BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 101

Russisch-türkische Beziehungen

Erstellt von Popeye, 01.07.2008, 09:46 Uhr · 100 Antworten · 10.353 Aufrufe

  1. #41
    VisSon
    die türkei steckt mittendrin... auf der einen seite versucht man sich an die westliche gemeinschaft anzugliedern auf der anderen seite stehen die verpflichtungen und guten beziehungen zu asien (vorallem turksprachen-gebiete) und natürlich auch noch der große nationalstolz,bei der man sich von "irgendeiner gemeinschaft und union" nichts sagen lassen will.
    keine leichte stellung.

  2. #42
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Dann guck dir mal an aus welchen "Vorzeigedemokratien" und "Gralshütern für Menschenrechte" Europa sein Öl über Southstream gern hätte. Gegen Turkmenistan etwa ist ja Russland noch ein richtiger Waisenknabe. Aserbajdshan z.B. ist auch nicht gerade die Vorzeigedemokratie usw. Und wenn man mal ehrlich ist, am liebsten würden doch auch die Europäer gern an das Gas der Iraner. Denn darum geht es doch wohl eigentlich um die ganzen Querelen bei denen. Wo ist in diesen Fällen das Gewissen und die Empörung über Joschka Fischer etwa, der ja Lobbyarbeit für Southstream betreibt?

    Es stimmt übrigens schon, Russland hat mit den zwei Tschetschenienkriegen sehr viel Schuld auf sich geladen. In Tschetschenien selbst ist der Konflikt erst mal durch das auch eiserne Vorgehen ihres Präsidenten gegenüber Extremisten relativ beigelegt und wird das Land von nicht wenig Geld aus dem russischen Staatshaushalt wieder aufgebaut. Der Konflikt wurde von eingen "Gotteskriegern" nun deswegen in Nachbarrepubliken getragen. Um die Unabhängigkeit Tschetscheniens geht es da schon lange nicht mehr in erster Linie-. Zumal die Chance nach dem ersten Krieg zum Greifen da war, aber dann leider z.B. Bassajew und Konsorten der Meinung waren, ein wenig Heiligen Krieg spielen und etwa nach Dagestan einmarschieren zu müssen. Es wäre wünschenswert gewesen, gäbe es mehr Verurteiluingen russischer Kriegsverbrechen sowohl innerhalb der russischen Gesellschaft als auch durch die russische ustiz. Immerhin stellt sich Russland aber den mittlerweile recht regelmäßigen Verurteilungen durch den EGMR und zahlt wohl auch entsprechend. Aber sorry, ist an sich nicht das Thema hier.


    was das anbelangt brauchen die europäer und allgemein der westen nicht einen auf moralapostel spielen, die nahöstlichen diktaturen sind noch perverser als sonstige.......die russen versuchen mehr oder weniger wenigstens das volk daran teilhaben zu lassen, wärend die perversen scheichs wie in tausend und eine nacht leben.

    und ihre völker mit hilfe von westlichen geheimdiensten unterdrücken und verhungern lassen.


    ich bin wahrlich kein freund der russischen politik auf dem kaukasus, aber genau so beschissen finde ich die westliche politik in nahost.

  3. #43

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    SuperSchwuchtelSIrp,
    halt einfach deine Fresse,


    YASASIN CECENiSTAN
    tschetschenien geht es gut mein lieber!

    dank russland!

    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    dann liebst du sicher auch die türkische vorgehensweise solchen dir gegenüber oder??
    solche wie ich sprengen sich nicht in zügen oder flugzeuge in die luft bzw. nehmen keine kompletten schulen, krankenhäuser oder theater als geisel!

    ich bin sicher kein armseliger islamo-terrorist..........

  4. #44
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    tschetschenien geht es gut mein lieber!

    dank russland!



    solche wie ich sprengen sich nicht in zügen oder flugzeuge in die luft bzw. nehmen keine kompletten schulen, krankenhäuser oder theater als geisel!

    ich bin sicher kein armseliger islamo-terrorist..........





    nein ganz sicher nicht, du bist einfach nur armselig.

  5. #45

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von aTTila Beitrag anzeigen
    [/B]



    nein ganz sicher nicht, du bist einfach nur armselig.
    wie wäre es wenn du auf meine antwort zb. mit gegenargumenten eingehen würdest oder ist das zu schwer für einen albaner?

  6. #46
    Kelebek
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    solche wie ich sprengen sich nicht in zügen oder flugzeuge in die luft bzw. nehmen keine kompletten schulen, krankenhäuser oder theater als geisel!

    ich bin sicher kein armseliger islamo-terrorist..........
    Du bist aber PKK Anhänger und die PKK ist wie die Taliban

  7. #47

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Du bist aber PKK Anhänger und die PKK ist wie die Taliban
    PKK=TALIBAN=tschetschenische terroristen=nazis=UCK=BOZKURT=MHP=Hurensöhne

    jetzt verstanden? alles dieselbe scheiße!!!!!!

  8. #48
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    tschetschenien geht es gut mein lieber!

    dank russland!


    o je...:

  9. #49

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    o je...:
    nur ein beispiel:

    so kennt ihr grozny:







    und so sieht grozny heute aus:






  10. #50
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Hi supersrbin,
    an diesem Post ist durchaus etwas dran:

    Zitat Zitat von supersrbin Beitrag anzeigen
    PKK=TALIBAN=tschetschenische terroristen=nazis=UCK=BOZKURT=MHP=Hurensöhne

    jetzt verstanden? alles dieselbe scheiße!!!!!!
    Es stimmt auch, das Grosny wieder aufgebaut wurde. Allerdings ist das aus meiner Sicht das Mindeste, denn immerhin dürften die Zerstörungen ja zumeist durch russische Bombardements, Panzer etc. verschuldet sein. Ich mach bei Gelegenheit vielleicht wirklich mal einen Thread dazu auf.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. griechisch-türkische Beziehungen
    Von EnverPasha im Forum Politik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 19:38
  2. Russisch-weißrussische Beziehungen
    Von Kasak im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 21:59
  3. hochzeit auf russisch
    Von Koma im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 23:59
  4. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 01:32