BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 27 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 263

Russisch-Serbische Freundschaft am Ende?

Erstellt von Georgij, 01.05.2012, 02:29 Uhr · 262 Antworten · 19.725 Aufrufe

  1. #151

    Registriert seit
    19.09.2014
    Beiträge
    1

    Fuck albania and usa

    Wat labbert ihr alle für ein scheiss ein Serbe würde niemals sagen das Albaner wahre Brüder sind ihr Zigeuner macht euch keine Fake acc .
    Russia & serbia slawische Brüder und die einzigen die uns immer unterschtützt haben !!!!!!
    Serben sind Südslawen. Südslawen haben im Gegensatz zu Westslawen(Polen, Tschechen usw.) eine mit den Ostslawen(Russen) eine viel ähnlichere Kultur. Serben sind auch orthodoxe Christen. Serbisch und Bulgarisch sind die Sprachen, die mit Russisch am engsten verwandt sind. Man versteht sich untereinander teilweise ohne Übersetzung. Geschichtlich sind die Südslawen natürlich in grauer Vorzeit, bevor sie auf dem Balkan eingewandert sind mit den anderen Slawen ein Volk gewesen. Aber damals gab es noch keine Serben und Russen.
    Nun, wie dem auch sei, aufgrund dieser Ähnlichkeiten hatte man immer enge Kontakte und man hat sich als Brüdervölker verstanden auch vor dem Panslawismus, als Russland das osmanische Reich immer weiter weggedrängt hat und die Slawen auf dem Balkan von Russland die Hilfe bei der Befreiung von den Osmanen erwarteten und auch bekamen. Es gab von russischer Seite Bestrebungen das Russische Zarenreich bis an den Bosporus auszuweiten, ja bis nach Griechenland hin. Griechen sind auch orthodoxe Christen und hatten auch unter den Osmanen zu leiden. Nun, dazu ist es nicht gekommen, aber damals haben schon russische Soldaten auf dem Balkan zusammen mit Südslawen gekämpft. Zu der Zeit habe auch einige Serben in der russischen Armee gedient, meist serbischer Adel. Es gab auch Generäle. In der Sowjetzeit gab es das auch. Was aber viel wesentlicher ist und wohl kaum in Westeuropa je verstanden wird ist die Kultur. Unabhängig davon, dass die Serben ganz klar eine andere haben, als die Russen sind sie sich im Kern sehr ähnlich in Sachen Weltverständniss, Mentalität usw. Man ist einfach auf einer Wellenlänge. Daher ist es, bei den Russen zumindest, fest verankert, dass Serben eine Art Brudervolk sind. Hier in Deutschland z.B. geht man ja gemeinsam in die Kirche. Man sieht sich halt spätestens am nächsten Feiertag.
    Zum politischen Part: ganz klar ist Serbien zur Zeit ziemlich bedrängt von Nachbarn, das einzige Land, dass Serbien unterstützt ist Russland und es ist gut so, denn das was sich einige Leute auf dem Balkan heute immer noch leisten und was in Europa darüber berichtet wird ist eine Unverschämtheit. Übrigens zum serbisch-russichen Sebstverständnis gehört es dazu, dass während der Balkankriege viele Russen hingegengen sind um auf serbischer Seite zu kämpfen. Ich erwarte nicht, dass man es in Deutschland versteht, aber es ist auf jeden Fall für die Freundschaft förderlich wenn man gemeinsam kämpft, das sollte verständlich sein.

  2. #152
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    Eindeutig am Ende.

  3. #153
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von dardanos Beitrag anzeigen
    Eine Schande dass die Griechen auf der serbischen Seite standen dabei sind die Albaner ihre ältesten Nachbarn
    Ein Waschechter Serbe, na sicher...
    *fake on*
    Ich bin uebrigens Albaner (Teilzeit): Wir sollten alle ins Gangestal ziehen und unser Land der slawischen Herrenrasse ueberlassen.
    Vorher sollten wir unbedingt noch je 40 Jahre ohne Lohn, Versicherung oder Schutzmassnahmen saemtliche Bauarbeiten erledigen, damit unsere slawischen Herren/Brueder nicht so leiden muessen.

    *fake off*

  4. #154
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Die Einzige Strafe für Serben die sich von Russland abwenden ist unendliche Folter

  5. #155
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Die Einzige Strafe für Serben die sich von Russland abwenden ist unendliche Folter
    Russland ist ein Staat (und ein Staat/eine Regierung kann durchaus mal verkacken) - das geht ja noch klar. Aber warum von den Russen (Volk)?

  6. #156
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Die Einzige Strafe für Serben die sich von Russland abwenden ist unendliche Folter
    Dann geht doch wieder zurück nach Russland

  7. #157
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dann geht doch wieder zurück nach Russland
    Wer weiß vielleicht bin dort schon

  8. #158
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Wer weiß vielleicht bin dort schon
    Gestern warst du doch noch in Serbien, und vorgestern in Deutschland

  9. #159
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.383
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Gestern warst du doch noch in Serbien, und vorgestern in Deutschland
    Ich kann überall sein

  10. #160
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von DarkoRatic Beitrag anzeigen
    Ich kann überall sein
    Du kannst ja Serbien nehmen, und es nach Russland schieben, dann habt ihr Meereszugang dort im Norden Sibieriens

Ähnliche Themen

  1. Kroato-Serbische Freundschaft
    Von Komandant Mark im Forum Politik
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 02:26
  2. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57
  3. hochzeit auf russisch
    Von Koma im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:59
  4. Kroatisch-Serbische Freundschaft gegen Muslime LOOOOOOOOL
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:15