BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 377 von 1029 ErsteErste ... 277327367373374375376377378379380381387427477877 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.770 von 10282

Russland startet Krieg gegen den IS

Erstellt von Zurich, 01.09.2015, 14:48 Uhr · 10.281 Antworten · 397.738 Aufrufe

  1. #3761
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Albanian_King Beitrag anzeigen
    Wieso wird der Nordirak als ISIS Gebiet angezeigt?

    Wieso läuft die zweite Schmuggelroute durch Qamishli, welche von Assad kontrolliert wird?

    Der Abschussort ist der Rote Kreis


    Anhang 77534
    Guck mal die Doku hier, da gibt es auch einige Einblicke , was die Handelsrouten und den Handel betrifft. Man kann sich vorstellen, dass da unten alles sehr verstrickt und viel komplexer ist , als das man es so einfach darstellen könnte. Die Lage dort unten ändert sich sehr schnell, die Händler und die Zwischenhändler, wer immer sie alle sind, sind sehr flexibel. Was man aber sagen kann, der IS hat seine Hand auf allem und er finanziert seinen Krieg mit dem Öl und dem Erbeuteten, sei es Geld, Gold, Öl, Technik und er beutet die gesamte Region aus, beutet die Menschen aus. Steuern gehören da auch zu.



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Diese Karte ist so peinlich, alle Routen verlaufen durch Assad oder Kurden Territorium. Und wenn sie sich schon die Mühe gemacht haben die Tanklaster bis zum Hafen zu verfolgen, wieso haben sie die Schiffe nicht verfolgt?

    Diese Russen.. immer wieder lustig.
    Ach ja, dann erkläre mal wie es dort 100%tig abläuft du Leuchte!

  2. #3762
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.273
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Sowas kann man nicht beweisen, weil das Öl in Raffinerien gebracht, mit dem einheimischen Öl vermischt und so verkauft wird. Da steht ja nicht "IS" auf dem Öl. Vor allem kann man nicht beweisen dass Erdogan und seine Familie die Drahtzieher oder Profiteure dieses Öles sind. Wie gesagt, Putin hat der Absturz seines Jets stark getroffen und seitdem handelt er nur noch emotional, das wird ihm zum Verhängnis, denn so langsam habe ich das Gefühl das Erdogan anfängt ihn wie Kemal Kilicdaroglu zu behandeln und das könnte sehr peinlich für ihn werden.
    putin ist mit hitler zu vergleichen.......beide wollen nur durch militärische stärke zur weltmacht werden....sowas ist gefährlich.....der mann ist ein psychopath.

  3. #3763
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Die Russische Armee macht sich dadurch echt lächerlich.
    Deine Aussage ist ungefähr so, wie wenn sich jemand über das Wetter aufregt.

  4. #3764
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von ZX 7R Beitrag anzeigen
    Ging mir jetzt auch nicht darum......


    Mal angenommen Du hast recht....es spielt grad keine Rolle....es spielt grad ne Rolle, wie Putin das sieht und dass für ihn der Vorfall nicht vergessen ist.


    Ein Beispiel.....der USA war die Wahrheit auch Wurscht, ob Sadam bio Waffen hat oder nicht....wichtig war, wie die USA das sah....


    ich will die Türkei nicht mit dem IRAK vergleichen...nur die Tatsache, dass eine der zwei Weltmächte grad unheimlich angeschwollene Eier hat und angefressen ist. Wobei ich Putin mehr versteh als Bush damals......

    Aber das spielt auch keine Rolle wie ich das sehe....


    Ich meiner seits hoffe, dass das diplomatisch beigelegt werden kann. Aber ich bin guter Dinge.......denn wenigstens ist Putin, einer der beiden, klug.

    Ich weiß das es dir nicht darum gegangen ist, und ich weiß auch worauf du hinaus willst.

    Man versucht halt jetzt alles gegen die Türkei einzusetzen, ihren Ruf zu schädigen und Sie Wirtschaftlich hart zu treffen.
    Aber ich glaube Russland hält sich selbst für zu Wichtig für die Türkei.

    Das wird sicherlich nicht Militärisch ausgetragen werden - spätestens wen der Bosporus für alles Russische gesperrt wird, reden die wieder miteinander.

  5. #3765
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Situation ist es nahezu unmöglich dass diese LKW's durch Gebiete des Regimes oder der PKK fahren ohne von diesen kontrolliert zu werden.

    http://www.nbcnews.com/video/pentago...e-577939523771

    Selbst das Pentagon weißt diese Vorwürfe zurück und nennt sie lächerlich.

    PS: Es gibt 1.000 Wege um Erdogan ans Bein zu pissen, das ist mit Sicherheit keiner davon.
    Falls du es noch nicht bemerkt hast, Erdogan scheißt sich die ganze Zeit selbst in den Hals.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Einfach nur peinlich da kreisen doch täglich US Predators und Kampfjets die von Incirlik und Zypern aus starten auch die USA kontrolliert das ganze aus dem All und den Russen ist das erst jetzt aufgefallen? Warum nicht letztes Jahr? Putin versucht weiter Anhänger aus dem Westen zu ködern gegen den IS kommt er nicht an deshalb bettelt ihr auch um eine Koalition.
    Hast du dich in den IS verliebt?^^

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von JazzMaTazz Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich diese aufnahmen können zu jeder zeit sein, an jeder grenze, außerdem sind das keine tank lkw sondern transporter.

    geschweige denn wie sollen solche laster unbemerkt täglich monate durch die gegend fahren ist doch lächerlich.

