BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 169 von 1029 ErsteErste ... 69119159165166167168169170171172173179219269669 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.690 von 10286

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.285 Antworten · 398.268 Aufrufe

  1. #1681

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.767
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen
    Mir gehts ums Prinzip, USA - Russland Vergleich, den hier nicht wenige im Forum machen.. Wer A sagt sollte auch B sagen.. Natürlich weiß ich, dass die Politik verlogen ist und schon immer war..
    Wenn man sagt, dass der Ami wegen einer Lüge in den Irak gezogen ist, dann ist es nicht unwahr wenn man sagt, dass der Russe auch wegen einer Lüge in Syrien aktiv ist.. Sicher kann man vom Maßstab her beide Ereignisse kaum vergleichen, jedoch ändert es nichts daran, dass die Russen groß posaunt haben sich dort einzumischen nur um den IS zu vernichten und die ganzen Kids auf der Welt jubelten natürlich, oh der Russe kommt und bringt endlich zu Ende das was der Ami (mit Absicht muss man hier sagen) nicht zu Ende bringt... Es geht nur um geopolitische, geostrategische Interessen um sonst nichts.. Der eine unterstützt und baut Extreme auf (Daesh) und der andere unterstützt und hält den anderen Extremen am Leben (Assad).. Wer darunter leidet, darüber brauchen wir denke ich hier nicht darüber reden..
    bei dem Engagement Russlands in Syrien ist ISIS Bekämpfung nicht das einzige Ziel aber eine der wichtigsten. Nur bei dem begrenzten Einsatz mit nur 30 Kampfflugzeugen und 12 Kampfhubschraubern und ohne dem Einsatz von Bodentruppen kann kein schneller Durchbruch erwartet werden, wenn überhaupt.

    Dazu kann man Afganistan-Kriege als Beispiel grob zum Vergleich heranziehen

    Afganistan-Krieg 1979-1989

    Mujaheddin:
    ~ 40.000 (1980) - ~ 140.000 (1989)

    Sovietarmee:
    ~ 100.000 Soldaten
    mehrere Hundert Panzer und gepanzerten Fahrzeugen
    ~ 300 Kampf- und Transporthubschrauber
    110 Kampfflugzeugen + 70 Kampfflugzeugen
    auf 2 Grenznahen Militärflugplätzen in der UdSSR

    Afganistan-Krieg 2001-2014

    NATO - ISAF:

    Bodentruppen: 132.457
    ~ 300 Kampfflugzeuge

    Islamisten:
    Insgesamt: 100.000-150.000

    davon:
    Taliban: 60.000
    Pakistans Taliban: 40.000
    Qwetta Schura: 20.000
    Islamische Bewegung Usbekistan: 10.000
    Saradschuddinu Hakkani: 5.000
    Islamische Partei Afganistan: 4.000
    Al-Kaida: ~ 800

    Syrien-Krieg:

    Genaue Zahlen auf allen Seiten sind nicht bekannt, sie varieren stark und können nur grob geschätzt werden:

    Pro-Assad Kräfte:

    178.000-250.000

    Rebellen insgesamt: ~150.000-~300.000

    davon:
    FSA: 40,000–50,000
    ISIS: 50.000
    YPG (People's Protection Units): 65,000
    Jabhat al-Akrad: 7,000
    Islamic Front: 40,000–70,000
    Ajnad al-Sham Union: up to 15,000
    AD Front: 13,000
    Army of Mujahedeen: 5,000–12,000
    al-Nusra Front: 13,000
    Muhajirin wa-Ansar: 7,000
    Sham Legion:2,000+
    Jabhat Ansar al-Din 1,500+

    https://en.wikipedia.org/wiki/Syrian_Civil_War
    https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%90...2%80%941989%29
    https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%92...2%80%942014%29

