BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 38 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 373

Russland: Putin verurteilt Pussy Riot zu zwei Jahren Straflager

Erstellt von John Wayne, 20.08.2012, 20:33 Uhr · 372 Antworten · 11.677 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    Der Kreml sät Hass


    Russlands Justiz hat Pussy Riot schuldig gesprochen, zwei Jahre müssen die drei jungen Frauen in eine Strafkolonie. Mit der Verurteilung der harmlosen Künstlerinnen begeht Kreml-Chef Putin einen großen Fehler: Er provoziert immer größeren, aggressiveren Widerstand der Opposition gegen den Staat.

    Kommentar zum Urteil gegen die Pussy Riot - SPIEGEL ONLINE

    __________________________

    verstehe die ganze aufregung nicht. in anderen ländern würde man die frauen steinigen, bei stalin wären sie ohne gerichtsurteil sofort erschossen worden. demzufolge ist die verurteilung auf nur 2 jahre straflager der beweis das auch im kreml der fortschritt einzug gehalten hat...
    ich frage mich oft ob der spiegel positiv eingestellt ist gegenüber russland..

  2. #132

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ein Staat, lieber ooops, SIND die Menschen, die in ihm leben. Denn es sind die Menschen, die ihm Stukturen und "Leben" geben. ....

    Schönen Abend.
    nö, sind es nicht, Menschen (also die Bevölkerung als teil des Staates) sind nicht gleich Staat, Staat ist das Herrschaftsinstrument.

  3. #133

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    ich frage mich oft ob der spiegel positiv eingestellt ist gegenüber russland..
    Wie du siehst, anscheinend nicht...

    Nur komisch, dass alle Nachrichten gegen Russland sind. Gibts hier keine Bemühungen, ein neutraleres Bild zu schaffen?

  4. #134
    Avatar von Snežana

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    2.846
    Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    Ich kenn mich mit dem Recht/Gesetzen nicht aus, vor allem in Russland nicht. Aber, wenn ich jetzt hier in Aachen in ne Kirche reinspaziere, ne Musikanlage aufbaue und da rumtanze und singe Lieber Gott befreie Deutschland von Merkel oder sowas ähnliches, kriege ich dann 2 Jahre Gefängnis?

    Was wäre, wenn Pussy Riot das gleiche Spektakel in einem Schnellimbiss gemacht hätten?

    Ich bin selber sehr religiös, aber ich würde ungern wollen, dass die Kirche als etwas Höheres angesehen wird, als alles andere. Man sollte doch eigentlich kritisieren dürfen, wen man will (ohne beleidigend zu werden versteht sich)

    Wie gesagt, ich hab kA was da in Russland abgeht, bin zu weit weg, aber wenn ich sehe, was da abgeht, dann ist das schon krass. Da wird anscheinend alles hinter Gittern gesteckt, was auch nur ansatzweise Putin kritisiert. Die ganzen Blogger weg, jetzt Kasparow weg, dieses Hütchen-Wechsel-Dich-Spiel zwischen Medwedew und Putin, dann evtl. Wahlfälschungen ... Homos dürfen fast gar nix mehr ... Jugendliche machen die verrücktesten Sachen ... zudem die weiterhin angespannten Situationen in manchen Gebieten (wo es jetzt die letzten Monate weniger News gab) usw.

    Also das Gesamtbild ist schon sehr skuril und sieht zumindest alles andere als demokratisch aus.
    wow. das ist der erste gute beitrag, den ich von dir gelesen habe. nice.

  5. #135

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    15.315
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Ein Staat, lieber ooops, SIND die Menschen, die in ihm leben. Denn es sind die Menschen, die ihm Stukturen und "Leben" geben. ....

    Schönen Abend.
    Ich glaube kaum, dass du mitreden könntest, wie der Staat was macht. Ich zB lebe in Deutschland und kann gerade mal darüber mitentscheiden, wer hier Bürgermeister wird und wer die Ausländervertretung macht in der Stadt, mehr nicht. Das ist nicht wirklich viel.

    Zitat Zitat von Snjezana Beitrag anzeigen
    wow. das ist der erste gute beitrag, den ich von dir gelesen habe. nice.
    Ich musste lachen und das nach 918 Beiträgen

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Krosovar Beitrag anzeigen
    Demokratie ist, wenn zwei dumme für einen Klugen entscheiden.


    pozdrav
    Wer sind denn in Russland die zwei Dummen und wer der Kluge. Und außerdem macht das eigentlich überhaupt keinen Sinn. Wieso lässt der Schlaue sich denn überhaupt was sagen? Dann wäre er ja wieder der Dumme ... oder?

  6. #136

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Was hat Putin überhaupt mit der Sache zu tun? Kaum fällt das Wort Russland werden alle zu Enthüllungs-Journalisten.

  7. #137

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von 1903 Beitrag anzeigen
    Ja man krass, der Westen greift in verschiedene Staaten des nahen Ostens, tötet und nennt es Kolleteralschäden, lassen Assange nicht ziehen, aber der Russe ist wieder der Böse. Lächerlich
    schon lachhaft wenn man auf alle themen immer mit der gleichen leier kommt...

  8. #138
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.961
    Na hoffentlich lernen diese Damen etwas Demut im Gefängnis. In ihrer Erziehung ist anscheinend einiges schiefgegangen

  9. #139

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Wär Jesus noch am Leben, der hätte sie viel schlimmer bestraft.
    du christ aller christen scheinst ja mächtig aufgepasst zu haben als man dir die bibel erklärt hat. kannst du dich noch an den satz von jesus erinnern: "wer ohne sünde ist werfe den ersten stein"

    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Da haben einige Christen hier im Forum absolut recht. 2 Jahre sind zu milde.
    des sind keine christen. des ist der dumme pöbel bei dem sich putin einschmeicheln will....

  10. #140

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    Ich finde die Band aber sowieso lausig und das schrille Auftreten nervig. Außerdem sind die jetzt nicht so hübsch, da kann man bei 2 Jahren auch mal ein Auge zudrücken.

Ähnliche Themen

  1. Serbe zu 14 Jahren Haft verurteilt
    Von Bloody_Alboz im Forum Kosovo
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.09.2012, 00:31
  2. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 20:18
  3. Kriegsverbrecher zu 28 Jahren Haft verurteilt
    Von Livanjka_Ffm im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 01:55
  4. US-Soldat zu 110 Jahren Haft verurteilt
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 14:01
  5. Bosniake in Sarajevo zu 14,5 Jahren verurteilt
    Von Schiptar im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 00:51