BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 287 von 1031 ErsteErste ... 187237277283284285286287288289290291297337387787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.861 bis 2.870 von 10308

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.307 Antworten · 400.252 Aufrufe

  1. #2861

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Dass man sich als Russe wieder dermaßen in die Isolation führt, kann nicht gut sein.
    mit Gefühlen hat das wenig zu tun, das ist nun mal Realität das dank der Politik Russland's Führung der letzten Jahrzehnten das Land heute allein ohne Verbündeten steht

  2. #2862

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    In Istanbul leben einige Zehntausend Russen, die von der gegenwärtigen Situation besonders betroffen sind. Alina beispielsweise, die mit einem Türken verheiratet ist, erzählt: „Mein Mann und ich haben Nachrichten geschaut und den russischen Sender eingeschaltet. Dort diskutierte man gerade über den Abschuss des russischen Fliegers. Als ich meinem Mann alles übersetzte und kommentierte, wer da was sagt, platzte es aus ihm heraus: ‚Alles Lüge! Die Türkei hat alles richtig gemacht! Wir haben unsere staatlichen Grenzen verteidigt!‘ Daraufhin fingen wir heftig an zu streiten. Jetzt reden wir schon seit zwei Tagen nicht mehr miteinander. Und das, obwohl mein Mann keineswegs ein Anhänger Erdoğans ist. Wir leben in einer sehr angespannten Zeit. Wie alles weitergeht, wissen wir nicht. Es ist schrecklich und bitter, was passiert ist.“
    Nun, dieses erleiden wohl viele Frauen, die interkulturell und exotisch heiraten, und am Ende feststellen, dass sie sich ihr Leben anders vorstellten.

    Das sind ... Realitäten, die von frau erst dann bemerkt, wenn das Kribbeln so langsam abebbt.

  3. #2863
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    mit Gefühlen hat das wenig zu tun, das ist nun mal Realität das dank der Politik Russland's Führung der letzten Jahrzehnten das Land heute allein ohne Verbündeten steht
    Ich sehe den russischen Charakter der Unnachgiebigkeit sowohl als Stärke als auch eine Schwäche. Eigentlich werde ich in meiner Umgebung als sehr rational und gelassen wahrgenommen aber sogar ich fühle langsam die Spannung, die die Welt vereinnahmt.

  4. #2864

    Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    2.774
    Zitat Zitat von Toruko-jin Beitrag anzeigen
    Geht nicht! Die Infrastruktur erlaubt nicht, dass man Gas ins türkische Netz einspeist. Wenn die Russen den Gashahn drehen, werden die Menschen frieren und da ein Teil der türkischen Firmen als Rohstoff Gas nutzen, wird die türkische Wirtschaft immensen Schaden davontragen.

    Aber auch die russische Wirtschaft wird sich die einen Herzinfarkt erleiden. Glaube nicht, dass sie diesen Schritt wagen. Wenn sie es tun, heißt es ohne wenn und aber goodbye.
    Der Gashahn wird wahrscheinlich nur dann zugedreht wenn Bosporus zugemacht wird

  5. #2865

    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    4.290
    Interessanter Artikel

    Abschuss Su-24: Zwei Putins sind einer zu viel | Leitartikel - Frankfurter Rundschau

    Vielleicht ist es gerade das, was Wladimir Putin so entsetzt hat, als er am Dienstag vom Abschuss des russischen Kampfbombers erfahren hatte: Dass da noch einer ist wie er, ein Unberechenbarer, ein Bruder im Geiste. Es war wie ein Blick in den Spiegel.

  6. #2866
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    Der Gashahn wird wahrscheinlich nur dann zugedreht wenn Bosporus zugemacht wird
    Bosporus kann nicht zugemacht werden. Das ist schon rechtlich nicht möglich, zumindest für Schiffe mit zivilen Ambitionen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Aber wenn ihr das tätet, würdet ihr dem türkischen Volke einen riesen Gefallen tun. Ich würde euch immer in guter Erinnerung behalten!

  7. #2867
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    16.991
    Ich habe gestern zwei interessante russische Kommentare gepostet. Ein wenig in dem Sinne: Beide brauchen Kategorien wie "Ehre", "Stolz" usw. anhand wirtschaftlicher und politischer Gegebenheiten scheinbar mehr als alles andere. Und in beiden Ländern funktioniert es hervorragend. Wie schon geschrieben, in Sturköpfigkeit usw. sind sich Russen und Türken sehr nahe. Die beiden passen da eigentlich wirklich hervorragend zueinander.

  8. #2868
    Avatar von babyblue

    Registriert seit
    31.05.2014
    Beiträge
    3.103

    Und es freut dich, dass dieser "Redakteur" seine Vorurteile gegen beide auf einen Schlag ausleben kann?

  9. #2869
    Avatar von Lakedaemon

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    21.532
    Zitat Zitat von R25-300 Beitrag anzeigen
    mit Gefühlen hat das wenig zu tun, das ist nun mal Realität das dank der Politik Russland's Führung der letzten Jahrzehnten das Land heute allein ohne Verbündeten steht

    Man kann das Ganze so oder so sehen. Entweder man geht mit dem Strom und schluckt die bittere Pille der Heucherlei und Niedertracht, man wird allerdings von den anderen geliebt oder man widersetzt sich den Big Playern, durch aufrichtige und ehrliche Motive, aber man wird als Konsequenz buchstäblich isoliert und als das Inbegriff des Bösen dargestellt.

    Russland hat sich für seinen Weg entschieden und man kann davon halten was man möchte, aber ich persönlich ziehe vor solchen Staaten meinen Hut.

  10. #2870
    Avatar von Toruko-jin

    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    15.171
    Habt ihr Videos wie Putin abging? König Abdullah muss ich unbedingt sehen!

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen Krieg gegen den Terror
    Von DieWahrheit im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:16
  3. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:09
  4. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42
  5. Der Krieg gegen den Terror muss weitergehen
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:17