BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 279 von 1031 ErsteErste ... 179229269275276277278279280281282283289329379779 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 10308

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.307 Antworten · 400.093 Aufrufe

Zitat Zitat von Albokings24 Beitrag anzeigen
    Wenn es so weiter geht und die Russen nichts mehr importieren wollen oder müssen wegen den USA/EU Sanktionen dann können sie nur noch Eiszapfen lutschen.
    Wie ich hier unsere Hater und Russlandexperten liebe^^

KP davon, dass die Landwirtschaft gerade auf dem stark aufsteigendem Ast ist? Auch wenn zur vollständigen Kompensierung von Importen sicher noch Jahre vergehen werden. In die Richtung geht es aber. Es gibt irgendwo Statistiken, wieviel landwirtschaftlich nutzbares Land bei uns brach liegt. Das Problem wird angegangen und gar nicht mal so erfolglos.

Eine zweite Sache ist jene, die die Menschen durch krisenbedingte Verarmung genauso Probleme angehen wie schon zu Sowjetzeiten und in den 90ern: Privater Eigenanbau. Ich bin auch so aufgewachsen und für uns hat Eigenversorgung mit allem von Kartoffeln bis Tomaten unseren grundsätzlichen Ernährungsbedarf gedeckt.
    Und wo wir dabei sind. Was sollen die Menschen bei uns mit türkischen Tomaten, wenn sie in der Nähe auch wachsen bzw. angebaut werden können.

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wie ich hier unsere Hater und Russlandexperten liebe^^

KP davon, dass die Landwirtschaft gerade auf dem stark aufsteigendem Ast ist? Auch wenn zur vollständigen Kompensierung von Importen sicher noch Jahre vergehen werden. In die Richtung geht es aber. Es gibt irgendwo Statistiken, wieviel landwirtschaftlich nutzbares Land bei uns brach liegt. Das Problem wird angegangen und gar nicht mal so erfolglos.

Eine zweite Sache ist jene, die die Menschen durch krisenbedingte Verarmung genauso Probleme angehen wie schon zu Sowjetzeiten und in den 90ern: Privater Eigenanbau. Ich bin auch so aufgewachsen und für uns hat Eigenversorgung mit allem von Kartoffeln bis Tomaten unseren grundsätzlichen Ernährungsbedarf gedeckt.
    Und wo wir dabei sind. Was sollen die Menschen bei uns mit türkischen Tomaten, wenn sie in der Nähe auch wachsen bzw. angebaut werden können.

Und wo wollt ihr Euere Haselnüsse herbekommen?

Stationierung russischer S-400-Raketen in Latakia

Das Langstrecken-Flugabwehrraketensystem S-400 hat in der Provinz Latakia unweit der Grenze zur Türkei Stellung bezogen.

Das S-400-System sei binnen eines Tages aus Russland per Luft nach Syrien gebracht worden, teilte ein Sprecher der russischen Luftwaffe mit. Zusammen mit dem Raketenkreuzer „Moskwa“ werde es für die Sicherheit der russischen Kampfjets am Himmel über Syrien sorgen und „alle gefährlichen Ziele vernichten“.

Stationierung russischer S-400-Raketen in Latakia

Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Und wo wollt ihr Euere Haselnüsse herbekommen?
    Lies mal posting 2779......was rs postet.
    Mich hat die anatolische experten sau als nichtwisser dargestellt......weil er nicht akzeptieren kann das Putin....Erdogan wie einen Mülleimer links stehen lässt

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Nur wenn ich Kapsoura bin.
    @Lilith.....angeblich soll Erdogan bei Putin immer wieder anrufen.......aber Putin will mit ihm nicht diskutieren.Kann man das via Russische Nachrichten bestätigen?
    Hallo,
    kP, ehrlich gesagt. Russische Medien würde ich auch da mit etwas Vorsicht genießen^^.
    Was aber Fakt scheint, Russland scheint es auf einen Wirtschaftskrieg auf voller Breitseitse anzulegen. Die Regierung ist beauftragt, innerhalb von zwei Tagen ein entsprechendes Konzept vorzulegen.
    Ist wie mit der Ukraine. Zwei Länder, die eigentlich viel von und miteinander profitieren könnten, werden sich wegen "Stolz", "Ehre" etc. lieber gegenseitig wirtschatflich schaden bzw. fertig machen.

Meine Meinung ist: Der Abschuss war ein Signal, natürlich. Ginge es jedoch um die Sicherheit der Türkei, hätte man auch abdrängen können, whatever. Aber solche Reaktion, angefangen von Touris bis zu LKWs, die jetzt schon stehen, hat Erdogan wohl dann doch nicht erwartet. Jeder, der Russen aber nur ein wenig kennt, hätte sich das an allen zehn Fingern ausrechnen können und das wird auch nicht in ein paar Wochen vergessen oder so. Das geht für Russen als "Dolchstoßlegende" ein. Schaun mer mal *seufz*

JazzMaTazz
    Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Ach ja die Sowjetunion.
    Russland Produziert mittlerweile 100Mio Tonen Getreide.
    Und auch die Lebensmittelproduktion sind nach den Sanktifonen gewacksen.

Die Importe der Türkei will man durch Importe aus dem Iran ersetzen.
    Gibts den anderen nicht mehr kommt eben der nächste.

Das ist der vorteil an der heutigen Welt.
    Mich interessiert der russische import export nicht.

Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    Mich interessiert der russische import export nicht.
    Auch nicht, wenns die Türkei betrifft?^^

Hallo,
    kP, ehrlich gesagt. Russische Medien würde ich auch da mit etwas Vorsicht genießen^^.
    Was aber Fakt scheint, Russland scheint es auf einen Wirtschaftskrieg auf voller Breitseitse anzulegen. Die Regierung ist beauftragt, innerhalb von zwei Tagen ein entsprechendes Konzept vorzulegen.
    Ist wie mit der Ukraine. Zwei Länder, die eigentlich viel von und miteinander profitieren könnten, werden sich wegen "Stolz", "Ehre" etc. lieber gegenseitig wirtschatflich schaden bzw. fertig machen.

Meine Meinung ist: Der Abschuss war ein Signal, natürlich. Ginge es jedoch um die Sicherheit der Türkei, hätte man auch abdrängen können, whatever. Aber solche Reaktion, angefangen von Touris bis zu LKWs, die jetzt schon stehen, hat Erdogan wohl dann doch nicht erwartet. Jeder, der Russen aber nur ein wenig kennt, hätte sich das an allen zehn Fingern ausrechnen können und das wird auch nicht in ein paar Wochen vergessen oder so. Das geht für Russen als "Dolchstoßlegende" ein. Schaun mer mal *seufz*

Putin ist nicht seit gestern Oberhaupt Russlands.....da hat sich aber einer extrem verzockt.
    Rs hat es im posting 2779 eingetragen.....das Erdogan um Kontakt bemüht ist.

JazzMaTazz
    Auch nicht, wenns die Türkei betrifft?^^
    Das jetzt russland auf moechtegern eu sanktionsliste macht ist
    Ist eh klar aber den tuerken juckt das nicht, die sind fuer russland eingesprungen, als die eu damit angefangen hatte.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Dikefalos Beitrag anzeigen
    Putin ist nicht seit gestern Oberhaupt Russlands.....da hat sich aber einer extrem verzockt.
    Rs hat es im posting 2779 eingetragen.....das Erdogan um Kontakt bemüht ist.
    Nicht wirklich.