BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 101

Russisch-türkische Beziehungen

Erstellt von Popeye, 01.07.2008, 09:46 Uhr · 100 Antworten · 10.364 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Ich glaube die meisten politischen Fragen die besprochen werden sollen führen ins Leere, da die Türkei schließlich EU Anwärter und in der NATO ist, aber die ökonomische Zusammenarbeit mit einem solch starken Partner in Kleinasien ist äußerst erfreulich. Wir können den Türken viel Knowhow liefern und die Türken können mit uns bei Bau und Tourismus Projekten zusammen arbeiten, außerdem könnte man eine größere Zusammenarbeit im Banken und Finanzsektor erzielen - ich denke da ist viel drin.

  2. #12
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    (...)Gleichzeitig erinnere man sich an den Kuba-Konflikt, der durch die Stationierung von Raketen in der Türkei beendet werden konnte. (...)
    Was für ein Blödsinn, der Konflikt konnte dadurch beendet werden, dass die Amerikaner ihre schon vorher in der Türkei stationierten Raketen abzogen und die UdSSR das im Gegenzug auf Kuba tat.

  3. #13
    Crane
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Was für ein Blödsinn, der Konflikt konnte dadurch beendet werden, dass die Amerikaner ihre schon vorher in der Türkei stationierten Raketen abzogen und die UdSSR das im Gegenzug auf Kuba tat.
    Das meinte ich doch... "Durch die vorhandene Stationierung von Raketen" wäre vielleicht besser gewesen.

    Man hat sich geeinigt die gegenseitige Bedrohung abzuschaffen und nicht den Status Quo, dass sich beide einfach weiter gegenseitig bedrohen.

    Aber glaubst du, die Sowjetunion hätte sich so einfach zum Abzug ihrer Truppen bewegen können, wenn es die Stationierung der amerikanischen Raketen in der Türkei nicht gegeben hätte?

  4. #14
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Das meinte ich doch... "Durch die vorhandene Stationierung von Raketen" wäre vielleicht besser gewesen.

    Man hat sich geeinigt die gegenseitige Bedrohung abzuschaffen und nicht den Status Quo, dass sich beide einfach weiter gegenseitig bedrohen.

    Aber glaubst du, die Sowjetunion hätte sich so einfach zum Abzug ihrer Truppen bewegen können, wenn es die Stationierung der amerikanischen Raketen in der Türkei nicht gegeben hätte?
    Es war einfach nur dämlich formuliert.

    Die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba war eine Reaktion auf die Stationierung von Raketen in der Türkei - als die Amerikaner sich einverstanden erklärten diese abzuziehen, hatte die UdSSR ihre Ziele schon erreicht und musste keine Raketen auf Kuba mehr unterhalten.

  5. #15
    Popeye
    Lawrow zu Gesprächen in der Türkei: Irak, Nahost und Zusammenarbeit im Mittelpunkt




    Irak, Nahost sowie Irans Nuklearprogramm sind die Hauptthemen bei den Verhandlungen des russischen Außenminister Sergej Lawrow bei dessen Besuch in der Türkei, der am Mittwoch beginnt.
    Der russische Minister wird mit seinem Amtskollegen Ali Babajan offene Fragen erörtern und mit Präsident Abdullah Gül zusammentreffen.
    Ein weiteres Hauptthema sind die bilateralen Beziehungen, in deren Entwicklung in letzter Zeit ein deutlicher Aufschwung zu verzeichnen ist. Der bilaterale Warenumsatz belief sich 2007 auf eine Rekordsumme von 22,5 Milliarden US-Dollar, in den ersten vier Monaten dieses Jahres machte er bereits 10,6 Milliarden Dollar aus.


    2007 verbrachten rund 2,5 Millionen Russen ihren Urlaub in der Türkei.
    Die türkischen Investitionen in Russland betragen insgesamt rund sechs Milliarden Dollar. Aber auch Russland investiert immer aktiver in die türkische Wirtschaft, unter anderem in die Gasbranche. Für Russland ist auch eine Beteiligung an der Entwicklung der türkischen Atomenergiewirtschaft von Interesse.



    RIA Novosti - Politik - International - Lawrow zu Gesprächen in der Türkei: Irak, Nahost und Zusammenarbeit im Mittelpunkt

  6. #16
    Crane
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Es war einfach nur dämlich formuliert.

    Die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba war eine Reaktion auf die Stationierung von Raketen in der Türkei - als die Amerikaner sich einverstanden erklärten diese Abzuziehen, hatte die UdSSR ihre Ziele schon erreicht und musste keine Raketen auf Kuba mehr unterhalten.

    Ok... soviel zum Thema dämliche Formulierungen... du alter Sowjet

  7. #17
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Ok... soviel zum Thema dämliche Formulierungen... du alter Sowjet
    Ich bin ein junger Sowjet.

  8. #18

    Registriert seit
    21.11.2006
    Beiträge
    3.795
    Zitat Zitat von A.S Puschkin Beitrag anzeigen
    Es war einfach nur dämlich formuliert.

    Die Stationierung sowjetischer Raketen auf Kuba war eine Reaktion auf die Stationierung von Raketen in der Türkei - als die Amerikaner sich einverstanden erklärten diese abzuziehen, hatte die UdSSR ihre Ziele schon erreicht und musste keine Raketen auf Kuba mehr unterhalten.
    Schade, dass jemand vor mir die Idee hatte, so ein gutmütig-dümmliches Russenfake anzulegen.


  9. #19
    Avatar von A.S Puschkin

    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Schreiber Beitrag anzeigen
    Schade, dass jemand vor mir die Idee hatte, so ein gutmütig-dümmliches Russenfake anzulegen.

    Gibt es in diesem Forum eine Ignorierfunktion?

  10. #20

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    heute vor 155 jahre fing übrigens der krim-krieg an.... ^^

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. griechisch-türkische Beziehungen
    Von EnverPasha im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 19:38
  2. Russisch-weißrussische Beziehungen
    Von Kasak im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:59
  3. hochzeit auf russisch
    Von Koma im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:59
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 01:32