberkeit zusammen mit den verbrauchten Zellen der Vorhaut eine weiß-gelbliche und talgartige Masse bildet, das Smegma. Es besitzt zum einen krebserregende Eigenschaften, zum anderen bietet es besonders in klimatisch warmen Gegenden einen guten Nährboden für Bakterien, die Entzündungen hervorrufen. (4)

    Ärzte zum Thema Beschneidung

Ähnliche Themen

  1. Sollte Ehebruch gesetzlich strafbar sein?
    Von Bambi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 382
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 18:28
  2. Kandgericht Köln stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
    Von Dissention im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2012, 13:29
  3. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:45
  4. Beschneidung?
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.06.2006, 00:38