BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

RTL-Bericht - P.I und der alltägliche Wahnsinn

Erstellt von Kelebek, 15.01.2010, 23:56 Uhr · 158 Antworten · 8.637 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    Tut mir leid aber das ist deine eigene Geschichte. Die katholische Kirche unterdrückte Jahrhunderte lang Wissen und Fortschritt. In einer Zeit als die Mauren und Araber hochgebildet waren durfte nur eines erforscht werden hauptsächlich Waffentechnologie und sogar diese wurde teilweise geächtet wie Armbrüste zum Beispiel.

    Die Kirche ist hauptverantwortlich für die Hexenverfolgung, sobald ein Freigeist entstand wurde dieser angeklagt.
    schön... aber was haben ereignisse von vor 500 jahren heute für einen bezug? wollt ihr etwas sagen weil vor 500 jahren hexen verbrannt wurden dürfen wir heute nicht sagen, daß wir ehrenmorde scheiße und primitiv finden? sollen wir uns deswegen gefallen lassen das sich hier irgendwelche inzuchtprodukte in die luft sprengen? was für ein schwachsinn....

  2. #102
    Yunan
    Ganz genau das wollen wir sagen!

    Derjenige, der ohne Schuld ist soll den ersten Stein werfen.
    Weißt du, wer das gesagt hat, Barbar? Es war Jesus, Issa. Und jetzt zieh Leine, du Doppelmoralist!

  3. #103

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    schön... aber was haben ereignisse von vor 500 jahren heute für einen bezug? wollt ihr etwas sagen weil vor 500 jahren hexen verbrannt wurden dürfen wir heute nicht sagen, daß wir ehrenmorde scheiße und primitiv finden? sollen wir uns deswegen gefallen lassen das sich hier irgendwelche inzuchtprodukte in die luft sprengen? was für ein schwachsinn....
    das ist unsere pflicht als mensch solche zustände anzuprangern!

    wir sind ja keine strauße die die köpfe in den sand stecken (naja, schon)

  4. #104

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ganz genau das wollen wir sagen!



    Weißt du, wer das gesagt hat, Barbar? Es war Jesus, Isa. Und jetzt zieh Leine, du Doppelmoralist!
    und, ich hab keine hexen verbrannt

    keine ahnung was du damit sagen willst....

  5. #105
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Heute ist die Kirche nicht mehr so, weil ihre Macht beschnitten wurde. Würde man der Kirche heute die selbe Macht wie im Mitteralter übertragen, so würde sich unsere heutige Welt wieder radikal in die des Mittelalters wandeln, da sei dir sicher! Ein Papst, der heute noch so größenwahnsinnig ist und Gläubigen Menschen die Benutzung von Kondomen verbietet ist noch lange nicht in unserer Zeit angekommen.

    Da hast du vollkommen Recht.

    Deshalb bin ich für einen absolute Säkularisierung.
    Leider erlaubt dies der Islam nicht.

    Daher verstehe ich auch den Islam als politische Theokratie der nicht mit einer Demokratie vereinbar ist.

    Das andere ist der religiöse Muslim der seine Religion spirituell lebt und nicht fordert religiöse Gesetze als Grundsätze eines Staates zu übernehmen.

  6. #106
    Yunan
    Ja, dann bist du eben blöd und bestätigst mich nur in meiner Meinung über dich. So, tschüssile.

  7. #107

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    das ist unsere pflicht als mensch solche zustände anzuprangern!

    wir sind ja keine strauße die die köpfe in den sand stecken (naja, schon)
    also... wieso kommt man immer auf hexenverbrennungen und kreuzzüge?

  8. #108
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011

  9. #109
    Yunan
    Zitat Zitat von Styria Beitrag anzeigen
    Da hast du vollkommen Recht.

    Deshalb bin ich für einen absolute Säkularisierung.
    Leider erlaubt dies der Islam nicht.

    Daher verstehe ich auch den Islam als politische Theokratie der nicht mit einer Demokratie vereinbar ist.

    Das andere ist der religiöse Muslim der seine Religion spirituell lebt und nicht fordert religiöse Gesetze als Grundsätze eines Staates zu übernehmen.
    Wer redet denn davon, die Scharia oder die christliche Gesetzgebung irgendwo einzuführen? Es sind doch eher solche Paranoiden wie P.I., die sich als Verteidiger des christlichen Abendlandes auf ihr hohes Ross schwingen und christliche Verfahrensweisen gegen die muslimische "Invasion" auf die Beine zu stellen.
    Bitte fasst euch an die eigene Nase bevor ihr mit dem Finger auf andere zeigt.

  10. #110
    Yunan
    Zitat Zitat von Dr.Mabuse Beitrag anzeigen
    also... wieso kommt man immer auf hexenverbrennungen und kreuzzüge?
    Wie kommt man immer auf Ehrenmorde und den ganzen anderen Stuss?

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinn
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 18:39
  2. Wahnsinn!!!!
    Von Vatrena im Forum Rakija
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 22:22
  3. Liebe und Wahnsinn
    Von Carrington63 im Forum Rakija
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 21:04
  4. Das ist Wahnsinn, einfach Wahnsinn
    Von Kusho06 im Forum Sport
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 17:14
  5. Alltägliche moslemische Hetze und Hass
    Von Karadjordje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 17:38