BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 95 von 111 ErsteErste ... 4585919293949596979899105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1102

Religiöse Beschneidung von Jungen ist strafbar

Erstellt von Max Monte, 27.06.2012, 00:00 Uhr · 1.101 Antworten · 44.859 Aufrufe

Zitat Zitat von SAmo_JoSip Beitrag anzeigen
    Ne das war es ja auch nicht im Judentum.Das war und ist da noch so gewöhnlich wie Tag und Nacht.
    Ja war er nur muss man klären warum er beschnitten war und in wie weit er darüber nachdachte.
    Ich weiß,dass sich Paulus dazu geäußert hat aber um ehrlich zu sein haben die Worte Gottes und die der Propheten für mich mehr Gewicht als ein einfacher Mann namens Paulus.Ich weiß aber auch,dass Jesus sagte,dass er nicht gekommen sei um das Gesetz zu verändern! Nicht umsonst gibt es noch einige wenige Kirchen die, die Beschneidung durchziehen.

Danke

Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    der saß mein Freund

ich sag mal 1:0 für die Muslime
    Ist es ein Wettkampf hier?

Zitat Zitat von Ts61 Beitrag anzeigen
    Ich weiß,dass sich Paulus dazu geäußert hat aber um ehrlich zu sein haben die Worte Gottes und die der Propheten für mich mehr Gewicht als ein einfacher Mann namens Paulus.Ich weiß aber auch,dass Jesus sagte,dass er nicht gekommen sei um das Gesetz zu verändern! Nicht umsonst gibt es noch einige wenige Kirchen die, die Beschneidung durchziehen.
    Danke
    Was heisst nicht das Gesetz zu verändern? Seine Reich Gottes Botschaft hätte viele Dinge verändert.Bei Jesus war aber auch der Fall, dass es nicht drauf ankommt ob man beschnitten ist oder nicht.Der Glaube ist was zählt.

Was heisst nicht das Gesetz zu verändern? Sein Reich Gottes Botschaft hätte viele dinge verändert.Bei Jesus war aber auch der Fall, dass es nicht drauf ankommt ob man beschnitten ist oder nicht.Der Glaube ist was zählt.
    Genau so ist das. Wenn ich mir die beschnittenen Babos hier so anlese, haben die mit Glauben nicht viel am Hut

Zitat Zitat von Rafi Beitrag anzeigen
    Genau so ist das. Wenn ich mir die beschnittenen Babos hier so anlese, haben die mit Glauben nicht viel am Hut
    Wieviele beschnittene hast du den schon gesehen.😱

Was heisst nicht das Gesetz zu verändern? Sein Reich Gottes Botschaft hätte viele dinge verändert.Bei Jesus war aber auch der Fall, dass es nicht drauf ankommt ob man beschnitten ist oder nicht.Der Glaube ist was zählt.
    Was was heißt hier nur der Glaube zählt? Ich meine wer wirklich gläubig ist nimmt auch die Regeln ernst oder liege ich da falsch? Wenn die Propheten und die Gläubigen zu jener Zeit die Beschneidung ernst genommen haben warum dann nicht heute auch? Wenn die Mutter von Jesu es für Notwendig gehalten hat Jesu zu beschneiden um den Bund/Gebot einzuhalten,dann wird sie schon gewusst haben was sie tat.Da traue ich ihr mehr Wissen bezüglich der Religion zu als Paulus der ja eine eigene Interpretation der Beschneidung hatte welches ja der religiösen Literatur widersprach und widerspricht.Ich verweise auf:

1.Mose 17,10
    "Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden"

Wenn man die Christen in Afrika fragt warum sie sich beschneiden,dann bekommt man eine einfache Antwort. "Es steht in der Bibel."

Danke

Was was heißt hier nur der Glaube zählt? Ich meine wer wirklich gläubig ist nimmt auch die Regeln ernst oder liege ich da falsch? Wenn die Propheten und die Gläubigen zu jener Zeit die Beschneidung ernst genommen haben warum dann nicht heute auch? Wenn die Mutter von Jesu es für Notwendig gehalten hat Jesu zu beschneiden um den Bund/Gebot einzuhalten,dann wird sie schon gewusst haben was sie tat.Da traue ich ihr mehr Wissen bezüglich der Religion zu als Paulus der ja für eine eigene Interpretation der Beschneidung hatte welches ja der religiösen Literatur widersprach und widerspricht.Ich verweise auf:

1.Mose 17,10
    "Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden"

Danke
    Setz dich ein wenig mit der Reich Gottes Lehre auseinander, dann verstehst du was ich meine.Was vor Jesus war ist eine Sache, doch durch seine Botschaft, wollte er vor allem andere Werte vermitteln.
    Sie tat dies weil es gesetzlich so festgelegt war, einen Juden zu beschneiden und das ist auch ein Punkt den Jesus anzweifelt bzw. anprangert.Die bloße Gesetzhaltung zur Beschneidung.

Wenn man die Christen in Afrika fragt warum sie sich beschneiden,dann bekommt man eine einfache Antwort. "Es steht in der Bibel."
    Das habe ich ja noch nie gehört, woher hast du das denn?

Setz dich ein wenig mit der Reich Gottes Lehre auseinander, dann verstehst du was ich meine.Was vor Jesus war ist eine Sache, doch durch seine Botschaft, wollte er vor allem andere Werte vermitteln.
    Sie tat dies weil es gesetzlich so festgelegt war, einen Juden zu beschneiden und das ist auch ein Punkt den Jesus anzweifelt bzw. anprangert.Die bloße Gesetzhaltung zur Beschneidung.
    Durch aramäische Freunde habe ich vor einigen Wochen eine Bibel geschenkt bekommen und bin fleißig am lesen.Ich konnte jedoch nichts zu Jesus sein Gedankengut bezüglich der Beschneidung finden.Wenn du mir aufzeigen kannst,dass Jesus die Beschneidung abgelehnt hat und dieses Gebot Jahwes für die Anhänger Jesu nicht mehr bindend ist,dann würde es mich sehr freuen.

Danke

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja noch nie gehört, woher hast du das denn?
    Von Afrikanischen Freunden aus Nigeria.Es gibt aber auch welche die nicht beschnitten sind.