    - - - Aktualisiert - - -
    wirklich also die denken auch zeigen die ne reihe transporter und ne türkische flagge = öl - isis - familienverschwörung - pi pa po. lächerlich wirklich.
    mit sowas will russland weltmacht werden ?

    Wieder so ein IS-Erdogan-Terror-Fan!^^

  6. #3766

    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    898
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    beide wollen nur durch militärische stärke zur weltmacht werden....sowas ist gefährlich.....der mann ist ein psychopath.
    Kleine Männer mit großen Komplexen. Putin hat gedacht er kann rumannektieren wie er will, das haben auch alle bisher zugelassen. In Russland schenken ihm radikale Orthodoxe Kronen und nennen ihn Zar, was glaubst du mit welchen Augen die ihren Führer anschauen der auf einen Flugzeugabsturz mit Tomatensanktionen antwortet? Der Mann hat sein Gesicht verloren und versucht auf eine Weise wie im 3. Reich die Türken in seinem Land zu schikanieren.

    Gestern war Erdogan noch ein ehrenvoller und aufrichtiger Partner, jetzt ist er ein Terrorist und alle Türken sind Terroristen. So einfach darf es nicht sein, Putin muss der Zahn gezogen werden.

  7. #3767
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Bloody Beitrag anzeigen


    Wie soll man da nicht radikal werden ?
    Dann zieh doch los und geh nach Syrien und kämpfe für deine "Glaubensbrüder". ^^

  8. #3768
    Avatar von Albokings24

    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    4.740
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    So einfach darf es nicht sein, Putin muss der Zahn gezogen werden.
    An dem arbeitet die Türkei und die Turk Länder (Turkmenistan, Azerbaijan, Uzbekistan schon.

  9. #3769
    Avatar von Lubenica

    Registriert seit
    19.09.2013
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von alperen Beitrag anzeigen
    Sowas kann man nicht beweisen, weil das Öl in Raffinerien gebracht, mit dem einheimischen Öl vermischt und so verkauft wird. Da steht ja nicht "IS" auf dem Öl. Vor allem kann man nicht beweisen dass Erdogan und seine Familie die Drahtzieher oder Profiteure dieses Öles sind. Wie gesagt, Putin hat der Absturz seines Jets stark getroffen und seitdem handelt er nur noch emotional, das wird ihm zum Verhängnis, denn so langsam habe ich das Gefühl das Erdogan anfängt ihn wie Kemal Kilicdaroglu zu behandeln und das könnte sehr peinlich für ihn werden.


    Was sollen denn das für Argumente sein? Als ob man nicht beweisen könnte , das es doch so ist. Da wird nicht nur Öl mit einheimischen Öl vermischt, das ist absurd und darauf kommt es überhaupt nicht an und trägt zur Audeckung der Sachlage nicht bei, ist irrelevant. Die Hebel werden ganz woanders angesetzt.

  10. #3770
    Avatar von Albanian_King

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Lubenica Beitrag anzeigen
    Guck mal die Doku hier, da gibt es auch einige Einblicke , was die Handelsrouten und den Handel betrifft. Man kann sich vorstellen, dass da unten alles sehr verstrickt und viel komplexer ist , als das man es so einfach darstellen könnte. Die Lage dort unten ändert sich sehr schnell, die Händler und die Zwischenhändler, wer immer sie alle sind, sind sehr flexibel. Was man aber sagen kann, der IS hat seine Hand auf allem und er finanziert seinen Krieg mit dem Öl und dem Erbeuteten, sei es Geld, Gold, Öl, Technik und er beutet die gesamte Region aus, beutet die Menschen aus. Steuern gehören da auch zu.


    Ich werde Sie mir mal anschauen wenn ich Zeit habe.

    Ich weiß das es über Privatleuten verläuft und das man die Router sehr schwer zurückverfolgen kann.
    Auch weiß ich das selbst die FSA Öl aus Daesh gebieten kauft, weil Sie es benötigen und weil es nicht anders geht - obwohl sie selbst die Daesh bekämpfen.
    Das gleiche macht höchstwahrscheinlich auch Assad und die Kurden -sowohl aus Syrien als auch aus dem Irak- auch.

    Aber diese Lächerliche Aktion von den Russischen Politikern - die darüber so Berichten als ob die ISIS eine Firma wäre die das Öl direkt in die Türkei liefert und der Türkische Staat es dann mit dem Wissen kauft, das es eh von der ISIS kommt und sie damit direkt Unterstützt - sowas gibt es einfach nicht.

    Das wird auch der Grund sein warum Erdogan meinte das er gegen Beweise zurück tritt, er weiß selbst das man es nicht beweißen kann.

Ähnliche Themen

  1. Es gibt keinen Krieg gegen den Terror
    Von DieWahrheit im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2013, 02:10
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 19:16
  3. Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 10:09
  4. Seit 1918 führt Amerika illegale Kriege gegen Russland.
    Von lupo-de-mare im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 19:42
  5. Der Krieg gegen den Terror muss weitergehen
    Von Stevan im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:17