BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Republikaner Cain steigt aus US-Wahlkampf aus

Erstellt von Ego, 04.12.2011, 09:19 Uhr · 5 Antworten · 646 Aufrufe

  1. #1
    Ego

    Republikaner Cain steigt aus US-Wahlkampf aus

    Bis vor wenigen Wochen zählte der US-Republikaner Cain zu den aussichtsreichsten Herausforderern von Obama. Jetzt zog er sich überraschend zurück.


    Nach wiederholten Skandalberichten hat US-Rebublikaner seine Präsidentschaftskandidatur auf Eis gelegt


    Der US-Republikaner Herman Cain hat nach wiederholten Skandalberichten seine Präsidentschaftskandidatur auf Eis gelegt. Mit dem Schritt wolle er weitere schmerzliche Belastungen für sich und seine Familie vermeiden, sagte der Politiker am Samstag vor Anhängern in seiner Heimatstadt Atlanta.
    Die gegen ihn geäußerten Anschuldigungen wies er erneut zurück. Da nur noch ein Monat bis zu einer entscheidenden Vorwahl in Iowa bleibt, ist Cains Ankündigung gleichbedeutend mit einem Rückzug.
    Im November hatten mehrere Frauen dem Republikaner sexuelle Belästigung vorgeworfen. Anfang der Woche sorgten Berichte einer 46-Jährigen über eine langjährige außereheliche Affäre mit dem Politiker für Schlagzeilen. Zuvor hatte er deutliche Wissenslücken etwa im Bereich der Außenpolitik offenbart.






    Cain zählte zu den aussichtsreichen Kandidaten

    Bis vor wenigen Wochen zählte der frühere Leiter einer Fast-Food-Kette noch zu den aussichtsreichsten Kandidaten im Rennen um die Nominierung als Herausforderer von Präsident Barack Obama bei den Präsidentschaftswahlen 2012. Da die Auswahl des republikanischen Kandidaten jedoch am 3. Januar mit der Vorwahl in Iowa beginnt, ist das Rennen für Cain bereits so gut wie gelaufen.


    Er werde dennoch weiter versuchen, Einfluss auf Washington auszuüben, sagte Cain am Samstag und kündigte einen „Plan B“ an. Durch Arbeit an der Basis werde er die Regierung wieder zum Volk zurückbringen. Als Nutznießer der Skandale um Cain gilt Umfragen zufolge der Präsidentschaftsbewerber Newt Gingrich, der nun zum größten Herausforderer des Favoriten Mitt Romney aufsteigen könnte.

    Eigentlich sollte Wahlkampfzentrale eröffnet werden

    „Ich setze meine Präsidentschaftskandidatur aus, wegen der wiederholten Verwirrungen und der wiederholten Kränkungen, die mir und meiner Familie zugefügt wurden“, sagte Cain vor etwa 400 Zuschauern bei einer Veranstaltung, die eigentlich als Einweihung seiner Wahlkampfzentrale geplant gewesen war. Seine Frau Gloria stand während seiner Rede neben ihm.
    Er und seine Familie wüssten, dass die Vorwürfe und die unbestätigten Berichte falsch seien. „Ich bin mit meinem Gott im Reinen. Ich bin mit meiner Frau im Reinen. Und sie ist mit mir im Reinen“, sagte Cain.

    Sex-Vorwürfe: Republikaner Cain steigt aus US-Wahlkampf aus - Nachrichten Politik - Wahlen - USA Wahlen 2012 - WELT ONLINE


    Hätte ich nicht erwartet. Aber es freut mich.
    Nieder mit den Republikanern !

  2. #2
    Bendzavid
    Ich Cain das nicht glauben- hö hö hö.

  3. #3

  4. #4
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Sehr gut, jetzt kann ein weisser Südstaatler für ihn nachziehen.

  5. #5
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Sarah Palin! Die hat auch Erfahrung in der Aussenpolitik, also sagt sie.

  6. #6
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Nach all den Skandalen, die er hatte, ist die Meldung nicht gerade überraschend.

Ähnliche Themen

  1. Republikaner sind rebellische Außenseiter
    Von papodidi im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 17:22
  2. Wahlkampf-Finanzierung
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:23
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 11:52
  4. The Mark of Cain : on Russian criminal tattoos
    Von Kure im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2011, 22:20
  5. Irische Republikaner / Straßenschlacht mit Polizei
    Von Schiptar im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 08:46