BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 263

Russisch-Serbische Freundschaft am Ende?

Erstellt von Georgij, 01.05.2012, 02:29 Uhr · 262 Antworten · 19.739 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    wann haben wir gegen ein land wie serbien verloren? davon träumst du vllt. hätte sich die nato nicht eingemischt, würde es heute im kosovo ähnlich aussehen wie in tschetschenien. du weißt ganz genau, dass serbien sich kampferprobte söldner aus russland geholt hat, weil sie allein gegen uns keine eier hatten. du glaubst mir nicht? bitte schön:



    ihr habt eier, wenn ihr es mit zivilisten zu tun habt. ja, wir wollen ein stück vom davidkuchen wir gönnen es unseren brüdern aus tschetschenien von ganzem herzen.
    Guten Morgen.
    Wer ist ihr? Kommt bitte endlich mal weg von solchen Verallgemeinerungen. Und nein, es ist keine "russische" Kriegsführung, auf Zivilisten zu gehen. Weder wird man in der Armee so ausgebildet noch in irgendeiner Form so erzogen. Attentate wie auf Krankenhäuser, Musicaltheater und Schulen hast du scheinbar vergessen. Brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, ist auch nicht Thema dieses merkwürdigen Threads.

  2. #82

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von made in china Beitrag anzeigen
    du hast mich nicht verstanden.
    mir gings nicht um schuld oder zivile opfer oder verstärkung o.ä. (weil es alles auf beiden seiten gab), denn all diese punkte haben nichts mit der tatsache zu tun, dass ihr nicht die kämpfernation seid, als die einige von euch sich gerne darstellen, sondern bloß caféchiller mit ulkigen hüten. und deswegen, meine theorie, kommt dieses auf-andere-nationen-schielen bei euch auch besonders häufig vor, weil ihr euch an heldentaten, die ihr selbst zu vollbringen nicht im stande seid, hochzuziehen versucht, indem ihr hanebüchende parallelen zieht.

    das ganze geht mir eigentlich auch am arsch vorbei, nur hab eben zufällig, als ich meinen beitrag zum thread verfassen wollte, den mist gelesen, den du am verzapfen warst und fühlte mich sogleich des zurechtweisenden kommentierens verpflichtet.

    ps: ihr habt auch eier, wenn ihr es mit zivilisten zu tun habt. sobald die armee kommt, zieht ihr sie ein und lasst andere für euch kämpfen. und das ist das, worums mir eigentlich ging. nicht mehr und nicht weniger. hier gehts nicht darum, wer schuld am krieg war, sondern (!) die von dir eingangs aufgestellte these zu widerlegen.

    (und die "söldner" waren freiwillige, die gekommen sind und nicht geholt wurden. riesen unterschied. was hätte man im krieg sagen sollen? nö, ihr dürft nicht kämpfen, geht wieder zurück? aber selbst in die uck alle diasporaalbaner und solche, die es gerne wären, einziehen. heuchler. du sagst es.)
    Würde ich dich auf der Straße sehen hätte ich dir gezeigt was ein Albaner ist. Du Lappen im real Life machst du dir vor uns in Hosen aber im Internet stellst du uns als schwach dar.

  3. #83
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.299
    Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Würde ich dich auf der Straße sehen hätte ich dir gezeigt was ein Albaner ist. Du Lappen im real Life machst du dir vor uns in Hosen aber im Internet stellst du uns als schwach dar.
    Guten Morgen.

    Eigentlich richtet sich das nicht konkret an dich, sondern hier schrieben ja mehrere. Mal ganz ehrlich. Für mich als Frau sind das so typisch männliche Diskussionen à la : Wer hat den L---, pardon. Wer ist der größte und gefürchtetste Rambo, wer boxt und fightet am ehesten alle nieder. Ich kann deswegen auch mit diesen Armeethreads so viel nicht anfangen so nach dem Motto: Wir haben die größten und geilsten Waffen, können alle platt machen etc. Mal ganz unabhängig von Nationen.

    Gerade wenn jemand seine Heimat verteidigt, der wird immer anders kämpfen als ein Okkupant, Angreifer. Haben sehr viele Mut und Tapferkeit und Opferbereitschaft gerade in solchem Fall bewiesen. Dafür verstehe ich auch ein gewisses Gedenken. Aber auch das scheint mit nicht nationentypisch. Eher umständebedingt.

    Für mich machen "Mannsein" ganz andere Dinge aus und zählen auch für mich persönlich mehr als wer die stärksten Fäuste etwa hat.

  4. #84
    Avatar von Aviator

    Registriert seit
    10.03.2009
    Beiträge
    5.950
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Was soll das denn für ein Mist sein ? Welche russischen Wurzeln ? Wir stammen aus einem Gebiet der heutigen Ukraine und nicht Russland. Wir haben weder russiches Blut in uns, noch ein Stück russische Kultur. Mütterchen Russland sagen wir nicht, weil wir angeblich von den Russen abstammen würden - was totaler Schwachsinn ist - sondern weil uns eine Freundschaft verbindet und wir die Russen als Schutzmacht betrachten. Die Russen sind nicht durch und durch ein slawisches Volk, es gibt nicht wenige Wissenschaftler, die behaupten, die Russen seien größtenteils Skandinavier, denn es gab zwischen Skandinaviern und Slawen ziemlich viele Vermischungen.

