BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 263

Russisch-Serbische Freundschaft am Ende?

Erstellt von Georgij, 01.05.2012, 02:29 Uhr · 262 Antworten · 19.702 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Die Serben hassen euch und sehen nur die Albaner als ihre wahren Brüder !
    So ist es. Thema kann geschlossen werden. Albaner sind unsere einzig wahren Brüder.

  2. #32

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Aber ernsthaft... Ich sehe nur meinen Bruder als Bruder an. Weder Religion noch Nationalität entscheidet, wie sympathisch oder nah jemand ist. Natürlich besteht die Nähe zu anderen Völkern des Balkans aufgrund unserer Ähnlichkeit. Auch sind mir die Russen ein sympathisches Volk, aufgrund ihrer reichhaltigen Kultur und Geschichte. Aber nur weil jemand Russe oder Serbe ist, wird er nicht automatisch zu meinem Bruder...

    Das ist ein wenig beschränkt. Meine Meinung...

  3. #33

    Registriert seit
    25.12.2010
    Beiträge
    3.196

  4. #34

    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    2.707
    Genetisch sind die Albaner den Serben bestimmt näher als wie die Russen.

  5. #35
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Die Russisch - Serbische Freundschaft kann gar nicht zu ende gehen weil diese ohnehin immer etwas mehr war als eine Freundschaft. Im Gegensatz zu anderen slawischen Völkern am Balkan verstecken wir unsere russischen Wurzeln nicht sonden können uns mit diesen sehr gut identifizieren. Deshaln sagen auch viele Serben Majka Rusija. Jedoch waren und sind die Serben auch ein sehr undankbares und auch unangenehmes Kind. Man beschuldigt Russland noch heutzutage wegen Ihrer Rolle in den Balkankriegen.
    Das Russland damals mit sich selber im Kampf war und Jelzin eigentlich für Russland gefährlicher war als eine Atombombe wird dann immer dezent verschwiegen oder einfach darauf vergessen. Das die NIS Petroleum von den Russen übernommen wurde gilt bei vielen als Geschenk und die Russen haben uns über den Tisch gezogen. Das hierbei die Russen aber auch das komplette Gasnetzwerk erneuern werden und gleichzeitig die South Stream Linie bauen (obwohl günstiger über Rumänien und UNgarn) wird wieder vergessen. Abgesehen davon das es keinen einzigen seriösen Mitbieter gegeben hat.
    Auch durch die oft wirre politische Richtung in Serbien glaube ich hat Russland grosse Probleme den Serben mehr Zugeständnisse zu machen. Einmal pro Europa dann dagegegen. Einmal spricht man von einem gemeinsamen US Manöver dann droht man Europa mit russischen Basen wegen dem Kandidatenstatus ohne wahrscheinlich überhaupt zu hinterfragen ob Russalnd eine Basis in Serbien will.

    Ist also sicher nicht leicht für Russland aber wie gesagt Sie ist unsere Mutter und wir das (Stief-) Kind. Es war immer mehr als Freundschaft und so wirds auch immer bleiben.

    Slava Rusija

  6. #36
    Avatar von KUQeZI

    Registriert seit
    29.02.2012
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von schwabo Beitrag anzeigen
    Genetisch sind die Albaner den Serben bestimmt näher als wie die Russen.
    Red keinen scheiß...
    Ihr seid 1:1 Russen ihr kommt ja auch von dort und seid hier eingewandert...

  7. #37
    Avatar von Spliff

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    2.579
    Der ganze Thread ist so:

    txs56Nh_mongo_42773752_138413280.jpg

  8. #38
    Avatar von Max Monte

    Registriert seit
    02.04.2012
    Beiträge
    414
    Russland ist der einzige wirkliche Freund, den Serbien in der Welt hat.

  9. #39
    Avatar von Novljanin

    Registriert seit
    26.06.2011
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Georgij Beitrag anzeigen
    Also ich kenne schon einige Serben, die sagen, ihnen wären die Albaner viel lieber als die "dreckigen" Russen. Jetzt weiß man natürlich nicht, ob das Provokation oder Wahrheit ist. Ich kenne mich in der "Balkanszene" nicht besonders gut aus. Ich bin in deutsch-russischen Verhältnissen aufgewachsen.
    das kann ich beneinen mein bruder

  10. #40
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Russland ist sowohl bei den Serben aus Serbien als auch bei den Serben aus Republika Srpska sehr beliebt.
    Wer euch hasst sind die Montenegriner, aber seh die bitte nicht als Serben

Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroato-Serbische Freundschaft
    Von Komandant Mark im Forum Politik
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 02:26
  2. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57
  3. hochzeit auf russisch
    Von Koma im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:59
  4. Kroatisch-Serbische Freundschaft gegen Muslime LOOOOOOOOL
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:15