BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Russland wird Palästina anerkennen

Erstellt von Kelebek, 18.01.2011, 18:45 Uhr · 47 Antworten · 3.451 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Ich bin etwas zwiegespalten, nachdem ich knapp einen Terroranschlag in Israel überlebt habe. Das werden manche nicht verstehen, aber wenn man es hautnah hat schaut die Sache ien bisschen anders aus.

  2. #42

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Russland hatte schon immer gute Beziehungen zur
    arabischen Welt. Dass sie dem Liebling der USA einen
    Strich durch die Rechnung machen wollen wundert keinen oder?
    Ich hoffe, dass bei der Anerkennung des Palistaates durch Serbien - Israel im Gegenzug den Kosovo anerkennt.

  3. #43

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso, die Zustände sind ein graus.


    Die Frage ist nur warum gerade die USA was Unternehmen sollte? Die Politik der Hamas zielt auf die totale Zerstörung eines sehr engen Verbündeten der Hamas ab und Israel ist einer der engsten Verbündeten der USA.

    Nehmen wir als Beispiel die Sowjetunion, stell dir mal vor ein sowjetischer Staat hätte diese Probleme, hätte Russland ihm dann Sanktionen auferlegt? Ich denke nicht. Und ähnlich verhält es sich mit Israel und der USA.

    Daher kann es nur eine Lösung geben:

    Eine starke Drittpartei wie Russland als friedliche Kontrollinstanz. Einerseits sind Israel dann die Hände gebunden, andererseits nimmt es den Hamas den Wind aus den Segeln da es keine "bösen westlichen" Truppen sind.

    Vielleicht kommt es ja sogar noch so weit.
    erst muss Russland Palästina anerkennen, vorher ist es nur ein Gerücht. Wenn dies endlich passiert ist, dann kann man weiter reden was danach folgt. Solange aber immer noch zu wenig Staaten Palästina anerkennt, solange ist es wie beim Kosovo, nichts Ganzes und nichts Halbes. Erst wenn Palästina von der ganzen Welt seine Anerkennung erhält, erst dann ist das Volk frei. Ihnen wäre es zu wünschen, der Hamas allerdings nicht. Denn sie macht einen Staat Palästina unmöglich mit ihrer Haltung. Denn solange die Hamas das existenzrecht Israels nicht anerkennt, und sie dennoch weiterhin an der regierung beteiligt sind, solange werden die meisten Staaten sich nicht dazu bewegen lassen. Die Hamas wird aber betimmt bald fallen, für das Wohl der Palis

  4. #44

    Registriert seit
    14.07.2010
    Beiträge
    593
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass bei der Anerkennung des Palistaates durch Serbien - Israel im Gegenzug den Kosovo anerkennt.


  5. #45

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    894
    palästina gibts schon lange, nur heißt es heute israel

  6. #46
    Avatar von LuckyLuke

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.609
    Zitat Zitat von Gentleman Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass bei der Anerkennung des Palistaates durch Serbien - Israel im Gegenzug den Kosovo anerkennt.

    Glaub kaum dass Serbien Palästina anerkennen wird da Tadic die Marionette der EUSA ist. Serbien hat ja nicht mal Südossetien anerkannt.

  7. #47
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Hier mal was neues aus der Türkei:
    Wikileaks-Enthüllung: Israel hält die Türkei für verloren für den Westen - Nachrichten Politik - Ausland - WELT ONLINE

    Maruf hält zwei Dinge laut Botschaftsbericht für „besonders alarmierend“: Die wachsende Zahl der fragwürdigen NGO-Konferenzen zur Unterstützung Palästinas, die in Istanbul abgehalten würden, und Besuche von Hamas-Vertretern bei der Regierung in Ankara. Allein im Mai und Juni 2009 seien sieben Konferenzen in Istanbul abgehalten worden, die sich mit Palästina beschäftigten. Der PLO-Gesandte berichtet, so heißt es in der Depesche, dass zu den Teilnehmern „wohlbekannte Radikale aus der arabischen Welt“ gehörten.
    Laut Depesche hat auch die US-Regierung mehrfach vergeblich „offiziell und inoffiziell“ moniert, dass die Konferenzen zur Sammlung von Spenden für die Hamas missbraucht würden. Eine Quelle der Amerikaner will von einem Führungsmitglied der Humanitarian Relief Foundation (IHH) zudem erfahren haben, dass der damalige außenpolitische Berater der türkischen Regierung und jetzige Außenminister Ahmet Davutoglu die IHH gebeten habe, eine Konferenzserie zu organisieren, damit er „einige der teilnehmenden kontroversen Figuren“ohne große Aufmerksamkeit treffen könne. Im Mai 2010, weniger als ein Jahr später, wird das türkische Schiff „Mavi Marmara“, mit Hilfsgütern und bewaffneten Schlägern beladen, im Mittelmeer auf dem Weg nach Gaza von israelischen Spezialeinheiten geentert. Bei der Kommandoaktion werden acht türkische Aktivisten getötet. Den angeblichen Hilfstransport hatte die IHH organisiert.
    Jetzt weis man auch was man von der heuchlerischen Aktion mit den Hilfstransporten halten soll.

    Die Türkei (AKP) will der Zivilbevölkerung in Palästina am wenigsten helfen...

  8. #48
    Avatar von BalkanXpress

    Registriert seit
    20.01.2011
    Beiträge
    365
    .. und alle sind aufgeregt: die moslem-gruppierungen schiessen vor freude bereits mit ihren AK47 in die luft und "mache grosse fest aus strasse.. jede bringen getränke mit"

    und die pro-US-EU-westianier sind empört oder geteilter meinung..

    dabei ist alles schon so beschlossene sache.. und die staatschefs haben ja eh nichts zu sagen. die tun nur, was ihnen ein paar familien vordiktieren... damit diese auf EIN EINZIGES ziel hinaus gehen.. dieses wollen sie erreichen.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Serbien wird Kosovo anerkennen
    Von triumf im Forum Kosovo
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 17:30
  2. Bosnien wird Kosovo bald anerkennen
    Von Adem im Forum Kosovo
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 18:33
  3. Griechenland wird Kosovo anerkennen
    Von Cvrcak im Forum Kosovo
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 18:07