BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 120 von 1029 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220620 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 10286

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.285 Antworten · 398.487 Aufrufe

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Welche Sprache gebraucht er? Serben verstehen ihn nicht, du verstehst ihn nicht.
    Frag ihn mal, ich denke, da ist ein Dialekt mit drinn und dieser Dialekt wandert durch serbisch, makedonisch. aber hey, ich bin kein Experte und kann nicht fließend makedonisch sprechen.
    Und im makedonischen gibt es auch noch einige Dialekte, neben dem Hochmakedonischen.

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Frag ihn mal, ich denke, da ist ein Dialekt mit drinn und dieser Dialekt wandert durch serbisch, makedonisch. aber hey, ich bin kein Experte und kann nicht fließend makedonisch sprechen.
    Und im makedonischen gibt es auch noch einige Dialekte, neben dem Hochmakedonischen.
    Bist du kein Mazedonier?

Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Bist du kein Mazedonier?
    Ja, ich mein , ich bin einer. Aber einer der die Sprache leider nicht fließend sprechen kann. Aber ich lerne hier und da immer ein bißchen mehr.
    Deswegen fahre ich nächstes Jahr auch wieder für zwei Monate runter.

Türkei warnt USA und Russland davor kurdische Milizen in Syrien zu unterstützen

Die Türkei hat die Vereinigten Staaten und Russland gewarnt sie wird Gebietsgewinne durch die kurdischen Milizen in der Nähe seiner Grenzen im Nordwesten Syriens nicht tolerieren.

Die Türkei befürchtet dass die Fortschritte durch die kurdische YPG-Miliz, unterstützt von seinem politischen Flügel PYD auf der syrischen Seite der 900 km Grenze, werden separatistische Ambitionen unter den Kurden im eigenen südöstlichen Gebieten schüren. Aber Washington unterstützt YPG-Kämpfer als eine wirksame Kraft im Kampf gegen den islamischen Staat.

"Die PYD nähert sich immer mehr den USA und Russland in der letzten Zeit. Türkei verdächtigt Russland, die Luftangriffe in Syrien vor zwei Wochen gestartet hat, der Unterstützung der YPG und PYD.

"Mit der Unterstützung von Russland wird der PYD versuchen Land westlich des Euphrat's zwischen Jarablus und Asas zu erobern. Wir werden das niemals akzeptieren", sagte der Officials.
    Turkey warns U.S., Russia against backing Kurdish militia in Syria | Reuters

Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Ja, ich mein , ich bin einer. Aber einer der die Sprache leider nicht fließend sprechen kann. Aber ich lerne hier und da immer ein bißchen mehr.
    Deswegen fahre ich nächstes Jahr auch wieder für zwei Monate runter.
    Soso, ja das sollte man, jede Sprache die man beherrscht, ist wertvoll (ich persöhnlich will noch Albanisch lernen). Vorallem die eigene oder die der Eltern. Irgendwann werden wir hier alle wieder weggehen müssen, wenn die Wirtschaft abflaut und das wird sie garantiert. Hier in der Schweiz baut man ständig zigtausende neue Wohnungen, die sich keiner leisten kann. Es stehen unglaublich viele Wohnungen leer, unglaublich viele teure Wohnungen und NUR teure. Da ist es sinnvoll, wenn man vorsorgt und in seinem Heimatland vernünftig investiert. Ich persöhnlich glaube an Mazedonien (ohne die Politik miteinzubeziehen). Mazedonien hat Zukunft und wir müssen unser hier gewonnenes Wissen mit unseren Staatsbürgern teilen. Darum wachsen meine Konder, wie ich selbst damals, zweisprachig auf. Macht den Fehler nicht und vergisst wer ihr seid & woher ihr kommt. Viele aus unserer Ortschaft sind wieder zurückgegangen, sie haben gearbeitet, sie haben gespart und bsp. in die örtliche Landwirtschaft, die die Produkte vor Ort verkauft investiert. Sie leben wie "Gott in Frankreich" es genügt auf jeden Fall " für das Stück Brot" dass man täglich braucht. Ich persöhnlich freue mich, ich kann es kaum erwarten, für immer nach Mazedonien zu ziehen, viele meiner eigenen Familie sind längst zurückgegangen und ich werde es ihnen gleichtun
    PS: Ich liebe die Schweiz und das Schweizer Volk aber ich bin kein Schweizer, und ich will auch keiner sein. Ich bin auf meine "Wilde Balkanherkunft" sehr stolz, nie würde ich das für die hiesige Bevölkerung verleugnen.

Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Welche Sprache gebraucht er? Serben verstehen ihn nicht, du verstehst ihn nicht.
    User oliver hat auch von Serbisch keinen Plan, glaub ich, aber das nur mal am Rande.

Zitat Zitat von Indiana Jones Beitrag anzeigen
    Nein, Zigeuner-Serbo-Russisch.
    Ej du Zigeuner, nur weil du die Sprache angenommen hast (das behauptest du selber) wird unsere Sprache nicht automatisch zu Zigeunerisch.

Ich kann ihn verstehen, weil ich der Vater aller Slawischen Sprachen bin. Ich kann das rekonsturieren, darum. Man muss nur umdenken und in seine Welt einspielen.

Aber er hat die Sprache tatsächlich von andere angenommen. Er macht die selben Fehler wie die Russen selber. Diese Variante st nicht vollkommen und liest und hört sichwie gebrochen Deutsch an.. nur so als Vergleich.

Deswegen ist er auch kein Mazedonier.

Unterlass die Beleidigungen Kleiner.

Ja dann sag doch ich bin Zigeuner und bediene mich der Slawischer Sprache und nicht Zigeuner-serbisch-russisch was auch total falsch ist, wenn schon dann Zigeuner-slawisch...

So Zdravje !

Du hast ein schlimmes Problem man.