    Ausserdem, wie die russische Offizielle mehrmals betont haben, ist das russische Militärengagement in Syrien nur auf 3-4 Monate begrenzt.
    Wenn man all diese Zahlen vergleicht, kann jeder die Frage ob der Einsatz von 30 russischen Kampfflugzeugen und 12 Kampfhubschraubern in 3-4 Monaten zum schnellen Durchbruch und Sieg führen kann, für sich selbst beantworten

  2. #1682
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.848
    Zitat Zitat von ALI BUMAYE Beitrag anzeigen
    Ich unterstütze zwar Putins Vorhaben in Syrien, aber prinzipiell muss ich Bloody Recht geben. Wir sollten nicht zwischen russischem und amerikanischem Imperialismus unterscheiden.
    Der russische und der "US"! - amerikanische Imperialismus unterscheidet sich aber gewaltig voneinander. Das ist Fakt!

  3. #1683
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.457
    Hawwarin wurde von den Daesh erobert und ein Angriff auf Sedat wurde gestartet. Beide Ortschaften Befinden sich Südöstlich von Homs. Sollten die Daesh dort weiter Vorstoßen, ist Homs von Damaskus getrennt.
    Man sieht schon wie die ISIS Leute haufenweise fliehen, nur halt in die entgegen gesetzte Richtung.

  4. #1684
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.969
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Zivile passagierflieger abschiessen ist russische spezialität nicht von isis
    .... Bist es nicht wert. Einfach Arschloch

  5. #1685
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.848
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Hawwarin wurde von den Daesh erobert und ein Angriff auf Sedat wurde gestartet. Beide Ortschaften Befinden sich Südöstlich von Homs. Sollten die Daesh dort weiter Vorstoßen, ist Homs von Damaskus getrennt.
    Man sieht schon wie die ISIS Leute haufenweise fliehen, nur halt in die entgegen gesetzte Richtung.
    Bist du ein IS-Sympathisant?
    Falls es so ist,mach dir keine Hoffnungen!
    Das gilt auch für alle anderen IS-Sympathisanten hier im Forum.

  6. #1686
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Bist du ein IS-Sympathisant?
    Falls es so ist,mach dir keine Hoffnungen!
    Das gilt auch für alle anderen IS-Sympathisanten hier im Forum.
    Geh Lieber Putin anbeten und geh mir nicht auf'n Sack

  7. #1687

    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    2.709
    Hier nochmal alle Ereignisse der letzten Tage kurz zusammengefasst..

    Syria Daily: Islamic State Threatens Damascus-to-Homs Highway | EA WorldView

    - - - Aktualisiert - - -

    Erste iranische Lieferungen an Jabhat al Nusra




    https://en.wikipedia.org/wiki/Safir_%28vehicle%29

  8. #1688

    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Zivile passagierflieger abschiessen ist russische spezialität nicht von isis
    Trolliger Troll.-/

  9. #1689
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.274
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    .... Bist es nicht wert. Einfach Arschloch
    Bei mh17 hast du niemanden als arschloch betitelt......ganz im gegenteil leugnen relativieren usw usf.
    ps. Ich hab mich nicht über die opfer lustig gemacht

  10. #1690
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.969
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    Bei mh17 hast du niemanden als arschloch betitelt......ganz im gegenteil leugnen relativieren usw usf.
    ps. Ich hab mich nicht über die opfer lustig gemacht
    Wovon quatschst du? Es ist noch nicht mal festgestellt bzw. nachgewiesen, wer es war. Also schenk dir deine deplatzierten und unglaubwürdigen Moralpredigten, Hetzer und Hater.

    Bisher auch mit konkreter Täterschaft ist nur der Abschuss der iranischen Verkehrsmaschine durch die Amerikaner. Wenn der Untersuchungsbericht bzw. ein Gericht feststellt und nachweist, dann können wir uns wieder unterhalten.

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen Krieg gegen den Terror
    Von DieWahrheit im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:16
  3. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:09
  4. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42
  5. Der Krieg gegen den Terror muss weitergehen
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:17