    Wir dagegen sind aus dem Mischen zwischen Slawen und Sarmaten auf dem Gebiet der heutigen Ukraine entstanden. Die Sarmaten waren die ersten berittenen Ritter Europas, eine große Kultur, große Krieger und die Elitesoldaten des antiken Roms. Des Weiteren waren sie auch an der Tafelrunde, König Arthurs. In dem Film mit Clive Owen "King Athur" kommen die vor und genau die zählen zu unseren Vorfahren. Das gleiche gilt für die Kroaten, es gab 2 Stämme, die Sorboi und Horvatoi. Dazu gibt es ein Thread, die Sarmaten.

    Russland ist unser Freund, einer der einzigen Staaten, die uns positiv gesinnt sind. Jedoch aggierten die Russen oft aus Eigennutz, als ehrlicher Weise dem Bruder am Balkan helfen zu wollen.
    Erstens einmal würde ich es begrüssen wenn du deinen Ton etwas zügelst und deine künstliche Empörung auf Raumtemperatur runterschrauben würdest.
    Es gibt hier sehr viele Theorien da dies bei uns nicht zu 100% festgehalten wurde und auch nicht belegbar ist. Durch die verschiedenen Wanderungen und BEwegungen der slawischen Bevölkerung ist es auch sehr schwer das festzuhalten. Laut Historikern sind unsere Vorfahren vom Wolgaraum hergezogen.
    Russen und Serben verbindet viel mehr als die Religion und der Panslawismus.
    Wir betrachten, wie du richtig erwähnst die Russen als Schutzmacht jedoch passwierte dies fast immer und ausschliesslich ohne Gegenleistung und gilt bei uns als Selbstverständlich.
    Wir sehen Russland sehr wohl als Mutter ( wenn du aus der Hercegovina kommst durch deinen Nick, dann ist es logisch das du keinen Dunst hast wie Russland in Zentralserbien gesehen wird). Auch sagst du selbst wir sollen aus der heutigen Ukraine stammen, also einem land was bis heute noch hauptsähclich aus Russen besteht die sich jedoch nciht als solche sehen.
    Und was für einen Eigennutz bitte?? Was sollte das flächenmäßig größte Land der Welt für einen Eigennutz ziehen ausser klar Position gegen die US Kräfte aufzuzeigen? Was wollen die schon aus einem Luterschland wie uns rausholen?

    Und dein letzter Satz mit dem Bruder helfen zu wollen. Ich schrieb ja bereits im ersten Absatz dass die Rolle Russlands eine sehr undankbare in Serbien ist

  5. #85
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von Max Monte Beitrag anzeigen
    Russland ist der einzige wirkliche Freund, den Serbien in der Welt hat.
    ma nemoj....

    SVAKI SRBIN KOJI SE PREVJERI,
    PROSTO VJERU STO ZAGRLI DRUGU,
    NO MU PROSTO NE BILO PRED BOGOM
    STO OCRNI OBRAZ PRED SVIJETOM,
    TE SE ZVATI SRBINOM NE HOCE.
    OVO TI JE SRBE ISKOBILO
    ROBOVIMA TUDJIM UCINILO !
    -Petar Petrovic Njegos

    ne lazete drugoga dok izmisljate jezik, istoriju, naciju i vjeru....samo sebe lazete!

  6. #86
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Sram ih i stid bilo ko prica da su dva Oka u Glavi zavadjeni... Ojha!

  7. #87
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Sram ih i stid bilo ko prica da su dva Oka u Glavi zavadjeni... Ojha!
    Zavadjena....bre...nijesu...samo mi se ti ne sekiraj oko toga!

  8. #88
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Zavadjena....bre...nijesu...samo mi se ti ne sekiraj oko toga!
    Шта фали јутарњем Сарказму, знам и ја да ниЈЕсу

  9. #89
    Avatar von Vatrena

    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    10.717
    Zitat Zitat von InsiderNP Beitrag anzeigen
    Шта фали јутарњем Сарказму, знам и ја да ниЈЕсу
    Nista bre....
    samo sam te ispravila malo....dosada me ubija....

  10. #90
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Nista bre....
    samo sam te ispravila malo....dosada me ubija....
    I meni...

    aj da se cankamo malo po starom dobrom obicaju

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kroato-Serbische Freundschaft
    Von Komandant Mark im Forum Politik
    Antworten: 490
    Letzter Beitrag: 27.09.2014, 02:26
  2. albanisch-serbische Freundschaft
    Von Feuerengel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 01.03.2008, 17:57
  3. hochzeit auf russisch
    Von Koma im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:59
  4. Kroatisch-Serbische Freundschaft gegen Muslime LOOOOOOOOL
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 00:15